-
ernährung im aufbau training?
hy leute
wollte mal fragen ob ihr mir vllt en paar tips bezüglich meiner ernährung während des aufbautrainings geben könnt?
weil einfavch alles futtern bis ich masse habe ist doch auhc nichts wenn ich nachher nur fet habe;oder?
-
Versuchs doch damit, indem du 2 gr. Protein, 4gr. Kohlenhydrate und 1 gr. Fett je Kilogramm deines Gewichtes zu dir nimmst. Wenn du das alles ist, ist das schonmal ne Grundlage. Da bleiben sogar noch ein paar kcal übrig für den Gesamt verbrauch. Oder nimm dein Gewicht mal 37 und du hast deinen "Massekcal" Tagesmenge auf die du kommen solltest um zu zuzunehmen. Auch einfach beides kompinieren.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe früher auch Aufbauphasen und Definitionsphasen gemacht. Heute bin ich schlauer und esse einfach das ganze Jahr über sauber was es mir einfacher macht Muskelmasse auzubauen und auch zu halten.
Die extremen Aufbauphasen früher machten mich zwar breit, aber auch ziehmlich dick. Nach den extremen Diäten wirkte ich dann immer recht flach und ausgelaugt. Das is es alles irgendwie nicht wert, fand ich dann mal.....
Nun esse ich das ganze Jahr sehr eiweißbetont (2,5 bis 3 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht) und eher kohlenhydratarm (nur 1 bis 2 Gramm pro Körpergewicht).
Früh morgens, vorm Training und nachm Training einen Wheyshake. Ansonsten drei bis vier feste Mahlzeiten aus Fisch, magerem Fleisch, Ligth-Käse, Eier, Nüsse und Vollkornbrot. Am Wochenende dann immer einen Fresstag. Das wars...
Ich denke es ist viel wichtiger, dass man überwiegend sauber isst, anstatt alles in sich reinzustopfen nur um mehr zu wiegen.....
-
Fiese Fratze
wozu haben wir hier eigentlich die stickys und die suchfunktion? die frage kommt doch nun wirklich dauernd