-
75-kg-Experte/in
probleme mit dem brustwachstum
hi!
also folgendes: ich trainier so ca. seit nem halben jahr "richtig", d.h. mit der entsprechenden ernährung, nem vernünftigen trainingsplan etc. davor hab ich zwar auch schon trainiert, aber nie in der nötigen intensität und der richtigen ernährung. hab eig auch schon ganz gute trainingserfolge erzielt, bin von 60 kg auf 70 kg hoch (bei 1,75 m) und meine muskeln entwickeln sich eig auch ganz gut - bis auf meine brustmuskeln, vor allem der obere bereich. zwar habe ich auch hier masse und kraft zugelegt, aber im vergleich zum restlichen körper hinkt der brustbereich doch etwas zurück. ich hab einen 5er split und widme einen tag davon nur meiner brust mit folgenden übungen:
- bankdrücken flachbank
- bankdrücken auf der maschine, sitzend
- cable cross, stehend
- schrägbankdrücken kurzhantel
- fliegende flachbank
habt ihr vllt irgendwelche übungen, die bei euch wunder bewirkt haben, bin für jeden tipp dankbar, hab in meinem studio allerdings nicht die möglichkeit, irgendeine form des bankdrückens negativ auszuführen.
schon mal danke für eure hilfe
-
BBszene kennt mich
Dips sind imo die Brustübung Nr.1
Komisch, dass sich BD immer bei jedem soo selbstverständlich integriert. Manche Leute würden sich wunder, wenn sie die Prioritäten mal auf andere Übungen legen würden.
Noch was anderes:
Genau 2 Thread unter deinem wird das Theam Brusttraining behandelt.
@all
Mir kommts in letzter Zeit manchmal so vor, als würde jemand in einem Unterforum einen Begriff lesen und sich dann denken über das gleiche Thema einen eigenen Thread aufzumachen.
Ist doch merkwürdig, dass zu einer gewissen Zeit mehrere Threads zum selben Thema herrschen und dann wieder ne Zeitlang garkeiner. Ich frag mal den Monk, wa er dazu sagt.
-
wie auch immer
gib deinen titten volle priorität und trainiere sie am anfang der trainingswoche, dann wann du am längsten pause vorher hattest. so hast du volle energie und motivation.
eine wunderübung gibt es nicht, such dir welche aus die dir spass machen und die du über jahre schmerzfrei machen kannst. ob nun mit bankdrücken oder dips, mir gefällt ersteres besser, mache aber auch letzteres...
zur negativ geneigten bank: leg einfach hantelscheiben unter das vorderende einer bank...