Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel

plötzliche Querschnittvergrößerung + "tiefer"

Moin Leute,
    geht um folgendes..
    Am Dienstag kam ich von der Schule nach Hause.. Irgendwann hab ich halt mein Shirt ausgezogen weil mein Tizeps sich komishc anfühlte und als ich meinen rechten Arm dann so sah fiel mir sofort auf, dass mein Trizeps rechts, also da wos sich komisch anfühlte weiter unten ist als vorher und auch "dicker".
    Joa jetzt die Frage.. wat ist dat?? ^^

Die "Schmerzen" sind heute, 3 Tage später fast vollständig verschwunden aber dieser Verschiebung ist immernoch genau so. Der Rechte Trizeps ist mindestens 3-4 cm tiefer jetzt als der linke vorher waren sie gleich... Außerdem sieht er halt DICKER aus...

Ich meine ehrlichgesagt finde ich es sieht so besser aus als vorher ^^ aber naja wollt ma wissen was ihr dazu meint.

Bei Bedarf lad ich noch ein Foto hoch!

Ach noch zur Vorgeschichte... Hatte am Dienstag Sport und wir ham Rückwertssalto gemacht. Bin dann falsch aufgekommen.. wäre mögliche das ich mich reflexartig mit den armen abgestützt habe oderso.. Aber schmerzen waren zu dem Zeitpunkt keine vorhanden.
    Ansonsten hab ich noch Handstand gemacht was ja auch trizepslastig ist.. Das hab ich aber schon oft gemacht und es war nie so ein Problem.. ^^

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    foddo!

also ein Abriss kann es nicht sein, dann wäre der Muskel am Ansatz oder Ursprung lokalisiert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Moin Leute,
    geht um folgendes..
    Am Dienstag kam ich von der Schule nach Hause.. Irgendwann hab ich halt mein Shirt ausgezogen weil mein Tizeps sich komishc anfühlte und als ich meinen rechten Arm dann so sah fiel mir sofort auf, dass mein Trizeps rechts, also da wos sich komisch anfühlte weiter unten ist als vorher und auch "dicker".
    Joa jetzt die Frage.. wat ist dat?? ^^

Die "Schmerzen" sind heute, 3 Tage später fast vollständig verschwunden aber dieser Verschiebung ist immernoch genau so. Der Rechte Trizeps ist mindestens 3-4 cm tiefer jetzt als der linke vorher waren sie gleich... Außerdem sieht er halt DICKER aus...

Ich meine ehrlichgesagt finde ich es sieht so besser aus als vorher ^^ aber naja wollt ma wissen was ihr dazu meint.

Bei Bedarf lad ich noch ein Foto hoch!

Ach noch zur Vorgeschichte... Hatte am Dienstag Sport und wir ham Rückwertssalto gemacht. Bin dann falsch aufgekommen.. wäre mögliche das ich mich reflexartig mit den armen abgestützt habe oderso.. Aber schmerzen waren zu dem Zeitpunkt keine vorhanden.
    Ansonsten hab ich noch Handstand gemacht was ja auch trizepslastig ist.. Das hab ich aber schon oft gemacht und es war nie so ein Problem.. ^^

Foto bitte! Kann mir da grad nix drunter vorstellen...

Jut jut, hier sind die Bilderchen.. Also ich versteh das nicht irgendwie es tut nicht weh oderso...

Gesperrt
    Warum geht man nicht einfach zum Arzt wenn man Probleme hat?
    Wenn du hier ne Ferndiagnose bekommst, musst du doch dann sowieso hin

Eisenbeißer/in
    Jut jut, hier sind die Bilderchen.. Also ich versteh das nicht irgendwie es tut nicht weh oderso...
    Hm, die Konturen differieren tatsächlich sichtbar. Bin mir nicht ganz sicher, was das sein könnte. Evtl. ist das schon immer so und Du hast es erst jetzt bemerkt? Schon möglich, dass es ne muskuläre Verletztung ist, aber wenn die Funktion deines Arms nicht eingeschränkt ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man da irgendetwas machen würde...Sry... Für nen Trizpesabriss erscheint mir das Trauma nicht adäquat. Trotzdem würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen, Evtl. ist noch mehr nicht in Ordung und Du bemerkst es nur nicht.

Gruß

Hi vielen Dank für deine Antwort!

Hm also so wars vorher nicht.. das kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen gestern war ich beim training und hab da Handtsand gemacht also schon ziemliche Tirzpesbelstung ohne irgendwelche Schmerzen oderso...

Ansonsten treffe ich mich am Mittwoch mit meinem Cousin, der hat gerade sien Medizinstudium abgeschlossen. Meinst du das langt wenn er es sich mal anschaut oder sollte ich doch leiber zu nem orthopäden gehen?.. Ich meine ich hab ja keinerlei beschwerden eigentlich

Eisenbeißer/in
    Hi vielen Dank für deine Antwort!

Hm also so wars vorher nicht.. das kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen gestern war ich beim training und hab da Handtsand gemacht also schon ziemliche Tirzpesbelstung ohne irgendwelche Schmerzen oderso...

Ansonsten treffe ich mich am Mittwoch mit meinem Cousin, der hat gerade sien Medizinstudium abgeschlossen. Meinst du das langt wenn er es sich mal anschaut oder sollte ich doch leiber zu nem orthopäden gehen?.. Ich meine ich hab ja keinerlei beschwerden eigentlich
    Wenn dein Cousin etwas Ahnung hat sollte er zumindest prüfen können, ob die Funktion in irgendeiner Form eingeschränkt ist. Sollte er dran zweifeln, würde ich zum Orthopäden gehen. Ob der dann was macht, steht auf nem anderen Blatt; aber n Sono kann nicht schaden und kost nix.

Gruß

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Sry kann leider nicht beim Problem helfen, aber hab ne kleine OT frage und zwar wenn dein cousin sein med-studio gerade beendet hat, ist er dann nicht ein fertig ausgebildeter arzt?
    thx
    gx

Hm ok dann werd ich mal bis mittwoch abwarten und schauen was er sagt. Wenn ineresse besteht schreib ich auch noch hier rein was er gesagt hat bzw. wenn ich noch zum ortho gehe was der sagt.

zur ot frage: Ähm er ist glaube ich arzt, jo... Aber er ist noch kein Doktor (also schreibt gerade an seiner Doktorarbeit) und praktiziert halt auch nciht weil er noch Doktorarbeit schreibt.

Danke für eure (vor allem deine pre-doc) Hilfe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte