Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportstudent/in

Lohnt sich Whey Isolat?

Ich würde gerne wissen ob sich ein Whey Isolat gegenüber einem wesentlich günstigeren Whey Konzentrat lohnt. Klar in der Theorie hört sich das alles immer wunderbar an mit der schnelleren Aufnahme und so, aber bringt es in der Praxis wirklich etwas bezüglich des Muskelaufbaus?

Discopumper/in Avatar von -Kid-
    Whey is Whey. Die wertigkeit is gleich, gleichschnell verdaut wird es auch!
    Unterschied ist der Kohlenhydrat- und Fettanteil... der ist bei konzentrat wesentlich höher, sprich isolat ist einfach reiner und leichter zu verdauen. was du nimmst musst du selber wissen, ich nehm nur isolat!

Discopumper/in
    die frage hab ich mir letztens auch gestellt. welches isolat nimmst du? ich bin total begeistert vom perfect zero carb isopure. leider isses viel zu teuer zum normalgebrauch aber einmal will ich mir so nen kilo gönnen. welche isolate wären zu empfehlen bei sagen wir höchstens 30€ des kilo?

Sportstudent/in
    Dann werd ich wohl beim normalen Whey bleiben. Hab mal gehört das wenn ein Whey mehr als 1% Fett hat es qualitativ nicht so besonders gut sein soll bezüglich der Filtration. Stimmt das?

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    solange du kein Wettkampf BB i nder Diätphase bist, lohn es sich definitiv nicht, einfach viel zu teuer auf Dauer als Proteinquelle !

Sportstudent/in
    @fibotommy

das denk ich mir auch. Ich bin ehrlich gesagt nämlich nicht auf Dauer bereit 30€ für 1kg Protein zu bezahlen. Dann werd ich beim normalen Whey bleiben wo mich 2,5kg 40€ kosten das müsste auch reichen

Zitat Zitat von Burnie338
    die frage hab ich mir letztens auch gestellt. welches isolat nimmst du? ich bin total begeistert vom perfect zero carb isopure. leider isses viel zu teuer zum normalgebrauch aber einmal will ich mir so nen kilo gönnen. welche isolate wären zu empfehlen bei sagen wir höchstens 30€ des kilo?
    nehm auch ab und an mal isopure^^

nehm zur zeit das hier: klick

Sportstudent/in
    @kid

das was du zur Zeit nimmst sollte reichen. Werd auch nur noch normales Konzentrat nehmen. Sehe keinen Sinn warum ich das teure Isolat kaufen soll

Neuer Benutzer
    Kid hat recht. Aber es macht einen Unterschied was die Entlastung eures Verdauungsapparates angeht. Wer mit Laktoseintoleranz zu kämpfen hat fährt mit Isopure besser. Keine Blähungen, kein Völlegefühl.

Mir haben die Shakes immer böß im Magen gelegen und im mom nehm jetzt nur noch Isopure.

Da aber der ganze Hype von wegen nach 30min im Blut auch bei Whey blödsinn ist denke ich werde ich bei meinen Tagsüber-Shakes bald auf Egg umsteigen. Egg ist ziemlich in vergessenheit geraden obwohl der BV ja höher ist als beim Whey und eben Laktosefrei. Problem ist da wohl eher das es kaum Hersteller gibt die es schaffen da nen guten Geschmack hinzubekommen. Aber zb hier
    HIER

Whey soll ja nach 30min im Blut sein und nach ner Stunde schon wieder abbauen, aber es gibt kein Nahrungsmittel das so schnell verdaut wird. Höchstens Aminos (weil sie schon verdaut sind). Deshalb wird mein aufsteh und post-workout Shake demnächst HIER
    sein. Aufgrund des Hydrolysates wenigstens wirklich schnell im Blut und hat ne ECHTE biologische Wertigkeit von 134.

Wenns noch ein Mehrkompo sein darf ohne Laktose gäbs da noch HIER mit nem BV von 122.

Solltet ihr irgentwo eine biologische Wertigkeit größer als 134 lesen, könnt ihr davon ausgehen das dies der "Chemical Score" ist. Es gibt keinen BV höher als 134! Alles andere sind rein theoretisch errechnete Werte. Und gibt ein Hersteller einen bestimmten BV an und schreibt irgentwann er habe sein Eiweiß nun verbessert und es seien nun mehr BCAA oder Glutamin drin, und der BV ist noch der selbe, dann lügt er. Verändere ich auch noch eine Aminosäure, ändert sich die gesammte biologische Wertigkeit.

Zitat Zitat von Paradise
    werde ich bei meinen Tagsüber-Shakes bald auf Egg umsteigen. Egg ist ziemlich in vergessenheit geraden obwohl der BV ja höher ist als beim Whey.
    ganz meine rede^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte