Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Training..

Neuer Benutzer

Training..

Hallo Leute,

bin seit ca. 2-3 Wochen stiller mitleser in div. Threads, hole mir Tipps u. Ratschläge aus dem Forum und bin mit der Community hier echt zufrieden.

Ich selbst bin 19 Jahre, und trainiere seit ca. 3/4 im Fitnesstudio.

Nun wurde ich drauf angesprochen, ob ich es nicht zu intensiv mit dem Training treibe. (Ich bin jeden Tag im Fitnessstudio..)

Habe seit 1 Monat einen 3er-Plan.. sprich:

1. Tag: Brust / Bizeps / Bauch
    2. Tag: Rücken / Trizeps / Bauch
    3. Tag. Beine / Bauch

Und es ist halt so, das wenn überhaupt ich vielleicht einen Tag in der Woche aus Zeit-Technischen Gründen nicht trainieren gehe.

Jetzt möchte ich einfach mal eure Meinung hören..

Ist das zuviel? Wirkt es sich evtl. auch Kontra-Produktiv aus?

Oder kann ich in Ruhe mein gewohntes Trainingsverhalten fortführen?

Habe nämlich richtig Spaß am training und würde es ungern verringern, auch wenn andere in meinem Umkreis mich als "verrückt" bezeichnen weil ich jeden Tag gehe..

Grüße,
    Christian

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    also für mich persönlich wärs zuviel, du solltest deinem Körper auch mal ne pause gönnen (Stichwort Übertraining)!!!
    Vor allem 3x die Woche Bauch halte ich doch für ziemlich übertrieben.

Mir macht Training auch spaß, aber ich trainiere 3x die Woche und glaube dass das ausreichend ist, aber jeder Körper ist unterschiedlich.

Wennst gerne Sport machst, kannst ja ruhig 3x die Woche ans Eisen und 1-2 ne Stunde Cardio und gut ist.

Sportstudent/in
    Hallo Chris,

willkommen in der Szäne.

Habe ich richtig verstanden, daß Du alles ohne Pause dazwischen trainierst, und nach der TE 3 sofort wieder mit TE 1 weitermachst? Nicht nur, daß das dann 7x Bauch die Woche wäre und somit für die Katz, sondern auch der Split taugt dafür net. Beackerst Deinen Bizeps und willst gleich am nächsten Tag Zugübungen machen? Laß einen Tag Pause, oder vertausche Bizeps mit Trizeps. Weiters die Sache mit dem Rücken. Mach mal Kreuzheben und am nächsten Tag Kniebeugen. Meinst, des funzt gut? Ich nicht. Also: Pause zwischen TE 2 und TE 3.

Wenn Du dann Deine Trainingseinheiten kurz hältst, sollte es klappen. Ökonomischer wäre etwas länger zu trainieren und dafür seltener - allein schon wegen der Aufwärmsätze und des Anfahrtswegs ins Studio.

Was hältst Du davon: Du trainierst insgesamt 4x pro Woche und davon 3x im Studio. Die verbleibende Einheit kannst Du zu Hause machen, z.B. Bauch- und Armtraining. Für letzteres brauchst Du nur zwei Kurzhanteln. Nur so ne Idee...

Viele Grüße,
    Franconio

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Naja solange es funtioniert einfach weitermachen und den Leuten mit den schlauen Kommentaren eines besseren belehren.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Naja, es ist ja jetzt nicht ersichtlich, wieviele Sätze du machst. Bei einem Einsatztraining au Krusch_Lee ohne Intensitätstechniken ist das am Anfang vielleicht ok, wobei Franconio schon angemerkt hat, dass dann Bizeps nicht vor Rücken kommen soll. Wenn du meherere Sätze machst, wirst du irgend wann nicht mehr mit den Gewichten weiterkommen, da du kaum ausreichend Intensität aufbauen kannst, außerdem wirst wahrscheinlich ausbrennen, wenn du nicht grad auf Stoff bist oder ein genetisches Wunder...

Mein Fazit: Wenn du dir das schon antun willst, dann eher so:

Brust, Trizeps
    Bein, Bauch, Po
    Rücken, Bizeps
    Tag frei
    Brust, Trizeps
    Bein, Bauch, Po
    Rücken, Bizeps
    Tag frei

Ich denke aber bessere Ergebnisse würdest mit dem WKM haben...

75-kg-Experte/in Avatar von thenamelesshero
    also ich selber 6 X die woche ins studio + 2 - 3 x cardio

bei mir kommts gut mach auch immer noch fortschritte wobei ich im unterschied zu dir anders tranier

MO - Rücken 6 übungen a 3 sätze / Nacken 1 - 2 übungen a 3 sätze

DI - Bauch / waden 2Ü 3S / cardio 30 min

MI - brust 5Ü 3S / trizeps 4Ü 3S

DO - bauch / cardio 60 min

FR - Bizeps 4Ü 3S / schulter 4Ü 3S

SA - beine 5Ü 3S / waden 2Ü 3S

SO - brust 4Ü 3S / bauch

manchmal bau ich noch nen cardio ein aber dann trainier ich früh und lauf abends

und wenn ich mal keine lust hab mach ich den sonntag frei

aber du musst natürlich für dich schauen was bei dir gut anschlägt und probieren probieren probieren

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    schultern trainierst Du gar nicht?