-
?was is die richtige WH anzahl und satzanzahl um richtig sch
kann mir bitte jemanden sagen wieviel WH und sätze ich machen soll um richtig viel masse aufzubaun? man hört nämlich soviele unterschiedliche zahlen! kann mir viell. jemand helfen der richtig viel ahgnung hat!
danke für euer hilfe MFG manuel
-
das hängt doch von vielen sachen ab!!!
bleib im Wdh-bereich con 6-12
Satzanzahl
hängt aber sehr stark vom Muskel/Trainingshäufigkeit/MV...........
ab!
-
Ich bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass es sowas wie die optimale Zahl and Sätzen und Wiederholungen nicht gibt.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hör auf Deinen Körper und finde
es selbst raus. Mit der Zeit weißt Du was Dich nach vorne bringt.
Ich mach z.B. bei so ziemlich jeder Übung erstmal mehrere WH mit mittlerem Gewicht. Danach erhöhe ich schrittweise das Gewicht, und mach weniger WH. Bei dem Gewicht angelangt, wo ich ca. 3 WH schaffe, mach ich mit äußerster Kraftanstrengung noch 1 bis 2. Bis halt wirklich gar nix mehr geht.
Das ganze immer sehr langsam und möglichst flüssig. Kann zum Schluss dann sogar so sein, dass ich nur noch 1 WH schaffe und die kaum. Aber wenn ich die hinter mir habe und zwar "einigermaßen" sauber ausgeführt, dann weiß ich dass es gut war. Die nächsten 3 bis 4 Tagen gönne ich diesen Muskeln dann aber auch ihre wohl verdiente Erholungsphase.
-
Men`s Health Abonnent
mach halt einfach so das du bei 3 Sätzen je 6/10/14 WH machst dann haste alles abgedeckt musst halt das Gewicht immer anpassen an der maschine gehts ja schnell.
-
BB-Schwergewicht
Super...ein Ellenlanger Titel und eine schöne allgemein nicht wirklich zu beantwortende Frage...
Das wichtigste ist die Wdh und Satzzahlen zu variieren...also nicht einfach 12 Monate durchgehend immer das gleiche machen...das schreit ja dann schon nach Stagnation...
D.h. nutze 3x3 4x4 5x5 wenn du nicht weiterkommst, mach eine Pyramide 12,10,8 10,8,6 ... im endeffekt musst du schaun was bei dir gut funktioniert...
Nur weil man bei einer Übung eine wdh mehr macht legt man nicht gleich 10 kg muskelmasse zu...wie gesagt wechlse die trainingsmethode alle paar monate bzw wenn du festhängst...
-
BBszene Kenner
3-12 sätze/muskel
6-18 sätze/trainingseinheit
5-20wdh/satz
würd ich jetzt mal sagen.
such dir was aus.
-
Men`s Health Abonnent
also der threadstarter wird inzwischen schon an altersschwäche gestorben sein, hehe
-
BBszene Kenner
 Zitat von acbb
also der threadstarter wird inzwischen schon an altersschwäche gestorben sein, hehe
das hoffe ich für ihn mal nicht...
was ich mich allerdings schon frage:
warum gräbt man so einen alten fred aus?
und:
warum merk ich das nicht?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
das hoffe ich für ihn mal nicht...
was ich mich allerdings schon frage:
warum gräbt man so einen alten fred aus?
und:
warum merk ich das nicht?
du hast wahrscheinlich zuviel batzen an den augenbrauen, dass du die obere zeile nicht siehst.. ^^
-
BBszene Kenner
 Zitat von acbb
du hast wahrscheinlich zuviel batzen an den augenbrauen, dass du die obere zeile nicht siehst.. ^^