-
Apetittlosigkeit
Hallo hab in letzter Zeit leider n bisschen zu viel Fett zu gelegt, also hab ich die letzen Tage weniger gegessen und weniger
Hab auch keine Lust was in mich hineinzustopfen
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre nett danke
-
-
Muss ich mir Sorgen machen das wenn ich nix oder kaum ich in den katabolen Zustand komm und Muckis abbau?
-
Men`s Health Abonnent
Klar baut dein Körper ab....erst Recht wenn er in einem Defizit ist und zusätzlich kein Krafsport ausgeübt wird !
PS: Weniger Essen = Weniger Kraft = Schlechteres Training = Muskelstagnierung oder gar Abbau !
-
-
Muss ich mir jetzt tatsächlich Angst machen das ich in den 2-3 Tage Muskelmasse abgebaut hab?
Wichtig: Ich gerat leicht in Panik und übertreib manchmal
-
75-kg-Experte/in
in 2-3 tagen ?
nöö keine panik mach jetzt weiter und gut is
-
denn es besteht trotzdem immer ein gleichmässiger Blutspiegel an AS (s.u.), der die Versorgung der Muskulatur gewährleistet und somit den AS-pool nie "leer" werden lässt.
Abgesehen davon finden Verdauung, Resorption und Verwertung der Nahrung praktisch rund um die Uhr statt: Der Mensch ist ein "postprandiales Wesen" (post=nach, prandial=das Essen betreffend bzw. während der Mahlzeit) und eigentlich nie wirklich nüchtern! Auch die übliche Nachtruhe ist zu kurz, um ein "Aushungern" des Organismus zu bewirken (Das Provozieren einer extremen katabolen Stoffwechselsituation wie bei "Nulldiät" und "Heilfasten" ist medizinisch abzulehnen und sollte im Sport ohnehin kein Thema sein). Unter normalen physiologischen Bedingungen wird Muskeleiweiss nicht zur Energiegewinnung herangezogen. Mit anderen Worten, die Befürchtung vieler Athleten, ihre aufgebaute Muskelmasse wieder zu "verlieren", wenn sie nicht eine bestimmte Ernährung befolgen, ist unbegründet.
Von
?http://www.balance-of-force.de/train...f513d9219.html
Ich hab mal ab und zu kleine Portion Haferflocken gegessen also ist meine Sorge unbegründet?
-
Sportstudent/in
nee, wenn de haferflocken gegessen hast baust du garantiert nicht ab, eher auf.
mach ich auch immer so.
-
Jo danke Leut ich hoff ihr habt Verständnis für meine Lage versteht wie schwierig das is sich bei all den Infos ( und unterschiedlichen Meinungen) zurechtzufinden...