-
Schwarzes Buch preist Aspirin - was ist dran ?
Hi!
In Kollegas schwarzem Buch bin ich über einige Vorteile von Aspirin gestolpert, die mir so bis jetzt nicht bekannt waren.
Neben den mir allseits bekannten "blutverdünnenden" und schmerzlindernden Eigenschaften wird Aspirin als antikatabole Substanz vor dem Training und sogar zum Absetzen von Steroiden angepriesen.
Hat jemand damit only schon Erfahrungen gesammelt, oder kann mir jemand diesbezüglich irgendwelche Links präsentieren, die sich mit diesem Thema befassen?
Bevor ich unqualifizierte Antworten bekomme möchte ich erwähnen, dass mir die Nebenwirkungen besstens bekannt sind und ich auch keine Roids nehme und deshalb mit ASS meine Trombosegefahr verringern will.
Es geht mir einzig und allein um den antikatabolen Effekt ...
Danke schonmal
-
... nicht gleich so viele auf einmal ...
-
Sportstudent/in
ich hab nur mal gelesen das aspirin schlecht für den Muskelaufbau ist war auf www.ironsport.de oder sowas
-
Hab ich auch schon oft gelesen. Leider ist das genausowenig belegt wie die gegenteilig dazu angepriesene antikatabole Wirkung ...
-
jedenfalls ist aspirin schlecht für magen und leber
also lieber finger weg!
-
Sportstudent/in
ja, ~100mg aspirin ca. 30min vor dem training genommen sollen den cortisolresponse auf die trainingseinheit abschwächen. faktisch stimmt das auch, allerdings hemmen entzündungshemmer im allgemeinen auch die hypertrophie, so dass man im endeffekt mehr verliert als man gewinnt.
-
Sportstudent/in
Und 1 Brausetab (500 mg) ASS, Paracetamol geht auch, 2-3 Stunden vor dem Training eingenommen, lassen einem leichter übers eigentliche Muskelversagen hinaus trainieren. Da gehen noch 1-2 WH mehr, als ohne gehen würden. Das soll aber keine Anleitung zu Schmerzmittelmißbrauch sein...