-
Neuer 4er Split
Hallo erstmal,
bin hier neu im Forum und bin grad dabei meinen 4er Split umzustellen, bin mir aber nicht sicher wie.
Also zuerst zu meinen Daten: Bin 21 Jahre alt, hab mit 15 mit dem Krafttraining angefangen (2 Jahre, leider ohne Split 3 mal die Woche), dann ein Jahr Pause gemacht, 1 Jahr Muay Thai und dann knappe zwei Jahre Krafttraining (3er Split) und Kampfsport und seit 3 Monaten mach ich nur mehr Kraftraining mit dem folgenden 4er Split.
Ahja, ich bin 1,80 groß, 90 kg, Bankdrücken: 128 max (100/10mal), Kreuzheben: 165 max (145/10mal), Kniebeugen 170 max (150/10mal), Maße hab ich keine, weil ich mich noch nie abgemessen hab. Achte auf meine Ernährung und hab auch schon zweimal Creatin genommen.
Mo: Beine/Schulter (Kniebeugen/4, Überzüge/2, Waden/4, KH-gerade/4, KH-aufrecht/3, Bauch)
Di: Arme (KH hinter Kopf/3, Nosebreaker/ 2, Kabelzug Trizeps mit Stange/3, Langhantelcurl/4, Bizepscurl mit SZ-Stange/2, KH-Curl/2
Do: Rücken/Bizeps (Rudern vorgebeugt/4, Kreuzheben/4, Klimmzug mit weitem Griff/2, Latziehen mit Paralellgriff/3, KH-Bizeps sitzend/3)
Fr: Brust/Trizeps (Bankdrücken/4, KH-schräg/4, Butterfly/3, Kabelzug Trizeps mit Seil/3, Nacken mit KH/3)
Diesen TP hab ich seit knappen 3 Monaten und hab extra viel für die Arme drin, weil die ein bisschen schwächeln, Beine hab ich nur wenig Übungen drin, weil die bei mir recht gut im Verhältniss zum Rest entwickelt sind.
Hoffe der eine oder andere hat hier ein paar konstruktive Vorschläge!
-
Les dir mal die Stickys durch. Was für nen 3er gilt hat im 4er noch mehr Bedeutung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Fiese Fratze
Bei mir funktioniert gerade folgendes sehr gut:
Mo Brust+Bizeps
Di Beine
Do Schulter+Trizeps
Fr Rücken
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bruno22
Stickys???
die mit wichtig markierten threads!
-
Hab das schon gelesen mit der Schulter und Beinen, find ich auch logisch, deswegen will ich Beine immer an einem extra Tag trainieren. Die Frage ist nur wohin mit der Schulter, weil ich ansonsten glaub das die Kombination Brust/ Trizeps und Rücken/Bizeps gut funktioniert und mit dem Armtag, gibs hier auch endlich wieder Fortschritte und zusätzlich Schulter einfügen ist glaub ich nicht so gut.
Aber ich glaub ich muss mich vom Armtag losreißen und mal was machen wie Frame77 vorgeschlagen hat.
-
klassisch wurde früher immer schulter vor den beinen trainiert also so:
Brust+Bizeps
Rücken+Trizeps
Schulter+Beine
-
Du findest auch immer was um zu Widersprechen oder Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen...
Vor 200 Jahren hat der Bauer auch noch mit dem Ochsengespann den Acker gepflügt. So was das früher eben.
Ich hab nichts gegen die gute alte Zeit, aber ein bißchen Selektieren muss man schon, das weißt du aber bestimmt auch selbst...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Du findest auch immer was um zu Widersprechen oder Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen...
Vor 200 Jahren hat der Bauer auch noch mit dem Ochsengespann den Acker gepflügt. So was das früher eben.
Ich hab nichts gegen die gute alte Zeit, aber ein bißchen Selektieren muss man schon, das weißt du aber bestimmt auch selbst... 
daher würde es bei seinem 4er split am besten so aussehn:
1. brust
2. rücken
3. schulter/beine
4. arme
oder im zweifelsfall die arme weglassen und so tun:
1. brust
2. rücken
3. beine
4. schultern
-
 Zitat von upspaced
oder im zweifelsfall die arme weglassen und so tun:
1. brust
2. rücken
3. beine
4. schultern
Oder einfach die Arme auf Brust und Schulter aufteilen. Dann passt das.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei