-
Discopumper/in
Fragen zum Training / Wkm Plan
Hi Leute,
Jetzt mögen viele sicherlich wieder denken;
"Oh mann! schon wieder ein Thread zum wkm ...! "
Ja das stimmt...
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Anfänger,
aber ich schreibe meine Fragen doch lieber hier in den Anfänger Bereich, da ich mir denke das es hier besser reinpasst.
(Im Gegensatz zu den Leuten hier sicher ein Anfänger^^)
Leider war ich eine lange Zeit ans Bett gefeselt, wodurch ich knap 2 Jahre lang nicht mehr ordentlich trainiert habe...
Das soll sich ändern.
Da ich studiere habe ich leider nicht soviel Zeit.
Auch wenn man das nicht annimmt...
Dswegen bin ich auf den Wkm Plan gestoßen!
Man sollte sich wundern wie wenigen Leuten der Wkm Plan bekannt ist.
Möglichst viele Muskelpartien in kürzester Zeit tranieren.
(Die meisten anderen Pläne dauern ja meist länger als eine Std)
Im Moment besteht mein Plan aus den Standard wkm übungen, dazu noch Iso Crunches.
(die kann man nie zuviel machen ^^)
Nun stellt sich mir die Frage nach einigen unbeachteten Muskelgruppen..
Jedenfalls glaube ich sie sind in dem Plan unbeachtet..
Zum einen die Waden und zum anderen der Nacken..Trapezius ...
(oho ein fremdwort)
oder ist der nacken im rudern mit drin?
Ist es sinnvoll für diese Bereiche noch Übungen mit dazu zunehmen?
Denn es wird ja irgendwann immer mehr...
mfg nobody
Hätte das sicherlich auch irgendwo in einen anderen wkm thread mitunterbringen/ dazuschreiben können,
aber es kommen vlt noch mal andere fragen=)
-
Flex Leser
Für die Waden kannst du noch eine Übung ergänzen, wenn du willst, dein Trapez wird aber bereits genügend stimuliert, nicht zuletzt durch KH.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Hi nobody 85,
die meisten Studenten haben zu viel Zeit und hängen ab. Schön, daß mal einer sein Studium ernst nimmt! 
On topic: Der wkm-Plan ist ein Gerippe, der manchen Leuten in der Rohfassung schon vollkommen reicht, bei anderen aber kleinere Defizite aufkommen lassen würde. Du hast den Nacken angesprochen. Wie Dieter schon sagt, wird der beim Kreuzheben trainiert, weil man die LH ja nicht in den Bändern baumeln lassen sollte, sondern stets aus der vollen Anspannung heraus arbeitet. Sollte das nicht reichen, einfach nach dem KH direkt ein paar Shrugs anfügen und den Trapezius so richtig wemsen. Bauch und Waden dasselbe. Werden bei KB und KH schon trainiert, doch für manche ist der Reiz zu gering. --> Isos. Weiters reagieren Bi- und Trizpes unterschiedlich, was nicht zuletzt auch von der individuellen Ausführung der Druck- und Zugübungen abhängt. Der Hase läuft daher wie folgt: Mit Impetus die drei Grundübungen machen und danach ggf. mit 1-2 Isos (müssen nicht in jeder TE dieselben sein) seine persönlichen Schwachstellen angehen. Das reicht vollkommen und ergibt ca. 60 Minuten Training incl. Aufwärmen. Oder mach Waden & Bauch an den Zwischentagen daheim. Gibt viele Möglichkeiten.
Viele Grüße,
Franconio
-
Discopumper/in
Super,
vielen Dank für die super Erklärungen.
 Zitat von Franconio
die meisten Studenten haben zu viel Zeit und hängen ab. Schön, daß mal einer sein Studium ernst nimmt! 
lol jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen...
Aber ich versuche mein Bestes 
mfg nobody
-
Discopumper/in
Hi.
Wieder eine Frage;
Wie ist das zu verstehen?:
 Zitat von WKM
Wohin kann dabei die Reise gehen?
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
Steigere ich das Gewicht um 2,5 kg auf jeder Seite, oder nur um 1,25 auf jeder Seite?
!,25 ist ja bisschen wenig, oder ^^
(Ich weiß es ist nur eine Beispiel)
mfg nobody
-
Glaub mir, 2,5 kg können schon einen Unterschied machen. Wenn Du Dich schneller steigerst, ok. Falls keine 1,25er Scheiben vorhanden sind, auch ok. Eine gewisse Elastizität im Wdh.-Regime hat man ja im allgemeinen fei scho. Gemeint ist aber, daß sich gerade Einsteigers mäßigen sollten, denn diese würden sich am liebsten jede Woche um 5 kg steigern, was aber eine Utopie ist, sofern man mal den Anfangsgewichten entwachsen ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von Franconio
Gemeint ist aber, daß sich gerade Einsteigers mäßigen sollten, denn diese würden sich am liebsten jede Woche um 5 kg steigern, was aber eine Utopie ist, sofern man mal den Anfangsgewichten entwachsen ist.
Hehe ok, danke
Also jede Woche 10Kg DRUFF!
mfg nobody
Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
Alle paar Wochen um 2,5 Kg ist ja auch alles andere als schlecht, wenn man es durchhält.
Man muss ja nichts überstürzen. =)
-
Sportstudent/in
das sehe ich auch so
es gibt viele leute mit dem motto:viel gewicht-wächst viel
führe lieber du übungen im vollen bewegungsradius aus und in sauberer ausführung aus