-
Nach Alkoholverzehr geringeren Fettanteil am Unterbauch?
Guten Tag liebe BB-Gemeinde,
ich habe ein divergentes Problem mit meinem Sixpack.
Immer wenn ich Alkohol getrunken habe, sieht man am nächsten Tag meinen Sixpack mehr als sonst.
Dieser Effekt tritt derart stark auf, dass ich auf Bildern unterscheiden kann, wann ich am Tag zuvor getrunken habe und wann nicht. (Sprich: Es ist keine Einbildung)
Wie ist dies somatisch zu erklären, da regulär ja die Fettverbrennung unterdrückt werden sollte.
MfG Andreas
-
-
Und weshalb bekommen viele Menschen einen "Bierbauch"?
Tritt in diesen Mengen keine signifikante Wirkung mehr ein?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ARCHiMEDES
Und weshalb bekommen viele Menschen einen "Bierbauch"?
Kurzfristige vs. langfristige Wirkung.
Nicht jeder bekommt einen Bierbauch, da spielt auch eine genetische Prädisposition eine Rolle. Was afaik eine gesicherte Erkenntnis ist, dass Alkohol die Bildung von Fett um die inneren Organe herum begünstigt und Fettansammlungen speziell dort negative Einflüsse auf Blutdruck und Blutfette entfalten.
-
Seit wann sind Probleme divergent?
PhilippAlex hat dir die Antwort im Prinzip schon gegeben. Es liegt an der Entwässerung. Diese ist im übrigen auch für Kater verantwortlich. Einfacher Flüssigkeitsmangel.
-
 Zitat von dennis79
Kurzfristige vs. langfristige Wirkung.
Nicht jeder bekommt einen Bierbauch, da spielt auch eine genetische Prädisposition eine Rolle. Was afaik eine gesicherte Erkenntnis ist, dass Alkohol die Bildung von Fett um die inneren Organe herum begünstigt und Fettansammlungen speziell dort negative Einflüsse auf Blutdruck und Blutfette entfalten.
Was eine vielseitige Flüssigkeit 
 Zitat von Kokusho
Seit wann sind Probleme divergent?
Wenn sie abweichend von häufig auftretenden Problemen sind.
Danke euch allen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ARCHiMEDES
Wenn sie abweichend von häufig auftretenden Problemen sind.
In diesem Zusammenhang habe ich die Formulierung noch nie gehört...Aber wenigstens sind deine Sixpack-Probleme nicht konvergent. 
Ich musste echt lachen, dieses Jahr Abi in Deutsch geschrieben? Du solltest nicht versuchen möglichst klug zu wirken wenn dein Post gleichzeitig vermuten lässt du gingst davon aus, dass sichtbarer Fettabbau und Aufbau eine Sache von Stunden ist.
Nichts für ungut, nur ein Tip
-
"divergentes Problem mit meinem Sixpack", ich kann nicht mehr D und die Erkärung: "Wenn sie abweichend von häufig auftretenden Problemen sind." Dass die Formulierung keinen Sinn macht ist dir aber schon bewusst oder?
Alkohol enwässert, d.h. hier man kann die Muskeln kurzzeitig besser sehen.
Aber Alkohol hat auch viele Kohlenhydrate, d.h. wenn ich über längeren Zeitraum zu viel zu mir nehme als ich verbrenne werde ich Fett. Ganz einfach...
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asdf11
Aber Alkohol hat auch viele Kohlenhydrate, d.h. wenn ich über längeren Zeitraum zu viel zu mir nehme als ich verbrenne werde ich Fett. Ganz einfach...
Na ja, streng genommen ist Alkohol chemisch ein Kohlenhydrate 
Was ihn von den üblichen KHz unterscheidet ist, dass der Körper die Energie daraus nicht speichern kann, sondern sofort verwertet. Fett wird man von den anderen Nahrungmitteln, die dazu konsumiert werden.