
-
Eisenbeißer/in
Dürfen Wettkampf-BB schwul sein ("Dürfen" in den Augen der Fans)?
übernommen aus einem boxforum:
für (aktive) sportler und im besonderen Wettkampf-BB ist es ja schwer sich zu outen.
WARUM?
weil die fans kein verständnis dafür haben?
schwul hat ja immer was von fehlender männlichkeit.
egal wie man männlichkeit definiert, so besitzen BB doch viel mehr "männliche" eigenschaften, als die mehrzahl aller männer.
ist bestimmt sehr schwer für einen (Wettkampf-)BB immer im hinterkopf zu haben "was würden die leute von mir denken, wenn sie wüssten..."
wie würdet ihr reagieren, wenn sich "herausstellt", dass euer bevorzugter BB schwul ist?
-
BB-Schwergewicht
wie würdet ihr reagieren, wenn sich "herausstellt", dass euer bevorzugter BB schwul ist?
Ich würde ihn zum Essen einladen.
-
Das wäre mir völlig egal.
Ich habe kein Problem mit Homosexuellen.
Abgesehen davon gehts im BB ja um den Körper und die Ausstrahlung und nicht um die sexuelle Orientierung, Bildung, Herkunft oder Hautfarbe.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von besserwisser
wie würdet ihr reagieren, wenn sich "herausstellt", dass euer bevorzugter BB schwul ist?
geht mich nichts an.. solange der nicht pädophil ist oder andere gesetzwidrige sexualpraktiken durchführt... sonst: seine sache. da kann coleman von mir aus dendrophil sein. ist doch seine sache!
-
Da habt ihr Recht , wäre mir auch egal , ob der Mr.O 2010 ne Tunte ist, solange er es nicht zeigt.Gibt es in jedem Sport.
Aber ich hasse es , wenn ich bei ebay Bodybuilding eingebe und ich bekomme Sachen angezeigt , hinter denen immer Gay steht. Ich finde das echt sch..., weil dadurch BB mit Schwulen in Verbindung gebracht werden kann und ich dieses als echten Männersport verstehe. Dann kann ja ein Nicht -BB daraus über mich denken , he ,der ist BB und auch schwul.Das würde ich richtig schlimm finden , da ich mit Tunten nix zu tun haben will.Schreibe ja auch nicht hinter Küchengeräte Lesbo oder so etwas beklopptes.(klar , weil Schwule auf gut gebaute Jungs ggf. stehen , schon klar warum da Gay steht)
Egal ist es mir nicht , wenn Schwule den Sport repräsentieren und sich durch eine extreme Homosexualität auszeichenen. Wie Frauenkleider tragen oder tuntig daherreden.
Wir hatten mal einen im Studio , mit dem hat keiner trainiert , ging halt nicht.Es war einem unwohl bei dem Gedanken , dass der ggf. scharf auf einen sei und gerne mal ,,Hilfestellung" leisten würde. Und als dann sein Freund auch noch mitkam und die Putzfrau eine leere Gleitgeltube im Papierkorb der Herrenumkleide fand , nachdem sie zusammen als einzige in der Sauna gewesen sind , hat selbst die Studioleitung um mehr Diskretion den normalen Mitgliedern gegenüber gebeten. Die können machen was immer sie wollen in ihren eigenen vier Wänden , aber nicht in aller Öffentlichkeit.
Ich würde auch ne Aussprache mit der Leitung haben , wenn ich die Weiber in der Sauna nageln würde und andere bekämen das mit.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Deine Gleitgelanekdoten haben nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun.
... weil dadurch BB mit Schwulen in Verbindung gebracht werden kann und ich dieses als echten Männersport verstehe.
Heterosexuelle Männer dürfen den Sport also ausüben und repräsentieren. Frauen nicht? Schwule nicht?
Und dann wird sich an anderer Stelle beschwert, dass Bodybuildern immer wieder mit Vorurteilen begegnet wird, dass der Sport nicht ernst genommen wird, dass nicht die sportliche Leistung im Vordergrund steht, sondern das Image.
Wenn ich solche Postings lese, dann wird mir diese Schizophrenie vieler Bodybuilder wieder klar, und dann wundert es mich auch nicht, wenn dem Sport in der Öffentlichkeit mit Intoleranz begegnet wird, wenn die Sportler selbst ein Sammelbecken vorverurteilender, chauvinistischer Stereotypen sind.
-
@ mr. ol : deine einstellung kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. schade, dass es du so ein menschenverachtendes bild hast.
@ilpadre: sehr gut gesagt hätte ich nicht besser sagen können.
-
Sportstudent/in
Auch wenn hier das Gegenteil geschrieben wird, so bin ich mir sicher, das die Mehrheit sehr wohl ein Problem damit hat. Um mal wieder auf den Mr. O zurückzukommen.
Wenn Ronnie oder Jay bekannt als Schwuchteln wären, ich behaupte jetzt mal, das sie kein Mr. O mehr wären.
Alleine schon wegen der Vermarktung von Weider und co. Ein Mr. O ist für viele BB Vorbild (knallhart, trainierende Sau) und das würde bei den Gedanken, der amtierende Mr.O. treibts mit Jungs, ganz schnell wieder vorbei sein, machen wir uns doch nichts vor. So tollerant ist die Welt noch lange nicht, auch wenn oftmals nach aussen hin so hingestellt wird.
-
Discopumper/in
wäre ein homosexueller mit muskeln überhaupt identifikationsfigur für andere -
eben nach MUSKELN strebende Sportler, die mit Muskeln neben etwas Ästhetik ("Venen wie ein Freak"?,"Hauptsache Monster"?) meistens (!) KRAFT MÄNNLICHKEIT ÜBERLEGENHEIT assoziieren ?
Das ist ein Gegensatz.
Bleibt die Frage, ob er durch Intoleranz entsteht ? oder eben in der Natur (!) der Sache liegt...
-
Sportstudent/in
wäre mir persönlich egal!
jeder sol doch sein sexualleben ausleben wie er will
schwul lesbisch ist doch egal!
mir sind frauen lieber aber jeden das seine!
solange sie kinder usw in ruhe lassen!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen