-
Visualisieren / Imagination ?
Hallo miteinander,
bin auch Anfänger ( 3 Mon. ) , gehe derzeit 3 mal die Woche in`s Studio, ..habe nach ca. 6 Wochen den Trainingsplan meines "Trainers" in den Gulli geschmissen..
..beschränke, auch mangels Zeit, meine Übungen auf
Bankdrücken
Klimmzüge
Beinpressen ( ..habe keine Hilfestellung bei Kniebeugen, daher )
desweiteren ca. 45 min. Ergometer mittelschwer..
nun meine Frage:
..welche Art von gedanklicher Motivation in Form von Visualisierung o.ä. benutzen die Profi`s um
a) ..sich täglich neu zu motivieren
b)..die Bestleistung in jedem! Training abrufen zu können..
...bewiesen ist ja daß sich die mentale Einstellung zum Training positiv bemerkbar machen, mein Problem ist manchmal daß nach arbeitsreichem Tag in dem Moment wo ich mich umziehe vor dem IronWork mich ziemlich müde und schon ausgepowert fühle ( vom Beruf ).
Gibt`s da irgendwelche Hilfestellung?
Gruß Tobias
-
Sportstudent/in
 Zitat von tobias99
nach ca. 6 Wochen den Trainingsplan meines "Trainers" in den Gulli geschmissen..
..beschränke, auch mangels Zeit, meine Übungen auf
Bankdrücken
Klimmzüge
Beinpressen ( ..habe keine Hilfestellung bei Kniebeugen, daher )
desweiteren ca. 45 min. Ergometer mittelschwer..
aaalso. erstmal finde ich diese art von training etwas unausgegoren.
kniebeugen kann man auch ohne hilfestellung ausführen, das mache ich seit 3 jahren so und das auch noch ohne powerrack (nur von einer hantelbank aus). du nimmst halt weniger gewicht und machst 20wh danach brennen dir deine beine weg und du gehst trotzdem kein risiko ein. dann fehlt da noch kreuzheben. und ich denke bei genug intensität reichen auch 2mal die woche. ich würds dann aber so aufteilen:
TE1:
schrägbankdrücken (ist besser als flachbank)
überzüge
kniebeugen
TE2:
klimtzüge
dips
kreuzheben
am besten noch im pitt style (siehe pitt unterforum) dann wirst du gar nicht mehr als 2 mal die woche trainieren können, weil das so geil reinhaut .
ach ja die 45min cardio kannste dir dann auch sparen, weil du nach 20wh kniebeugen und 20wh kreuzheben so erschöpft bist, als wenn du nen marathon gelaufen bist. hoffe, ich konnte dir helfen.
und was die motivation betrifft: wenn ich keine lust aufs training hab schau ich mir ein paar trainingsvideos von pros an (meist kevin levrone oder ronnie coleman) und während dem training harte musik (sowas wie rammstein)hören, das motiviert mich unheimlich.
-
...danke ersmal für Info , auch zu meinem Trainingsplan - nachdem der "Trainer" der z Zt gerade umschult auf Fitnessfachwirt mir nen Plan erstellt hat der an 3 nacheinander folgende Stationen Zugübungen für`s Kreuz beinhaltet und das Gesamttraining auf 3 Std. ausgerichtet hat, trainier ich jetzt nach den Methoden die ich hier gelesen habe..
Ich teile es ein in
1 Satz mit 30 Wh. Bankdrücken
1 Satz mit 30 Wh. Klimmzuge ( ..mit Sitzauflage als Unterstützung, ziehe damit 70% meines Körpergewichtes )
1 Satz Beinpressen, auch 30 Wh.
Die 30 WH kann ich nich ohne Pause ausführen, allerdings teile ich nicht in 3 Sätze a`10 Wh. ein , sondern drück die Hantel bis nach 12-15 mal nix mehr geht, pausier dann 15 sek. und drück noch 1-2 mal, nochmals 20 Sek.Pause..usw..bis ich dann 30 WH geschafft habe - alle absolut korrekt, natürlich..
Bin der Meinung daß es mir! jetzt zum Anfang sehr viel gebracht hat, insbesondere hat sich mein Gesamttraining inkl. Cardio auf 1 1/2 Std. verkürzt.
PS Cardio dient bei mir nur als fettabbauendes Unterstützungstraining..
Ich glaub ich werd des jetzt auch mal mit nem Knopf im Ohr probieren
-
BBszene Kenner
wenn du eh schon 1,5h trainierst, tu dir den gefallen und such dir einen ordentlichen plan!
cardio zum fettabbau ist zeitverschwendung. weniger essen spart zeit und man nimmt auch ab, ganz einfach.
so bleibt mehr zeit für die hanteln, was ebenso energie verbraucht, zu mehr muskelmasse führt, was auch energie verbraucht und den grundumsatz erhöht, was auch energie verbraucht.
wenn cardio, dann weil man die aerobe leistungsfähigkeit und regenerationsfähigkeit verbessern möchte, aber nicht zum abnehmen, vor allem nicht wenn die zeit eh schon knapp ist!
wenn du 3x/woche für 1,5h trainierst, dann mach einen gescheiten 2er-split mit 4-5 übungen/einheit, ist wesentlich besser als das, was du gerade machst, denn dabei kommen viele muskeln zu kurz und du wirst früher oder später probleme bekommen