
-
Wie Motivation wiederfinden?
Hallo,
Also mein Problem ist folgendes.
Vor ca 2 - 3 Jahren hab ich mit dem Bodybuilding angefangen. Ergebnisse waren auch schnell da. Ich wog mit 192 cm Größe 92 kg, hatte FAST einen 6 pack und schaffte gute 90 kg auf der Bank.
Irgendwann bin ich die totale Faulheit verfallen. Einerseits war es die bequemlichkeit, andererseits ein paar Rückschläge in meinem Leben.
Heute wieg ich 115 kg mit 30% Körperfett, drücke aktuell 40 kg auf der Bank und habe danach Tagelang einen ******* Muskelkater. Ich hab quasi alles verloren was ich mir damals mit dem Training erkämpft hatte, und irgendwie finde ich die nötige Motivation nicht mehr die ich brauche. Hinzu kommt das ich durch mein aktuelles Aussehen in leichte Deppressionen verfallen bin.
Es wird wohl wenige Leute mit ähnlichen Rückschlägen geben, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere ein paar Tipps für mich wie er sich persönlich motiviert.
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene kennt mich
Ich an deiner Stelle
Ich würde mir ein realistisches Ziel stecken was in einem Jahr zu erreichen ist.
Dann würde ich mir vorstellen wie ich mich fühlen würde, wenn ich diesen Zustand erreicht habe.
Stell dir einfach vor du hast 10-15kg weniger und entsprechend eine besere Form.
Wie würdet du dich im freibad fühlen so rumzulaufen.
Das ist für mich die beste Motivation
-
Flex Leser
 Zitat von FireWireDE
Ich wog mit 192 cm Größe 92 kg, hatte FAST einen 6 pack
Heute wieg ich 115 kg mit 30% Körperfett, drücke aktuell 40 kg auf der Bank und habe danach Tagelang einen ******* Muskelkater. Ich hab quasi alles verloren was ich mir damals mit dem Training erkämpft hatte Hinzu kommt das ich durch mein aktuelles Aussehen in leichte Deppressionen verfallen bin.
Was brauchst du denn noch an Motivation? Schau in den Spiegel und erinnere dich, wie du mal ausgesehen hast, und denke daran, dass du auch wieder so (und besser) aussehen kannst. Wenn dir das nicht als Motivation reicht, ist eine Motivation aus dem Forum wohl absolut unmöglich. Der Antrieb muss aus dir selbst kommen, nicht von irgendwelchen ach so klugen Forumsusern.
Und der Muskelkater vergeht bei regelmäßigem vernünftig aufgebautem Training recht schnell wieder.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Schau dir Trainings Videos von den Pros an
Hat mich auch wieder motiviert trainiern zu gehn.
Steck dir n realistisches Ziel bis zum Ende des Jahres.
Vllt 100Kilo ohne Muskelverlust.
Dann wird auch die Motivation wieder kommen weil du siehst es klappt wieder
Viel Glück
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Das Einzige was Du tun musst, ist Deinen inneren Schweinehund zu besiegen und in der Tat hast Du doch die beste Motivation, die es gibt: nämlich Dein zuvor schon einmal erreichtes Aussehen!
Wie Eichi schon empfhielt, setze Dich nicht mit unrealistischen Zielen unter Druck, sondern mache kleine Schritte, aber mache sie.
Muskelkater gibt es eigentlich nur nach dem ersten Mal, wenn man nach einer Trainingspause wieder einseteigt, wenn Du dann gleich am Ball bleibst und nicht zu lange Pause machst, dann legt sich das Ruck-Zuck!
Sieh es so: Du stehst auf der einen Seite des Spiegels und willst auf die Andere.
Ich hatte solche Demotivationen anfangs gehabt.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Hi,
Ihr habt ja alle Recht!
Gestern war ich wieder im Studio, sogar 3 Minuten Crosstrainer hab ich zum Schluss noch gemacht obwohl ich vorher nie Ausdauertraining gemacht habe. 3 Minuten deshalb weil ich dann einfach nicht mehr konnte, Ausdauer ist bei mir leider total im ***** bzw. war nie wirklich vorhanden.
Heute morgen hatte ich 112,5 kg auf der Waage, das sind die Momente die einen echt frustrieren können. Man hungert, geht ins Studio um dann 2,5 kg mehr zu haben .
-
Eisenbeißer/in
Weisst Du der grosse Vorteil bei Sport ist ja, das er einen "Kick" gibt und einen "High" machen kann. Genau den Effekt solltest Du ausnutzen und so trainieren das Du dieses High-Gefühl bekommst, dann wird auch Dein Unterbewusstsein ordentlich mithelfen, was Motivation anbetrifft.
Die Waage würde ich an Deiner Stelle erstmal in den Keller stellen und mich frühstens nach 20 mal Training wieder draufstellen.
Wichtig in Deiner Situation ist, das Du Dich auf positive Nebeneffekte konzentrierst.
Also ich jedenfalls feuere Dich an: Los Du schaffst das! Sport ist Dein Leben!!!
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Men`s Health Abonnent
Du hast schon einen Fehler im Ansatz!
Du demotivierst Dich, bevor Du angefangen hast. Man braucht auch nicht Hungern, um seine Form wieder in Ordnung zu bringen. Iß das Richtige und gehe Trainieren, dann ändert sich alles schon von ganz alleine.
Das braucht Zeit, Du hast Dir ja die Kilos auch nicht in einer Woche drauf gefressen oder?
Zieh Dein Training regelmäßig durch und sieh zu, das Du stärker wirst, ein Typ mit der größe und der Masse muß mehr als 40 Kg auf der Bank drücken und auch mehr als 90 Kg.
-
vorweg: Ich hatte noch nie Motivationsprobleme; in 14 Jahren noch nicht und das obwohl ich schon seit 10 Jahen allein daheim trainiere.
Einen inneren Schweinehund gibt´s mE nicht. Entweder du bist Sportler oder nicht. Und wie du selbst schreibst, warst du´s ja mal.
Mach dich nicht selbst runter. Steck dir erreichbare Ziele. Das beschriebene High-Gefühl wird kommen. Der Muskelkater wird vergehen. Du wirst auch stärker werden, irgendwann schaffst du die 90 wieder und irgendwann sogar mehr.
übrigens: Muskelkater ist doch toll, sind wenigstens noch ein paar Muskeln da!! Allein das motiviert doch schon.
Ähnliche Themen
-
Von cbass20002000 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:20
-
Von millencolin im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:07
-
Von stonie im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:18
-
Von HugoBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:42
-
Von Kahadir im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen