-
Discopumper/in
strongest-lugge
Name: Lukas Neumayer
Sportart: hauptsächlich Strongman, aber auch Fingerhakln, nächstes Jahr Highlandgames und später Steinheben und KDK
Wettkämpfe: seit 2004
Größe: 180cm
Gewicht: 83Kg
Best. Kniebeuge: 160Kg
Best. Bankdrücken: 100Kg
Best. Kreuzheben: 145Kg
Best. Total: 405Kg
Erfolge: 1. Juniorcup Präsenta,
1. Schulcup Großkarolininfeld
4. Finalteamcup Rosenheim
1. Freillinger & Geißler cup 2006
1. Singer cup Wasserburg 2006
1. Globus Mühldorf
Ziele: großer, starker, breiter, schwerer, massiver Strongman werden
Heinz Ollesch, der nur 6km von mir entfernt wohnt, veranstaltete 2004 an unserer Schule einen Strongmanjuniorcup um den stärksten Schüler zu ermitteln. Sofort war ich hin und weg vom Strongmansport, zuvor war ich überhaupt nicht sportlich tätig. Eine Woche nach meinem 14. Geburtstag gewann ich meinen ersten Wettkampf im Farmerswalk, bei diesem auch 17 jährige am Start waren.
Seit März 2006 trainiere ich bei Heinz Ollesch. Es macht mir immer wieder riesenspaß, nur ungern räume ich anderen Dingen, die nichts mit Kraftsport zu tun haben aber wichtiger werden vorrang ein! ^^
Der Name Wickie deshalb, da ich ein großer Fan von Svend Karlsen bin, und deshalb einmal zum Spaß im Training "Viking Power" gerufen habe. Und da ich noch nicht wirklich ein Wikinger mit Viking Power bin, bin ich halt noch solange Wickie! Der Rest im Studio, das sind die starken Männer!
Da ich die meisten Siege bei den Strongman juniors zu verzeichnen habe und mich auch im net schon ein bisschen bekannt gemacht habe und mich deshalb öfters vorallem jüngere Leute die Interesse am Kraftsport haben kontaktieren, hab ich mir mal eine Infopage über mich gebastelt.
http://www.lukas-neumayer.de.tl