-
eiweißreiche ernährung?
mein vater hat mich unlängst etwas ins grübeln gebracht... er hat mich gefragt, wie ich es mir erkläre, daß gorillas (wir menschen stammen ja angeblich vom affen ab) so muskulös & kräftig sind, obwohl sie vegetarier sind?
und ich wußte keine antwort auf diese frage...
-
 Zitat von the_black
mein vater hat mich unlängst etwas ins grübeln gebracht... er hat mich gefragt, wie ich es mir erkläre, daß gorillas (wir menschen stammen ja angeblich vom affen ab) so muskulös & kräftig sind, obwohl sie vegetarier sind?
und ich wußte keine antwort auf diese frage...
Weil die paar Gene Unterschied schon einen gewaltigen Unterschied machen. Im Übrigen sind die Affen, die dem Menschen (genetisch) am nächsten kommen keine Gorillas sondern Schimpansen und eine weitere Affenart(leider den genauen Namen vergessen. Und die sind Allesfresser (Kleintiere, Vögel, sogar kleine Fisch, Eier).
Aber das führt nicht weiter, weil genetische Unterschiede im Minimalbereich oft schon große Auswirkungen haben können. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen (beide wachsen doch auf Bäumen und sind Obst,...). Aber so etwas wird Deinen Vater mit seinem "Totschlagargument" nicht überzeugen. Lasse Dich gar nicht auf die Diskussion ein. Das ist meist eher eine "Glaubenssache".
Gruß
-
60-kg-Experte/in
Mit welchen Nahrungsmitteln Du dich ernährst ist so lange egal wie Deine Nährwertebilanz stimmt. Die Makronährstoffe Protein/Phosphat bzw. Aminosäureverbindungen, Fette und Kohlenhydrate/Zucker sowie die Mikronährstoffe müssen in ausreichender Form und zweckmäßiger Zusammensetzung vorhanden sein. Ob oder wie Du heutzutage Fleisch/Fisch/Geflügel/Milchprodukte konsumierst ist mehr eine Ethik Frage in Bezug auf die Haltungsmethoden als eine richtig oder falsch Fragestellung auf die Notwendigkeit einer effektiven und Bodybuilding bezogenen Ernährung. Wer die Massentierhaltungsbedingungen verdrängen kann bzw. ihm diese egal sind greift halt z.B. zum Käfig-Ei, der Rest zum Freiland / Bio-Ei.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Mainhard: Wer die Massentierhaltungsbedingungen verdrängen kann bzw. ihm diese egal sind greift halt z.B. zum Käfig-Ei, der Rest zum Freiland / Bio-Ei.
Schön gesagt, genau Deiner Meinung.
vegetarische Grüße
Chris