Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Gyno...und nun

jetzt ist es mittlererweile gut 2,5 Jahre her als ich über eine Gyno OP nachdachte. Viele rieten mir zum Arzt zu gehen oder auch nicht. Egal wie ich habe mich nicht operieren lassen. Vielleicht auch aus Angst vor Narkose und so. Wie auch immer es hat sich nicht unbedingt verbessert sonder eher verschlechtert.
    Habe zwar abgenommen aber trotzdem ist das Gewebe drum rum leider dageblieben ( mmh
    Zum Arzt zu gehen ist mir nun auch zu peinlich...gibt es nicht eine Art Spritze um Fettgewebe wegzuspritzen?

Gesperrt
    ist es denn nur fettgewebe? wenn ja ist es eine lipomastie und keine gyno. es gibt eine sogenannte fettwegspritze, das zeug nenn sich lipostabil. auch wenn du in der lage sein solltest dir das zeug zu organisieren würde ich dir trotzdem raten die behandlung von einem arzt durchführen zu lassen, schließlich geht es um deine gesundheit. ist auch gar nicht soo teuer. lies dich am besten mal ein...
    http://www.drbresser.de/cms/Lipostabil.420.0.html

Sportstudent/in Avatar von backfix
    also das sieht mir tatsächlich mehr nach einer gynäkomastie aus, als nach einer lipomastie ( "fettbrust"). ich würds mir rausschneiden lassen. wenn du in einer guten klinik bist, sieht man da nicht mehr viel. du könntest ja behaupten, dass du schmerzen hast, dann zahlts glaub ich, die krankenkasse.

Flex Leser
    Das ist garantiert ne gynäkomastie, und keine lipomastie. Übernimmt die KK, wieso solltest du da nicht zum arzt gehen? Und das meine ich nicht nur aus ästhetischen gründen...

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von Sokra
    Das ist garantiert ne gynäkomastie, und keine lipomastie. Übernimmt die KK, wieso solltest du da nicht zum arzt gehen? Und das meine ich nicht nur aus ästhetischen gründen...
    bist du sicher ? ich kenn mich da nicht so genau aus, aber es gab hier schon viele fälle im forum, wo die kk gesagt hat, dass das eine kosmetische-op wäre. und es hat sich dann immer als vorteil herausgestellt, wenn man sagt, dass man schmerzen in der brust hat. andererseits besteht bei einer gyno ja auch immer brustkrebsrisiko oder ? naja ich würds auf jeden fall wegmachen, aus ästhetischen UND gesundheitlichen aspekten

Flex Leser
    Also ich hatte das nur einseitig, der arzt meinte damals dass man es nicht machen lassen muss, da es sich von selber zurückbilden könnte, es aber machen lassen kann. Ich hab nicht mal gesagt dass ich schmerzen hätte... Ohne wenn und aber ne woche später nen op-termin bekommen.

Als er es entfernt hatte meinte er : war stark verhärtet und hätte auf jeden fall gemacht werden müssen. Hätte ich es nicht machen lassen, wären garantiert früher oder später schmerzen aufgetreten.
    Meine gyno war nicht mal ansatzweise so schlimm wie die hier, das sind schon richtige frauenbrüste, so wie man das auf dem bild beurteilen kann. Bild von vorne ohne winkel wäre noch aussagekräftiger.

Ein freund von mir (geht nicht trainieren) hatte es auch nur einseitig und ging damit zum hormonarzt, der ihm tamoxifen aufgeschrieben hat, danach ist die gyno verschwunden.