-
Fragen
Hallo ich hab n paar fragen, ich trainier seit anfang des jahres(erst 2 monate grundaufbau und dann split plan) also ich fang direkt mal an:
1. isses ok wenn ich montag, mittwoch, freitag evtl noch samstag oder sonntag im studio bin und dienstag, mittwoch,donnerstag freitag und sonntag fussball hab oder is des is irgendeiner weise hinderlich beim muskelaufbau.
2. tut sich bei mir beim bd nicht viel, aber muskelaufbau in der brust is schon n bissl da, ich steiger mich aber höchstens einmal in sechs wochen eher in acht.woran kanns liegen?
3.wieso steiger ich mich in manchen übungen alle 2-3 wochen und bei anderen nur alle 2 monate??
4. warum wachsen meine oberarme nicht gescheit?
naja des wars fürs erste danke schonmal im voraus,
Roar_89
-
ist eigentlich kein problem für den muskelaufbau jedoch würd ich auf die kcal schauen wenn du aufbauen willst heisst das du brauchst mehr kcal als du verbrauchst und das dürften bei so viel fußball nicht wenig sein....also essen essen essen.
es ist einfach so das der körper stärken und schwächen hat das ist ganz normal. aber bei gerade mal 2 monaten training brauchst du dir keine sorgen machen. einfach fleissig trainieren (ich würde einen ganzkörperplan empfehlen), auf die ernährung achten und genug zeit für die regeration einrechnen und gut iss. wie schon viele hier vor mir sagten....muskeln wachsen nicht über nacht!!
-
zu 1. Wie Patrick schon sagt: genug essen. Ansonsten isses eine Frage Deiner Regenerationsfähigkeit. 3-4x pumpen und 4-5x kicken könnte zu viel sein. Laß zumindest Mittwoch und Freitag einen zeitlichen Abstand zwischen pumpen und kicken. Höre auf Deinen Körper. Solange Du Power hast und es Dich zu den Eisen zieht, dürfte es klappen. Bei Abgeschlagenheit einfach kürzer treten.
zu 2. Wenn die Steigerung zu langsam vorangeht, kann das durchaus am ausgiebigen Fußball liegen. Is ja irgendwie logisch, daß man gewisse Kompromisse machen muß. Ich schlage Dir folgendes vor: Erhöhe beim BD einfach stückweise das Gewicht und verteile das Volumen auf immer kleinere Cluster (logisch, schaffst natürlich keine 12 am Stück mehr), bis Du bei 8x4 oder sogar 10x3 bist (heißt zehnmal 3 Reps. am Stück, nicht umgekehrt). Alsdann gehst Du wieder zu Deinem Ausgangs-Wdh.-Bereich zurück und solltest eigentlich eine Steigerung feststellen können.
zu 3. Schließe mich Patrick an.
zu 4. Wenn Du in Zug- und Druckübungen stärker wirst, wachsen die auch. Falls Du die Arme bei den Grundübungen nicht richtig spürst, baue einfach noch Isos am Schluß ein.
Viele Grüße,
Franconio