Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82

Forderungen an Inkasse verkaufen??

habe mal gehört das es einige Inkasso Firmen gibt, die Forderungen für einen bestimmten Prozentanteil abkaufen. Kann mir da einer von euch vielleicht welche nennen evtl mit Erfahrungsberichten und wie das abläuft.
    Habe nämlich ein paar Kunden wo ich mir fast sicher bin das nix zu holen ist da wäre diese nämlich eine gute Alternative.

Discopumper/in

inkasso

Zitat Zitat von thedarkness82
    habe mal gehört das es einige Inkasso Firmen gibt, die Forderungen für einen bestimmten Prozentanteil abkaufen. Kann mir da einer von euch vielleicht welche nennen evtl mit Erfahrungsberichten und wie das abläuft.
    Habe nämlich ein paar Kunden wo ich mir fast sicher bin das nix zu holen ist da wäre diese nämlich eine gute Alternative.
    da hast du ersteinmal richtig gehört. viele habe bisher mit becker inkasos gearbeitet aber die haben einiges geändert was ich ehrlich gesgat zum kaputt lachen finde. dort bekommst du jetzt noch 20% vom eigentlichen vertragswert abzgl. mwst. bedeutet gerechnet:

vertragswert 100 eur
    20%= 20 eur
    abzgl. 19%
    auszahlung rund 16 eur.

es gibt kunden die sogar die mwst rückwirkend zurück zahlen mussten! lächerlich in meinen augen.

zu dem thema findest du auch hier genug threads und du solltest einmal die suche benutzen. oder hier mal lesen ist aber schon älter....

http://www.bbszene.de/board/showthre...t=94391&page=8

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    da war leider auch nix hilfreiches dabei.
    Für die Fälle bei denen ich Hoffnung habe, habe ich an das DAS Vorderungsmanagement abgegeben. Die haben Ihre eigenen Anwälte die mich auch gerichtlich vertreten ohne Merkosten. Dies ist so eine Art Rechtsschutz bei denen.
    Jedoch bei den Leuten wo ich mir ziemlich sicher bin das nix zu holen ist hätte ich an eine andere Alternative gedacht.
    Werde mich mal mit becker inkasso in Verbindung setzen. Scheinen die Einzigen zu sein die die Forderungen so abkaufen, oder?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von thedarkness82
    da war leider auch nix hilfreiches dabei.
    Für die Fälle bei denen ich Hoffnung habe, habe ich an das DAS Vorderungsmanagement abgegeben. Die haben Ihre eigenen Anwälte die mich auch gerichtlich vertreten ohne Merkosten. Dies ist so eine Art Rechtsschutz bei denen.
    Jedoch bei den Leuten wo ich mir ziemlich sicher bin das nix zu holen ist hätte ich an eine andere Alternative gedacht.
    Werde mich mal mit becker inkasso in Verbindung setzen. Scheinen die Einzigen zu sein die die Forderungen so abkaufen, oder?
    also wenn es vor gericht geht und du verlierst, dann tragen die anwälte die kosten? glückwunsch, kann ich die kontaktdaten haben? so etwas habe ich noch nie gehört. und wie lange musst du in der regel auf das geld warten?

obwohl die DAS bietet soetwas für 27 eur im monat pauschal an, oder?

wie wäre es, wenn du einfach mal googelst? die kannst du alle abtelefonieren. es gibt einige inkassos die forderungen abkaufen aber was hast du davon? 16 eur bei einem vertragswert von 100 eur? na dann viel glück bei der suche....

oder hier noch ein versuch:

www.schneller-inkasso.de
    www.debifact.de

aber inkasso kommt mir nicht mehr ins haus. mehr kann ich aber auch nicht helfen...

Neuer Benutzer
    es gibt jetzt ein neues inkasso. die geben dir 28%. sind soviel ich weiß die am meiste n zahlen momentan. eurofit rolf schaden

Neuer Benutzer
    hab hier mal die e mail adresse. hab aber noch nix mit denen gemacht. habs nur vor kurzem gelesen. bei becker kannst es wie schon erwähnt jetzt vergessen mit den Mwst. schmarrn.

info@eurofit-gmbh.de

Discopumper/in
    Der Bereich Forderungsabtretung heißt in der Wirtschaft Factoring.

Sucht einfach mal danach, dann werdet ihr einiges mehr finden, als wenn ihr euch nur auf Inkassodienste konzentriert.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von FranzM
    Der Bereich Forderungsabtretung heißt in der Wirtschaft Factoring.

Sucht einfach mal danach, dann werdet ihr einiges mehr finden, als wenn ihr euch nur auf Inkassodienste konzentriert.
    Debifact=Factoring.

Das macht aber irgendwie nur dann sinn:

1. Wenn ich mich selbst nicht um die Mahnungen/Lasteinzug kümmern will
    2. Ich keinen Angestellten nebenberuflich habe, der das macht
    3. Mir die Kosten für Factoring im vergleich zu einem Mitarbeiter, der dies erledigt egal sind.

Sofern man die Gebühren für Facoring richtig kalkuliert lohnt sich das meistens nicht. Dafür kann ich auch jemanden einstellen, der sich um das Mahnwesen/Lasteinzug kümmert.