-
Was haltet ihr von Griffhilfen?
Das Thema wurde hier ja schon öfters diskutiert,allerdings finde ich immer nur Threads zum Kreuzheben.
Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahre und habe noch nie Griffhilfen verwendet,habe mir jetzt allerdings mal welche bestellt.
Grund dafür ist eigentlich,dass mir bei gewissen Übungen (zb.Lat Zug-Weit)das Gewicht bzw die Stange aus dem festen Griff in die Finger rutscht und das kann meiner Meinung nach nicht gesund für die Fingergelenke sein.
Das einzige was mich bis jetzt gehindert hat Griffhilfen zu verwenden ist die Angst davor,dass meine Unterarme nicht mehr trainiert werden(ich trainiere die nicht extra)
Was mich nun interessiert:
-geht durch Griffhilfen mein Unterarmtraining flöten?
-bringt es wirklich was für meine Hand/Fingergelenke?
-bei welchen Übungen ist es sinnvoll?
danke schonmal und mfg
xrol
-
BB-Schwergewicht
Da gibts schon einige Threads drüber...
Ich würd sagen für hohe Gewichte ok...aber nicht gleich bei 100 kg Kreuzheben damit anfangen...
Lat sollte eigentlich auch so funktionieren...
Fazit: Verwende sie so selten wie möglich...
Ist genauso wie wenn jmd mit nem Gürtel dauernd rumrennt weil er sich ja schon beim Bizepscurl was im Kreuz verreißen kann...
-
Ich benutze die schon bei 85KG Kreuzheben.
Kann mich allerdings mit den Griffhilfen viel besser auf die Ausführung konzentrieren, als wenn ich das ohne mache und jeden Moment befürchten muss das die LH auf den Boden fällt.
-
BB-Schwergewicht
Ich benutze die schon bei 85KG Kreuzheben.
Kann mich allerdings mit den Griffhilfen viel besser auf die Ausführung konzentrieren, als wenn ich das ohne mache und jeden Moment befürchten muss das die LH auf den Boden fällt.
Das Problem ist halt nur dass du dann bei höheren Gewichten nicht mit dem Griff zurecht kommen wirst...weil die Hände soz. "geschont" werden
ich würd sagen unter 200 kg ohne griffhilfen...
drüber ists ok
-
Griffhilfen sind ne feine Sache - beim Rudern, Klimmzügen oder Latziehen - aber beim KH halte ich nichts davon.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
alles klar.
Versuche zwar auch die Griffhilfen nur da zu benutzen wo es wirklich nötig ist, aber nächstes mal versuch ich mal komplett ohne.
Mal gucken, wenn nicht trainiere ich halt noch unterarme extra.
-
75-kg-Experte/in
ich halte viel von griffhilfen, da man sich auch bei wenig gewicht viel besser auf den zielmuskel konzentrieren kann
und bei viel gewicht so wie so / will mir nicht die finger abreisen
-
BB-Schwergewicht
und bei viel gewicht so wie so / will mir nicht die finger abreisen
ach und ich dachte das wär ein positives Zeichen für gutes Training
Na mal ehrlich...ich finde man sollte so selten wie möglich Hilfen aller Art verwenden...
Fürs Rudern lass ichs mir noch einreden aber sonst...
-
Tach..
Man ist nur so stark wie es das schwächste Glied der Kette zulässt.
Ich trainiere Kreuzheben und Rücken zusammen,ohne Griffhilfe würde ich keine guten Ergebnisse erzielen.Würde sagen Griffhilfen sind ein muss...
-
Eigentlich ist es doch so, dass z.B. beim Latzug durch Zughilfen, die Last vom Unterarm und Arm genommen wird und man somit besser ausm Lat ziehen kann, wäre für mich der einzige Grund, glaube nicht das Cutler und CO die dinger beim Latzug benutzen weil sie die Stange nicht festhalten können. Zughilfe bei KH würde ich auch ab 200+ Ansetzen, davor ist quatsch