-
eier statt proteinpulver?
schlagt mich jetzt bitte nicht für diese frage aber kann man statt proteinpulver auch genug eier(die frage ist auch wieviele) essen oder ist das nur ein ungenügender ersatz?
Das problem ist halt das ich zur zeit nicht allzuviel geld übrig habe und das soja protein das so billig ist schmeckt zum kotzen.
Habt ihr günstige alternativen? wenn nicht was würdet ihr empfehlen? Ich habe da wirklich noch kein plan, aber ist es unebdeingt notwendig oder kann man das eweiss generell weglassen und sich das benötigte mit normalen essen zuführen?
-
an deiner stelle würde ich täglich 500 gr magerquark + 2-3 oder auch merh eiklar ,also ohne eigelb mit milch trinken.das wären dann bei 3 eiklar etwa70-80 gr eiweiss.
-
nein, man darf auf keinen fall eiweißpulver, dass man ja so unbedingt zum aufbau braucht, durch natürliche nahrungsmittel erstzen
-
Discopumper/in
 Zitat von cyrus
nein, man darf auf keinen fall eiweißpulver, dass man ja so unbedingt zum aufbau braucht, durch natürliche nahrungsmittel erstzen 
..eben, wir stehen doch unter einer sozialdemokratischen Regierung und sind somit dazu verpflichtet, keine noch so "kleine" Branche mittels Umgehungen auszutrockenen .. *g*
ScheChz bei Seite: Substitution kein Thema!
-
wird nichts
Eiweißshakes durch Eier ersätzen, ist nicht sehr sinnvoll!
Weil: 1. Eiprotein wird zu schnell verdaut (nichts vorm Schlafen gehen)
2. die Mengen, die du bräuchtest würden höchstwahrscheinlich zu
Blähungen führen
3. die Massen würden nicht billiger sein als günstiges P-Pulver
( 30g Pulver sind 7-8 Eiweiß )
Günstige und recht hochwertige Proteinpullver bekommst du bei:
strengthfood.de
Wenn es absolut ohne gehen muss, dann würd ich auch Magerquark statt Eier empfehlen!
Gruß
-
mal im ernst:
natürlich sollte eiweißpulver immer einer ergänzung zur normalen ernährung sein und nicht umgekehrt!!! es gibt eigentlich keine veranlassung, unbedingt eiweißpulver essen zu müssen, wenn man sich richtig ernährt. auch wenn die supplement-industrie was anderes behauptet!!!
und warum empfehlt ihr dem armen kerl nur das eiklar? da gehen ihm doch doch die hälfte des eiweißes sowie weitere wichtige nährstoffe durch die lappen. also iss bitte die ganzen eier. das thema cholesterin durch eier sollte ja eigentlich bereits aus der welt geschafft sein...
und warum magerquark? bei dem gewicht würd ich nix essen, wo "mager" draufsteht. du kannst jede kalorie brauchen!