Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

Erkältungshilfe

Morgen allerseits
    Ich hab gehört künstliches Vitamin C einzunehmen( also Pulverform; gelöst zB )
    hätte *keinen* Effekt in Betracht zum schnelleren Loswerden einer Infektion
    ( Erkältung ). Ich hab mich darüber ein wenig informiert und habe erfahren sofern man das Vitamin in kleinen Dosen über den Tag verteilt einnimmt und nicht in einer großen kann es verwertet werden...logisch, da es ja sonst wieder ausgeschieden wird. Falls man dies tun sollte allerdings so hilft es einem in hinsicht auf das loswerden der infektion allerdings nicht wirklich da die supplementation vom vitamin c nur hervorruft dass der körper selbst nicht genug abwehrstoffe bildet und die krankheit sich weiterschleppt und nicht völlig abklingt.
    Wie gesgat, das sind die worte anderer, nicht meine.
    Alos was jetzt: Viel Vitamin C zu hilfe nehmen oder einfach warten bis man wieder gesund wird? was kann mir helfen eine erkältung - die ich momentan habe - schnellstmöglich wieder loszuwerden?

Thx

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Krankheit -> Stresssituation für den Körper
    also ausreichen Vitamine (nicht nur C) nehmen.

Ob Vitamin C allgemein da nicht überschätzt wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

Mir persönlich hilft es (oder bilde mir ein das es hilft) Kanne heisses Wasser + 1 großes Stück Ingwer reinraspeln und ein bisschen Honig zum süßen.

Kippe mir davon dann 3 Stücke Ingwer am Tag rein und die Nase ist ein paar Tage frei.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    multivitamin über den Tag Verteilt+3x Zink über den Tag verteilt.
    Hilft bei mir immer!

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Kommt auf die Dosierungen an.
    Zink ist so oder so wichtig zu nehmen in ausreichender Menge.

Wenn du Überdosierungen fährst solltest du es nicht übertreiben und auch nur zeitweise.

Allgemein scheidet der Körper aber überflüssiges wieder aus.

Sportbild Leser/in
    Asperin Complex nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen und 2-3 Kannen Lindenblütentee über den Tag verteilt einnehmen .

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Ich würde natürliche Vitamine den künstlichen vorziehen! Ausreichend Kiwi,Äpfel,rote Paprika und vorallem sehr viel trinken helfen da Wunder.
    Bei den natürlichen Vitaminen hast du noch etliche sekundäre Pflanzenstoffe die im Zusammenspiel mit Vitamin C hervorragend wirken.
    Quasi wie in einem eingespielten Orchester.

Lesezeichen