-
Neuer Benutzer
Servus! Grüße aus Amberg i.d. Oberpfalz
Hallo Leute,
hab mich heute frisch angemeldet, weil ich hier wirklich sehr viele interessante Artikel und Threads zu Gesicht bekam, die für mich lehrreich sind.
Ein richtiger Amberger bin ich eigentlich nicht, aber ich verbringe hier arbeitsbedingt meine Werktage fernab der Heimat Leipzig und habe dementsprechend Zeit, mich mit Körperertüchtigung zu befassen.
Mit 48 Jahren gehöre ich schon zum etwas älteren Eisen, habe aber dennoch bisher nicht allzu viel Rost angesetzt 
Momentan trainiere ich 2 mal die Woche (Mo/Do) an einem Fitnessgerät und mit Kurzhanteln (habe wenig Platz in meiner Unterkunft). Gelegentlich nutze ich aber auch das hier ansässige Fitnesstudio.
Leider bin ich seit dem Eisetzen eines künstlichen Hüftgelenks in 2003 bei vielen Übungen stark eingeschränkt und kann die wirklich guten Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben oder andere Übungen im Stehen nicht mehr ausführen, ohne das Risiko einzugehen, dass mir von den körperfremden Teilen etwas entzwei geht.
Nun habe ich mich auch noch nicht so sehr tief im Forum umgesehen, aber vielleicht gibt es ja hier Leute ähnlichen Alters, mit denen man sich austauschen könnte.
Auch bin ich mir nicht so sicher, ob in meinem Alter noch eine Atkins-Diät zur Reduzierung des "Waschbär"-Bauches anschlägt, weil man altersbedingt eh einen höheren Körperfettgehalt in Kauf nehmen muss. Aber ich denke, dass ich dies alles und noch viel mehr in der nächsten Zeit alles herausfinden werde.
Ich freu mich schon drauf!
-
BB-Schwergewicht
-
Eisenbeißer/in
Willkommen!!
-
Neuer Benutzer
Willkommen