
-
Zeitaufwand
wenn man sich recht überlegt,
ich trainiere 5x die woche, das sind trotzdem im jahr nur:
45x brusttraining,
45x rückentraining,
45x beintraining,
45x schultertraining,
45x armtraining
(da ja noch verletzungen urlaub usw. störend einwirken)
summa sumarum also lediglich 225 stunden training bei max. 1h training pro einheit (eher weniger aber mit 45min liess sich doof rechnen).
erstaunlich das man mit solch geringen aufwand soviel erreichen kann. bin ich froh das ich bb mache und keinen sport in dem man täglich richtig dolle und viel trainieren muss um gut zu werden, man denke nur an tischtennis, motoX, schach, synchronschwimmen, marathon und schlimmeres...
-
Das ist halt relativ zu sehen. Ich glaube mit 225 Stunden Tischtennis im Jahr gilt man auch schon als ziemlich routiniert anzusehen. In jeder Sportart ist der Aufwand für bestimmte Fortschritte bei zunehmendem Trainingsstand progressiv. Es wäre aber interessant zu wissen, wie viel man in welcher Disziplin bei durchschnittlicher Genetik bis zum ersten Werbevertrag trainieren muß. Das dürfte bei BB aber schon deutlich weniger sein als beim Fußball. Hängt halt auch davon ab, wie viele Mitstreiter es gibt. Die ganze Ernährungskiste, das Diätgeplane und das Nur-3-Bier-pro-Abend-Geringe hat ein Schachspieler zum Beispiel nicht.
Viele Grüße,
Franconio
-
Ja die Trainingsdauer,also nur die Zeit, ist beim bb wirklich ein Witz.
Wenn man zu einem Tischtennis,Tennis oder Fusball Profi sagen würde: Hey du musst nur noch 1 bis 2 Stunden am Tag trainieren... Ich glaube er würde anfangen zu lachen.
Anderseits ist das mit der Ernährung im bb schon extrem und schränkt das Leben schon sehr ein. Zeitaufwendig ist es auch.
-
Eisenbeißer/in
Naja, der Zeitaufwand ist zwar nicht so groß, jedoch sind die Trainingseinheiten alle sehr intensiv und anstrengend. Ich behaupte mal, mann kann 2-3 Stunden schon Tischtennis durchspielen. Aber 2-3 Stunden Gewichte stemmen?!
Oh Gott, danach müsste man mich auf ner Liege nach Hause bringen.
Dann kommt ja noch der Zeitaufwand für richtige Ernährung dazu.
Also ich glaube der Zeitaufwand im BB, wenn mans richtig macht, ist schon recht groß.
Sonst wäre BB kein Lebensstil!
Aber ich finds geil!!
-
Ja klar kann man 2 bis 3 Stunden Tischtennis trainieren. Ich spiel zb auch Tischtennis. Das geht gut ab einem gewissen Fitnesslevel.
Aber genau aus dem Grund trainieren die Profis ja da auch 6 bis 8 Stunden am Tag. Mit Aufwärmen,cooldown und Massage.
Ich verstehe nicht weshalb bb als Lebensstil bezeichnet wird? Kann mir das jemand mal verbünftig erklären.
Ich finde Wettkampfbb ist soetwas wie ein Schönheitswettbewerb. Und um den zu gewinnen machen die bb alles was möglich ist und richten ihr Leben danach aus,also Ernährung, Training etc.
Aber genau das machen alle anderen Sportler auch. Die richten ihr Leben so aus, dass sie in ihrer SPortart eine bestmögliche Leistung erzielen.
Dazu gehört bei vielen Sportarten zb auch die Ernährung.
-
Mir gehen ca. 4 Stunden am Tag mit Fressen+Kochen drauf!! Von wegen wenig Zeitaufwand
-
BBszene Kenner
wenn ich mir überleg, wieviel ich früher im rudern trainiert hab oder wieviel da andere trainieren und es kommt nix bei rum - da mach ich schon lieber bb (und deshalb mach ichs ja auch )
Ähnliche Themen
-
Von Il Padrino im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen