-
Tach zusammen
Jo, ich wollte dann auch mal ,,Hallo" sagen!
Ich bin 19 Jahre und wiege derzeit 76Kg bei 1.85m !
Ich bin Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und wenn ich Zeit habe, versuche ich in der Woche täglich zu trainieren.
Hierbei habe ich leider nicht wirklich einen festen trainingsplan, vielmehr starte ich die Woche mit Brust-Arme-Oberkörper-Übungen an den Geräten (in keiner festen Reihenfolge!) und wechsle dann jeweils am 2.Tag zu Bauch-Beine-Übungen.
Wobei ich zwischendurch ebenfalls viel meinen Bauch trainiere! Leider muss ich dazu sagen, dass ich bisher noch keine wirklich sichtbaren Erfolge erzielte (außer Gewicht-zunahme und Kraftsteigerung)...
Als Nahrungsergänzung benutze ich handelsübliches Proteinpulver (?sog. Power System 80Plus?)!
Mich würde jetzt brennend interessieren, inwiefern mir dieses Proteinpulver etwas nützt (ich nehme es nach jedem Training mit Milch ein!).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Lg
Basti
-
BB-Schwergewicht
-
75-kg-Experte/in
herzlich willkommen hier
-
Protein brauchst du um Muskeln aufzubauen. Proteine sind sozusagen die Bausteine deiner Muskulatur und Kohlenhydrate die Bauerbeiter und der Mörtel.
Bevor Du anfängst irendwas zu starten (und das gilt trainingstechnisch genau wie überall im Leben) solltest Du Dir erst einmal klar darüber werden, was Du eigentlich willst!
Wenn Du Muskelberge aufbauen willst ist reines Krafttraining vielleicht am optimalsten. Wenn Du einfach nur traininert, definiert und gutaussehend sein willst ist es wesentlich effektiver eine Sportart mit Krafttraining zu kombinieren.
Am Anfang empfehle ich Dir erstmal 6 Wochen jeden zweiten Tag Zirkeltraining (google am besten mal Zirkeltraining oder guck Dich hier auf dem Forum um)
Von Proteinersatz würde ich die Finger lassen und Nahrungsmittel wählen, die von Natur aus gut geeignet sind (Haferflocken, Magerquark, Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Eier, Milch etc.) Schau dazu am besten mal unter der Rubrik Ernährung!
Gruß
Tobi
-
Eisenbeißer/in