-
Gute Ratschöäge für Anfänger
Hallo Kollegen,
Ich bin seit kurzem wieder in ein fitness center eingetreten, ich trainiere jetzt seit 2 Monaten 3 mal die Woche. Mein jetziger Plan bestand darin meine Ausdauer wieder aufzubauen und alle Muskelgruppen wieder an Anstrengung zu gewöhnen. D.h. jedes mal alles auf 20 bis 25 wiederholungen.
Ich habe von 2002 bis 2004 schon regelmäßig trainiert aber auf grund meines damaligen Lebenswandel ( Party und sonstiges....) nicht viel erfoge gesehen und deshalb es auch irgend wann wieder eingestellt.
Seit ich mein Leben wieder umgestellt habe , bin ich mit 25 Jahren bei 1,83m nun bei 75 Kg ( 2006 noch 66 KG )
Ich habe in den letzten Monaten eisern trainiert und konnte schon erste Erfolge sehrn in bezug auf Ausdauer und Kraft. Nun möchte ich den Nächste Schritt machen.
Würdet hr mir schon zu einem Split Programm mit 10 bis 12 Wiederholungen raten ?
Mein Ziel ist es noch etwa 7 Kg zuzulegen. Zu welchen Ernährungsergänzungsmitteln würtet ihr mitr Raten. Protein oder/und Aminosäure (Creatin hab ich mir sagen lassen ist erst später Sinnfoll).
Ich habe mir für zuhause einen Bauchtrainer zugelegt, kann ich dass jeden Tag machen oder brauch ich dort auch eine regenerierungszeit?
Ich habe nicht viel Kontakt zu Bodybuildern und in meinem Studio bekomm ich auch unterschiedliche Ratschläge , darum bin ich dankbarer für all eure Tipps.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mr. Magmos
Hallo Kollegen,
Würdet hr mir schon zu einem Split Programm mit 10 bis 12 Wiederholungen raten ?
Setz lieber auf Grundübungen... und einen GK Plan...
Mein Ziel ist es noch etwa 7 Kg zuzulegen. Zu welchen Ernährungsergänzungsmitteln würtet ihr mir raten. Protein oder/und Aminosäure (Creatin hab ich mir sagen lassen ist erst später Sinnvoll).
Protein - ja.....aber wenn geht nur über die normale Nahrung....den rest...nein
Ich habe mir für zuhause einen Bauchtrainer zugelegt, kann ich dass jeden Tag machen oder brauch ich dort auch eine regenerierungszeit?
Schade dass du das geld in sowas investiert hast...hättest dir besser hanteln kaufen sollen
3.1415 Zeichen