-
HArzkäse???
Überall liest man viel proteinreiches fleisch essen(Pute usw.).Von Käse ist da gar nicht die rede- was auch verständlich ist eigentlich....
Aber es gibt ja auch Harzkäse...der enthält massig eiweiß und so gut wie gar kein fett oder kohlenhydrate....warum hab ich darüber noch nichts gehört frag ich euch nun
PS: Verzeiht mein laienhaftes wissen wenn ich irgendwas wichtiges net weiß was diese frage als total unnötig darstellt ;D
-
Eisenbeißer/in
Harzerkäse ist BB Kreisen durchaus für seine Hammer Nährwete bekannt
Das größte Problemi ist wohl der Geschmack. Einfach ungeniessbar. Es es gibt auch Jungs die drauf schwören, wenn er entsprechend zubereitet wurde.
rezepte findest du hier im Forum.
Sehr beliebt ist er bei Anhängern der Anabolen Diät wegen der fast Null Kohlenhydrate.
-
Also anfangs wars schon n geschmacklicher Schock aber inzwischen zergeht der mir auf der Zunge. Ich esse ihn am liebsten pur oder mit n bisl Kümmel drauf mjammm.
Ich denke das Problem ist das er bestimmt viel Säure enthält.
Aber sonst TOP Produkt ^^
-
Sportrevue Leser
Harzer rulez. Je nach Sorte (und Reifegrad) kann er milder oder auch mal heftig sauer sein. Pur mit Kümmel aus der Hand ist wohl immer noch die beste Variante. Warm würde ich ihn nicht machen, ich finde dann riecht er wie Gülle.
-
Wieso kein Gouda?? Beim Hofer (Österr.) gibts einen, heißt "Goudina", hat 30g EW, 20g Fett und nahezu keine KH glaub ich. In Dtld. vielleicht mal beim Aldi oder Lidl oder so schauen, denke die gehören zusammen
-
Weil 20g Fett einfach viel zu viel ist! Hartzer hat 0.5g Fett auf 100g also praktisch nix...
Ich hab einmal Nudeln in ner Pfanne warm gemacht und Hartzer drüber gegeben .... oh man war das ne Pampe; ich kann nur davon abraten, vor allem wenn man selber purten muss