
-
Radikale Lebensumstellung
Tag,
Ich bin 20 Jahre jung, 2,02m groß und 175kg schwer. Ich habe, wie Ihr euch sicherlich denken könnt, akute körperliche und seelische Probleme, darum ist es nun an der Zeit die Sache aktiv anzugehen.
Ich habe mir vorgenommen zu festen Zeiten 3 Mahlzeiten am Tag zu mir zunehmen.
Ausserdem habe ich vorerst 2x pro Tag 30-45 Minuten schnelles spazieren gehen eingeplant (11UHR Vormittags + 20Uhr Abends o.ä.)
Wird dann auf 60 Minuten erhöht sobald es mein Körper zulässt. Und irgendwann joggen *träum* Aber das wird wohl noch etwas dauern.
Also, ich möchte wie gesagt 50 Kilo abnehmen.. oft versucht, nie geschaft. Nun ist jedoch der Zeitpunkt gekommen wo ich merke ich kann und will so nicht weiter leben.
Ich frage Euch also ob Ihr mir Tipps zur Fettverbrennung und zur Ernährung preisgeben könntet. Ich habe schonmal an Ephedrin/Ephedra gedacht als Ergänzung.. aber naja... Ob das der Bringer ist bei mir weiss ich nicht.
Freue mich über Eure Antworten.
PACKEN WIR'S AN
-
Fiese Fratze
Ephedrin würd ich tunlichst lassen, Dein Herz dürfte so schon genug belastet sein.
Das allerwichtigste wird ein richtiger Ernährungsplan sein, gepaart mit Bewegung, wie Du schon sagtest.
Lies Dir mal wie Wichtig-Threads durch, da steht eine Menge drin.
-
Eisenbeißer/in
Angesichts Deines Alters und der geschilderten Situation kann man wohl davon ausgehen, das Du vielleicht noch nie erlebt hast, wie es ist ein schlanker Mensch zu sein und agil und beweglich!?
Das sollte Deine Motivation sein, das noch in diesem Leben wirklich zu erfahren!
Du bist in einem Alter, wo es Dir mit der entsprechenden Disziplin und eisernem Willen möglich ist, Dich völlig zu verändern und ein ganz anderes Leben zu leben.
Stelle Dich halt darauf ein das das Ganze wie eine Metharmorphose ist.
MIt dem Abnehmen zeitgleich auch mit Bewegung zu beginnen ist mehr als klug. Nimm vor allem nicht zu schnell ab, damit das Bindegewebe sich jederzeit anpassen kann.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Jup, bin grade am durchstöbern.
Ferner trinke ich schon seit geraumer zeit 3-4,5Liter Wasser am Tag.. Denke damit fahre ich ganz gut ich merke auch körperlich das es gut tut.
Zum Thema Herz, mhm.. war letzens beim Kardiologen um die Pumpe abzuchecken, da ich oft Schmerzen und Stiche in der Brust/Herzgegend habe und im linken Arm.
Er meinte jedoch das soweit alles in Ordnung ist. Bluthochdruck hatte ich eine Zeitlang, im moment ist jedoch alles in Ordnung. 120 rum ohne Medikamente.
Bewegung fällt mir sehr schwer darum werd ich erstmal mit 30-45 Minuten 2x am Tag auskommen müssen.. aber ich denke wenn es jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ist wird der Körper das registrieren und die Fettverbrennung bald eintreten.
//Edit:
Schnuggi, ich war zwar immer leicht übergewichtig, jedoch konnte ich mich vor 6Jahren noch sehr gut bewegen. Bis ein Schicksalsschlag nach dem anderen erfolgte und ich nurnoch am PC saß und am futtern war. Seitdem habe ich enorme Probleme mit dem Rücken ich kann keine 15 Minuten stehen ohne das es sich anfühlt als würde jemand an meiner Wirbelsäule rumreissen. Wenn ich mich Bewege geht es.. aber still stehen ist tötlich.
-
Fiese Fratze
Das ist schon ok, langsam anfangen.
Wie du sagtest, der Körper muss den Stoffwechsel erstmal wieder anfahren.
Deshalb auch auf gar keinen Fall Ephe, daran gewöhnt man sich schnell, außerdem kanns beim Absetzen aufs Gemüt schlagen. Das Risiko ist ja nun vorhanden...
Dein Herz wird genug zu tun haben, wenn du mit Bewegung anfängst. Ephe ist schon für nen "gesunden" Menschen nicht sooo klasse (Herzrasen usw).
-
Denke auch.. Für einen Normalen Menschen mag die Laufleistung die ich eingeplant habe zwar lächerlich klingen, für meinen Körper ist sie jedoch HÖCHSTbelastung... Könnt Ihr mir glauben.
Wenn ein großteil der Pfunde verbrannt sind und ich mich wieder Bewegen kann möchte ich auf jedenfall ins Fitness Studio und eine etwas andere Art von Masse zulegen.. Mein kleiner großer Traum.
-
Eisenbeißer/in
Das ist die absolut richtige Einstellung und es ist gut, zu lesen, das Du mit realistischen Schritten an die Sache herangehst.
Das Du die Ernährung gezielt angehen musst, weisst Du ja.
Dazu gibt es in diesem Forum mehr als genug Informationen, falls Du welche brauchst.
Es gibt/gab hier übrigens einen User "Jantheman", der auch extrem viel Gewicht abgenommen hatte, jedoch dann doch etwas zu schnell, also da waren dann Folge-Op´s notwendig.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Schreib doch mal die nächsten Tage auf was du jeden Tag isst, dann können wir dir sagen wie du deine Diät umstellen kannst. Spontan würde ich sagen KH und Fette reduzieren statt dessen eher Proteine essen.
Hast du vom Arzt mal die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen?
-
75-kg-Experte/in
Ein wichtiger Tipp: Tu, soviel Du kannst, suche Dir den für Dich optimalen Ernährungsplan, aber vermeide auf jeden Fall, ins Hungern zu geraten. Denn sobald Dein Körper das Gefühl hat, der Hungertod bedroht ihn, stellt er die Kalorienverbrennung darauf ein. Und ohne besonders erkennbare Anstrengung verbraucht er plötzlich nur noch die Hälfte oder ein Drittel der Kalorien, die er zuvor verbraucht hat. Und dann nimmst Du plötzlich zuviel Kalorien zu Dir, was zu einer Gewichtszunahme führt. Wenn Dein Körper hingegen das Gefühl hat, es mangelt ihm an nichts, wird er arglos die Kalorien verbrennen, die Du ihm zuführst.
-
wäre es für ihn richtig, wenn er mit trainer von fittnesstudio einen trainingsplan erarbeitet?
würde das nicht das ganze ziehmlich beschleunigen? oder ist das humbug? frag nur interessehalber
Ähnliche Themen
-
Von Pedrolovesmallorca im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2015, 23:34
-
Von wawibu im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:20
-
Von John1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.02.2009, 06:25
-
Von Kurgebeat im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.07.2006, 21:47
-
Von otsego_amigo im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 13:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen