Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportstudent/in Avatar von shane 54

Jesse Marunde: Genetic Heart Defect

habs auf www.team-andro.com gefunden:

Jesse Marunde: Coroner’s Report . . .“Genetic Heart Defect” by Randall J. Strossen, Ph.D. | ©2007 IronMind

Callie Marunde told IronMind that she just received the coroner’s report and would like “to put the kabosh on the rumors” surrounding her husband’s death.

Jesse Marunde on the Super Yoke at the World’s Strongest Man Super Series Muscle Beach Grand Prix in June. Tragically, Jesse Marunde - an extremely popular strongman competitor - died just weeks later. Randall J. Strossen, Ph.D. photo.

Rumors are running rampant on the forums, Callie Marunde said, with people speculating about what caused Jesse Marunde’s death, frequently using drug-based themes. Yet, “the toxicology screen turned up nothing,” Callie Marunde said. “Jesse died from cardiac arthythmia due to hypertrophic and dilated cardiomyopathy. We always knew he had a large heart and the coroner confirmed this, stating the enlarged heart was a genetic defect. The coroner explained that Jesse could have passed anytime. I am blessed to have so many precious memories of the short time he had with our daughter.”

Callie Marunde told IronMind that she wanted to share this information from the coroner’s report because "the people who are stirring the pot" have no knowledge of Jesse’s family history as it relates to heart disease, and this should be emphasized.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Discopumper/in
    Ohne eine Diskussion über die Todesursache starten zu wollen, gebe ich
    zu bedenken, dass Callie Marunde nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle
    sein dürfte, da sie mit Sicherheit nicht dem Ansehen ihres Mannes schaden
    möchte.

Im übrigens wird eine genetische Veranlagung für einen Herztod mit
    Sicherheit durch Faktoren wie Bluttfett, Bluttdruck oder starke Veränderungen
    am Herzen nicht gerade besser. Wodurch auch immer sie hervorgerufen werden
    sein sollten.

Discopumper/in Avatar von benchpresspower
    Zitat Zitat von Stefan1975
    möchte.
    gebt ihn endlich frei!!!

er weilt nicht mehr unter uns, dass ist doch schlimm genug.
    immer diese anfänge: "ich will ja nicht diskutieren, ABER ...."
    lasst es einfach und gebt ihn jetzt die ruhe

oder wird dieses thema immernoch bestandteil in 10 jahren sein, wie bei einer gewissen anderen person

danke

mfg

Sportstudent/in
    extremsport ist ungesund - so oder so

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Stefan1975
    möchte.

Im übrigens wird eine genetische Veranlagung für einen Herztod mit
    Sicherheit durch Faktoren wie Bluttfett, Bluttdruck oder starke Veränderungen
    am Herzen nicht gerade besser. Wodurch auch immer sie hervorgerufen werden
    sein sollten.
    und ich gebe zu bedenken, dass genug unsportliche personen in jungen jahren sterben, ebenso junge hobbisportler egal welcher sportbereich. über diese leute zerreißt man sich nicht den mund, nur sobald ein spitzensportler wie jesse stirbt, kann es nur der stoff sein.

habe es dicke und mache den thread gleich wieder dicht, sobald das wieder so ausartet wie das letzte mal.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von shane 54
    und ich gebe zu bedenken, dass genug unsportliche personen in jungen jahren sterben, ebenso junge hobbisportler egal welcher sportbereich. über diese leute zerreißt man sich nicht den mund, nur sobald ein spitzensportler wie jesse stirbt, kann es nur der stoff sein.

habe es dicke und mache den thread gleich wieder dicht, sobald das wieder so ausartet wie das letzte mal.

wer das thema stoff anschneidet oder der gleichen bekommt jetzt mal eine pause...wurde schon oft genug gesagt das es hier nicht erwünscht ist...

fg

60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff

Zensur Ist Nicht Immer Das Richtige Mittel

Zitat Zitat von riddle

wer das thema stoff anschneidet oder der gleichen bekommt jetzt mal eine pause...wurde schon oft genug gesagt das es hier nicht erwünscht ist...

fg
    eine solche einstellung finde ich absolut unangebracht! ohne den oben zitierten beitrag hätte ich mich nicht zu wort gemeldet, aber so...

es ist abslout wichtig, dass man sachlich über die potentiellen oder gar unumgänglichen nebenwirkungen leistungssteigernder substanzen berichtet. im fall von jesse marunde, den ich übrigens schon lange und mit großem interesse beobachte, muss nunmal der verdacht geäußert werden, dass die todesursache nicht nur in seinen endogenen voraussetzungen zu suchen ist! exogene faktoren wie der extrem verschleißende und belastende sport, den er betrieb und dazu noch die hierfür notwendige lebensweise muss zwangsläufig zum thema werden; zumal er eine person des öffentlichens leben war!

ein kraftsportforum hat mit seinen zum großteil jungen usern auch ein gewisses maß an verantwortung und ist meiner meinung nach gerade durch die moderatoren verpflichtet, ehrlich und kompentent zu berichten.

leider ist es ja so, dass viele kraftsportler zu medikamenten greifen, um kurzfristig erfolg zu haben. kraftsport ist eigentlich nie gesund und das muss auch gesagt werden dürfen. in verbindung dieser beiden faktoren kann es eben gefährlich werden - und das muss kommuniziert werden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

Men`s Health Abonnent
    so ich äusser mich einmal(!) dazu...ich hab kein problem damit über stoff zu reden (im dafür vorgesehenen forum!) ich hab aber ein problem damit wenn das thema stoff nur aufkommt wenn ein kraftsportler gestorben ist.

soviel unwissenheit tut einfach weh...wie es viele zeigen...nach dem moto...klar sportler tod = stoff..das find ich ein wenig kurzsichtig...und jeder weiss auch das leistungssport kein gesundensport ist (ob mit medis oder ohne!)..
    aufklärung ist wichtig da geb ich dir natürlich recht! aber das bitte im dafür vorgesehen forum!

und zum thema genetische vorbelastung...hier mal ein link...für alle die mal weiter denken wollen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B..._bei_Sportlern

Ehrt die toten!

fg

Discopumper/in Avatar von benchpresspower
    Zitat Zitat von riddle

Ehrt die toten!