Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportstudent/in Avatar von shane 54

PC von Preiswalze.de

hallo leute,

will mir nen neuen pc zulegen und bin mal auf den von preiswalze gestoßen.

habe mich schon seit längerem nicht mehr mit computer und derern zubehör beschäftigt, kenne mich also nicht wirklich gut aus.

ich weiß das dieser pc
    1. ne onboard grafikkarte hat, wie diese jedoch einzuschätzen ist, weiß ich nicht.
    2. das die cpu übertaktet ist. habe mal kurz gegoogelt und gelesen, dass das system auch bei übertaktung stabil laufen kann. preiswalze gibt ja immerhin 24 monate garantie.

http://www.preiswalze.de/shop/produc...04a3ded3b4b40e

naja meine anforderungen wären, dass der computer relativ leise läuft, auf jeden fall leiser als mein alter. ist wahrscheinlich aber keine kunst, da mein alter 5 jahre alt und so laut ist, dass ich beim tv gucken den computer ausschalten muss.
    natürlich muss er stabil laufen, habe keine lust ihn alle paar wochen neu aufzusetzen oder umzutauschen.
    eventuell spiele ich im winter wieder etwas computer, sollten also auch die etwas neueren spiele halbwegs laufen.

vielen dank im voraus.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Power User Avatar von da_andi
    Onboard-Grafik und Spiele geht gaarnicht.
    So erklärt sich auch der Preis, Grafikkarten sind teuer.

mmmhh danke...

wie sieht der rest des computers aus? kann man den so nehmen und noch eine grafikarte extra kaufen...

oder kannst du mir einen pc in dieser preisklasse (500-600euro maximal) empfehlen?

vielen dank

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Hab erst einen gekauft und mittlerweile ist er praktisch lautlos.
    (Kann 2m entfernt pennen und bin da sehr empfindlich)

Bau selber einen zusammen:
    (Vibu-online.com oder meist etwas teurer alternate.de...)

Sharkoon Rebel9 Gehäuse ~40€
    2GB MDT 800 DDR2 Ram ~60€
    E4400 2x2ghz (problemlos 2,5 oder 3,0) ~100€
    (oder e2140 auf 3,0ghz übertaktet für 60€, wenn du 2008 eh wechseln willst...)
    guten CPU Lüfter (der boxed Lüfter ist gut, aber evtl zu laut) 30€
    Gigabyte DS3 ~80€
    Festplatte 500gb Samsung 80€ oder 250gb 55€...
    Laufwerk Samsung oder Asus 40€
    Bequiet oder Seasonic Netzteil 400w 60€
    Grafikkarte am besten auf die 8700gt (schneller, weniger Stromverbrauch und günstiger ~250€) warten oder 8800gts 640mb für 300€

Dann noch für 50€ HDD-Antivibe und Antivibe fürs Netzteil+Lüfter.
    Lüfter durch Silentlüfter ersetzen (alles Sharkoon) oder runterregeln (geht auch).

Dann hast du einen Top PC der selbst neuste Spiele in 1280x1024 voll zocken kann und absolut leise ist.

Gute Grafikkarten kosten halt leider Geld,
    wenn man gut neuste Games zocken will,
    muss man hier was ausgeben...

Mit 8700gt und e2140@3,0 hat der PC dann die 2-3!!! fache Grafikpower deines Angebotes
    Eine Onboardgrafikkarte kannst du für die Crytek II und UT 3 Engine absolut vergessen!

Nächstes Jahr kannst du dann einen 45nm Intel Quad Core verbauen und hast Ruhe für 2008/2009.

woher weiß ich das die ganzen teile kompatibel sind? vorallem motherboard, cpu und grafikkarte?

muss ich das teil dann selbst zusammenbauen oder machen die das für mich? geht mir nämlich ziemlich auf die nerven an so nem ding herumzuschrauben...

adresse geht leider nicht...

mfg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von shane 54
    woher weiß ich das die ganzen teile kompatibel sind?
    Wenn Du den Alternate-Konfigurator benutzt und zuerst ein Mainboard auswählst bekommst Du glaube ich nur noch die anderen Komponenten angezeigt die dazu passen.

Zumindest beim Prozessor/Sockel ist das so.
    Ansonsten, Konfiguration zusammenbasteln und hier posten, die Experten werden dass dann schon zerpflücken.

Edith: Gemeint war glaube ich http://www.vibuonline.de/

Gruss
    Bunny

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    jo, der Alternate Baukasten ist Idiotensicher!

ok danke....

kann mir dann noch bitte jemand sagen welches motherboard ich da nehmen sollte bzw. welche firma bevorzugen oder auf was allgemein aufpassen.

kenn mich da ja wirklich nicht aus...

wieviele PCIe- steckplätze brauche ich denn? 1 langt doch wohl oder? habe nicht vor mir 2 grafikkarten zu kaufen.
    welchen sockel bevorzugen? welche taktfrequenz muss das ding haben?

bei der festplatte besser 1 große, 2 kleinere, 1 interne und 1 externe?

wieviel mb langen bei der grafikkarte?

kreuzheben mit 350kg ist einfacher...

Power User Avatar von da_andi
    Zitat Zitat von shane 54
    kreuzheben mit 350kg ist einfacher...
    Ich brauch dafür zwar nach wie vor nen Wagenheber, aber das könnte man trotzdem so stehenlassen, erst recht wenn der PC auf waage Beschreibungen ausgerichtet sein sollte.

Fangen wir doch mal mit der ersten Frage an: Was ist die die Option damit spielen zu können denn wert? Gerade mit Spieletauglichen PC`s wird die nagelneue, schweineteure Hardware an den Mann gebracht, im Büro braucht man so Rennmaschinen nicht.

600-700 euro bin ich schon bereit auszugeben. wie gesagt soll kein high end gerät sein, geht ja garnicht um den preis, aber hin und wieder will ich schon das ein oder andere game spielen.

was ich nicht brauche ist ein übergroße festplatte. ich denke ich komme mit 250-320gb leicht aus. will alle wichtigen dateien auf eine externe speichern.

aber der computer im meinem ersten post von preiswalze + ne grafikkarte geht nicht oder?
    ist ein selber- zusammen- gestellter definitiv günstiger?

vielen dank...

mfg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen