-
Frage zum HIT
Kann ich HIT nur in Zyklus trainieren? Also 5 Wochen HIT und danach wieder normal Volumen oder kann ich HIT durchweg Monatelang trainieren? Wie sollte man das immer machen? HIT...dann Volumen...dann HIT oder wie? Bitte um Antwort.
-
Das muss du am besten selber rausfinden.
Viele sagen man sollte HIT in Zyklen trainieren, aber es gibt auch andere Beispiele (siehe Thorus), der Trainiert HIT die ganze Zeit und bei ihm klappts.
Ich Trainiere auch so in Zyklen, aber nicht 6 Wochen oder so, sondern eher 2-3 Monate, mal HIT, mal Heavy Duty, mal Volumen.
-
75-kg-Experte/in
du kannst auch einfach zeitweise das trainingsvolumen etwas steigern, einfach mal ein paar wochen zwei oder drei sätze von einer übung machen.
-
Ich habe das aber auch noch nicht verstanden zum HIT Training. Da steht immer so 2-3 Sätze 4-5 Wdh. Also immer Maximalgewicht das höchste was geht oder wie?
-
Hallo, mich würde es interssieren, wie im HIT Ihr die Pausen gestaltet. Normalerweise müßten die Pausen durch die Satzreduzierungen sinken, allerdings durch die Intensivwiederholungen auch wieder ansteigen. Beläßt Ihr somit die Pausen wie im Volumentraining auch. Dies würde eigentlich dem Grundsatz der Infrequentierung eher entsprechen.