-
Sportstudent/in
shane's neuer plan
hallo leute,
habe mir endlich einen neuen plan zusammengestellt.
trainingsplan 4tage die woche:
http://rapidshare.de/files/19759045/...mitSa.xls.html
trainingsplan 3tage die woche:
http://rapidshare.de/files/19759114/...hneSa.xls.html
1. woche werden die 3lifts schwer ausgeführt, die wichtigen zusatzübungen (frontbeugen, engbankdrücken, dips, usw) moderat bis schwer und die restlichen übungen(damit mein ich nur lat am freitag und am montag rudern aufrecht) easy bis moderat. der rest ist sowieso nur balim balim.
2. woche werde ich beim beugen und heben speed sätze einbauen. die wichtigen zusatzübungen werden leicht bis moderat gemacht und die restlichen übungen(shruggs am montag und lat am freitag) dafür moderat bis schwer. der rest wie die woche 1 nur balim balim.
warum ich beugen und heben in einer woche schwer mache?
wenn ich es anders mache, dann treffen sich leicht heben und leicht beugen und schwer heben und schwer beugen. und dazwischen sind nur 2 tage. dazu belasten mich die deadlifts weitaus mehr als die squats.
ich kann also schwer beugen und uneingeschränkt schwer heben, aber nicht umgekehrt. dazu sind 3 tage(dienstag mittwoch donnerstag) dazwischen wenn ich schwer beugen und heben in einer woche habe.
warum ein plan mit samstag und ein plan ohne samstag?
aus zeitlichen gründen. manchmal habe ich neben der schule einfach keine zeit 4 mal zu trainieren, hingegen 3 mal schaffe ich immer.
zwischen den 2 plänen ist fast kein unterschied. montag und freitag bleiben gleich nur am mittwoch mache ich noch moderat schulterdrücken und seitheben und wechsle die "auspump"-trizeps-übung zum schluss öfter ab.
diesers plan hat die letzten beiden vorbereitungen schon super funktioniert, nur meistens habe ich mich selbst abgeschossen, weil ich zu viele wochen hintereinander schwer gemacht habe.
ich war auch jedesmal wenn ich ne woche leicht gemacht oder komplett ausgelassen habe, viel stärker.
diesesmal will ich mehr darauf achten.
mfg
shane54
-
ich war auch jedesmal wenn ich ne woche leicht gemacht oder komplett ausgelassen habe, viel stärker.
diesesmal will ich mehr darauf achten.
that`s it
lg freddy
-
Sportbild Leser/in
mhh.. @ shane
Du bist ja im Junioren A-KDK National Kader. Warum bist du nicht zur Staats gefahren? Die Meisterschaft war ja für dich eh nicht so weit entfernt.
Grüße
Machine
-
Sportstudent/in
hallo,
war die letzten paar wochen immer etwas verkühlt und nicht 100% fit... außerdem streßt mich im moment die shcule zu tode...
-
Sportbild Leser/in
hahah ja das kenn ich schule ist net wirklich angenehm. Wo startest als nächstes?
greets
machine
-
Sportstudent/in
 Zitat von powerliftingmachine
hahah ja das kenn ich schule ist net wirklich angenehm. Wo startest als nächstes?
greets
machine
was gehst du für ne schule? ich gehe HTL in innsbruck... total für die katze sag ich nur...
keine ahnung wo ich als nächstes starte... bavaria hät ich mal vor, aber ohne spezielle vorbereitung... landes bank.... und ganz wichtig die österr. junioren im november.
-
Sportbild Leser/in
Ich gehe HAK in wien, mein nächster start ist Junioren EM KDK in Bratislava, dumm ist nur, dass ich ka junior bin sondern erst jugend...
ist aber nur um internationale Luft zu schnuppern.
Bist jetzt net eh bald mit da HTL fertig? vom Alter her könntest ja scho maturieren oda?
-
 Zitat von powerliftingmachine
Ich gehe HAK in wien, mein nächster start ist Junioren EM KDK in Bratislava, dumm ist nur, dass ich ka junior bin sondern erst jugend...
ist aber nur um internationale Luft zu schnuppern.
hab dich bis 75 in der meldung gesehen...
na dann sehen wir uns dort .....bin +125
-
Sportstudent/in
EM... boa für so ne meisterschaft bin ich noch zu schwach und noch nicht bereit....
neeeeeeeeee maturieren tut man normalerweise mit 19... bin erst 4. und nächstes jahr dann 5.
-
Men`s Health Abonnent
Danke Shane 
Ich bin bei der EM im Juni dabei ^^
Btw. nette Pläne..