Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in Avatar von thenamelesshero

Rudermaschiene

hat jemand erfahrung mit rudermaschienen also cardiogerät zur fettverbrennung ??

müsste doch eigentlich ziemlich gut kommen da ja fast jeder muskel beansprucht wird.

könnte es auch zum muskelaufbau was bringen ?? ( wenn ich mir manche ruderer anschau )

kennt ihr ein modell oder würdet ihr ein bestimmtes empfehlen ???

Gesperrt
    kann da nicht viel zu sagen...
    aber die "konzept 2" dinger (wird möglicherweise anders geschrieben) sind schon top...also gehören schon zu den besten...
    hab in meinem studio früher ma regelmäßig trainiert...aber hat dann irgentwann die lust verloren...hab damals die 2km in 8.20 gerudert...danach war ich aber schon ziemlich platt... imho ist das aber schon sehr sinnvoll...soll ja auch eigentlich der beste ausdauersport für bbler sein...

zu den ruderern:
    i.d.r. hat so ein ruderverein nen sehr ordentlich ausgestatteten kraftraum... die trainieren da ja vor allem im winter wie sau...kenn n paar leute, die sind nur im ruderverein wegen den ganzen kraftgeräten ...ist n bisi billiger als unser örtliches studio...
    aber denk nicht, dass das von ruderergometrie kommt...lol..also von dem ausdauer rudern...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich hab schon die eine oder andere stunde darauf verbracht.

wenn, dann conceptII - ist halt teuer.

muskeln gibts davon keine großartig, nur ne starke rumpfmuskulatur. für cardio imo allerdings unschlagbar.

ich bin früher übrigens 20km in 80min gefahren oder 15km in einer stunde oder halt die 2000m unter 7min oder 500m in rund 1:20 (das schaff ich immer noch)
    *angeb* - aber ich hab ja nicht damit angefangen

Neuer Benutzer Avatar von Big.P

Rudermaschiene ist schlagbar!

Hallo Du,

ich habe auch eine Rudermaschine im Studio (Lifefitness) und habe folgende Meinung darüber!

Die Rudermaschine ist eine gute Abwechslung im Cardiotraining aber nichts auf Dauer!

Wenn Du Wert darauf legst den ganzen Körper zu trainieren dann bezütze den Crosstrainer und die meinsten Kalorien verbrennst Du mit dem Stepper (Treppensteigen)

Probiere es doch mal aus und gib mir bescheid!

Beste Grüße Pierre!

Zitat Zitat von Big.P
    Die Rudermaschine ist eine gute Abwechslung im Cardiotraining aber nichts auf Dauer!

Wenn Du Wert darauf legst den ganzen Körper zu trainieren dann bezütze den Crosstrainer und die meinsten Kalorien verbrennst Du mit dem Stepper (Treppensteigen)
    darf ich mal laut lachen *muahaha*

75-kg-Experte/in
    Ist da noch Platz bei dir ? Will mit lachen

warum lachen klärt mich mal bitte auf ???

und bitte schreibt was sache ist und nicht nur einen satz mir is das thema nämlich ernst

habe mir die concept2 angeschaut und die ganzen anderen hier

http://www.sport-tiedje.de/rudergera...FSYfXgod8SKqQw

mein ganz klarer favourite die WATERROWER

also erfahrungsberichte / meinungen / vorschläge bitte

DANKE

75-kg-Experte/in
    Das Thema ist doch jetzt durch, kauf dir 'nen Stepper und ab geht's ... na gut mal kurz ernst

Also die Rudergeräte von Opa mit den schönen Zylindern an der Seite würde ich nicht empfehlen da die technik einfach veraltet ist und sich auch nicht so gut "anfühlt" wie die Geräte mit Seil.

Aber ob es dann eine Maschine mit Widerstand ggn Wasser sein muss wage ich mal zu bezweifeln.

Wie der Widerstand letztendlich erzeugt wird ist doch völlig latte ^^

Bei mir im Fitnessstudio ruder ich immer an einer ziemlich spartanischen maschine vergleichbar mit der Hammer Finnlo Rudergerät Aquon XTR.
    Ich find's okay, brauch nicht viel Schnick-Schnack und erst recht keine Fishing Spiele (siehe Top-Modell) :P

lachen weil die aussage einfach totaler blödsinn ist.
    rudern ist sowohl stepper als auch crosser in allen belangen überlegen.

ansonsten --> sufu

Zitat Zitat von Mark83
    ansonsten --> sufu
    ab i nix gfunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen