-
Knieoperation, Wiederaufbau, bitte um jeden Rat
Ich wurde anfang September an meinem rechten Knie operiert.
und mein Oberschenkel Muskel hat sich schnell verabschiedet.
Ich habe noch schmerzen und möchte gerne WIssen von Euch,
was Ihr mir raten könntet wie ich den Muskel wieder aufbauen kann,
ohne Schwere Gewichte.
Würden eventuell so Elektro Pads helfen,die aus der Werbung. ?
Bitte um Rat !
-
****** auf Elektorpads.
Bin jetzt 2x schwer am Knie operiert worden. Das mit dem Muskel bis der wieder voll und ganz da ist, dauert ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile, rechne da mal schön mit etlichen Monaten.
Jetzt hast du ja erstmal Krankengymnastik verschrieben bekommen, das würd ich jetzt erstmal wahrnehmen. Notfalls machst du insgesamt 12x und nicht nur 6x wie du zuerst bekommst.
Dann solltest du natürlich bevor du mit dem Beintraining wieder anfängst erstmal a) komplett Schmerzfrei sein (sollte klar sein) und b) normal laufen können! Davor hat es überhaupt keinen Sinn!
Dann solltest du vielleicht erst ein wenig mit Fahrradfahren anfangen oder halt Kniebeugen ohne Gewichte (Am Anfang auf keinen Fall ganz runter gehn, am besten erstmal bis n bissl mehr wie 90°!). Und das dann laaaangsam steigern! Mit langsam meine ich langsam! Mach lieber weniger und packs locker als dass du zu viel machst und irgendwas is wieder kaputt!
Nja, so bin ich bisher immer wieder hochgekmomen. Hoffe ich konnte helfen!
Viel Glück und gute Besserung!
-
Hallo,
ja das sind gute Tips, Danke !
Das war auch schon meine 2.Op. bei der ersten wurde ein Knorpelschaden behoben und jetzt wurde um das Knieherum was weggemacht und die Bänder wurden lockerer gemacht !
Die Gymnastik hatte ich schon und die sagen, es hat noch keinen Sinn.
Das Knie sieht aus wie ........... !!!!
Naja Aber ich werde mal deinen Rat befolgen..
Freue mich trotzdem über weitere
-
Mein Handgelenk war fast dicker als mein Oberschenkel nachdem ich die Schiene wegbekam
Aber am Anfang baut es sich wieder ziemlich schnell auf. Aber bis er eben zum anderen Schenkel aufholen kann, vergeht ewige Zeit..
Du musst dem ganzen einfach ein wenig Zeit geben.
Bin lange Zeit nach meiner OP ins Studio gegangen und hab halt nur den Oberkörper trainiert. Bein hab ich erstmal komplett weggelassen. Auch solche Dinge wie Kreuzheben o.ä.
Time will tell. Geb deinem Knie seine Zeit, es wird dir danken!
-
Hi,
ja da ist was wahres dran, nur stehe ich unter Zeitdruck,wegen der Bundeswehr.
Ich wurde 1 Jahr freigestellt, und der Einstellungstest für den Unteroffizier ist schon im Januar Februar.
Aber ich weiß halt nicht so wirklich,was ich machen soll, ich bin 21 und konnte wegen dem Knie,noch nichts richtiges anfangen.
Ich trainiere auch nur meinen Oberkörper.
MEin Gott ich habe 7 Jahre gebraucht und das wird von einem Tag auf den anderen kaputt gemacht,da bin ich jetzt noch frustriert.
Danke für Deine Worte,das hilft mir.
Alex