-
Training für mich mal anders
Hallo, in der Vergangenheit habe ich hauptsächlich abgespcket (meist von 110 auf unter 100 Kilo) indem ich wenig gegessen und viel Crosstrainer in der Fettabbauzone (Pulsbereich) gemacht habe. Inklusive Jojo-effekt.
Nun bin ich in meinem Fitnesstudio bei einem Ernährungskurs dabei und wir essen bewusst fettarm (30g Fett und 70g Eiweiss [für mich zu wenig??]) und machen dabei auch wieder Fettabbau in diesem Pulsbereich... Angeregt durch diesen Artikel http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html möchte ich es mal mit verstärktem Krafttraining versuchen. Beim fettarmen Essen bin ich mir sicher daß es was bringt, aber ich habe hier schon gelesen daß Muskelaufbau wenn man DICK ist nur bis zu einer bestimmten Grenze was bringt. Was ist da dran?
Noch eine Frage. Ich trainiere zur Zeit hauptsächlich Oberarm, Beine und ein wenig Rücken. Wahrscheinlich sollte ich alle Muskeln trainieren oder? Damit es erstens keine "komische" Körperform gibt und zweitens wirds beim Fettabbau mehr helfen. Was meint ihr dazu?
Ciao Heiner
-
1. ordentlich ernähren
2. vergiß die fettbabauzone bzg fettabbau
3. ganzkörpertraining
4. geduld
5. ga für gesundheit
6. iv/hiit für fettabau
lg
-
Danke, was bedeutet denn
5. ga für gesundheit
6. iv/hiit für fettabau
-
5. Du solltest deine Grund(lagen)Ausdauer verbessern. Einfach mal suchen, da findet sich hier einiges.
6. InterValltraining bzw. High Intensity Intervall Training, siehe Suchfunktion. Gx
LP
-
Das mit dem Intervalltraining werd ich mir mal genauer angucken. Grundlagenausdauer denk ich kann ich mit dem Crosstrainer auch erreichen
-
-
Sportstudent/in
Hi,
noch ein interessanter Link zum Thema Fettverbrennung:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
ciao
-
Zum GA muss ich wohl mein derzeitiges Training erwähnen. Ausser dem bisschen Krafttraining nebenbei mache ich ca 30-45 Minuten Crosstrainer ÜBER dem Fettabbaubereich (den es ja ned gibt...egal), ins Studio gehe ich ca 3-4mal die Woche. Dazu kommt noch zweimal die Woche Taekwondo je 2 Stunden. Ich glaube GA habe ich schon, nur leider auch reichlich fett das nur extrem langsam weg geht.
Die Fehler die ich bei mir im Moment einsehe sind zu spät Abends essen und gelegentliches schwach werden beim Essen gehen, sprich Pizzeria und Grieche. Was ich absolut nicht kapiere ist daß ich ohne Training mehr oder weniger mein Gewicht bei 110 Kilo gehalten habe aber mit Training - das ist doch wirklich nicht wenig was ich mache oder?- nur sehr langsam abnehme. Bin ich zu ungeduldig oder merke ich den Fettabbau nicht weil sich "drunter" die Muskeln aufbauen? Und soooooo falsch kann ich doch gar nicht trainieren daß ich - wenn ich so weiteressen würde wie vorher, was ich nicht tue - nichts abnehme. Ich bin jetzt innerhalb von 5 Wochen um ca 4 Kilo runter. Von genau 111kg auf 107,xkg. Bei den letzten "Abnehmversuchen" gings Anfangs ratzfatz, gleich in der ersten Woche 3 Kilo usw (Wahrscheinlich Wasser, aber immerhin hab ich auf der Waage was gesehen)
-
versuch mal denn abspeckplan von dussel oder und statt iv halt 2x taekwondo das müßte reichen....
wie ernährst du dich denn genau???
lg
-
Taekwondo mach ich 2x, Dienstag und Freitag je 2 Stunden.
Wie gesagt, ernähren tu ich mich seit 5 Wochen wieder wie im Fitnesstudio im Kurs "gelernt". 30g Fett am Tag und ca 70g Eiweiß (ist aber zu wenig oder?). Im großen und ganzen klappt das, leider gehts alle ein bis zwei Wochen mal zum Griechen oder in die Pizzeria und Abends wenns mal langweilig ist ess ich auch zuviel, sei es Brote (mit Putenbrust usw) oder auch mal Nudeln mit Tomatensauce.