Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Hantelbank GS 1000

Hallo,
    ... Ich weiß dieses Thema wurde schon oft genug durchgekaut von wegen Powerrack usw.... aber dafür reicht einfach das Geld nicht.

Jetzt habe ich mich ein wenig durch dass I-net gelesen und Sufu benutzt und bin mir immer noch nicht sicher welche Hantelbank ich mir kaufen soll.
    Dabei habe ich diese Hantelbank gefunden und fand sie vom Prinzip her nicht schlecht allerdings hab ich keine Meinung zu dieser gelesen und will keinen falschen Einkauf tätigen...

http://www.gorillasports.eu/shop/pro...f54ce41f3b8d2d

Also 1.was haltet ihr von dieser?
    2. Erfahrungen?
    3. Andere Vorschläge?

Auch wenn das Thema schon langsam nervt finde ich es doch eine wichtige Entscheidung die gut bedacht werden sollte.

Danke Jungs

Gesperrt
    hät mir das ding auch beinahe gekauft!..
    aber dann hat man mich doch eines besseren belehrt, das solche teile erst ma nih so supa sin...vielleicht fürn total anfänger schon, aber am ende müsst man dann 2 mal kaufen!
    weil die das "max. körpergewicht" mit der max. belastung gleich zusetzen ist..also da addiert sich nix oder so!...
    das heißt, wenn du 80 killo wiegst, kannste grad mal auf jede seite 15 killo legen... un das is ja ni´ch ganz so prikelnd oder?

ichh hol mir einfach 2 gerüstböcke als hantelablage, ne gute bank für 200€ + gewichte+ klimmzug...mehr braucht man einfach nich!

Neuer Benutzer
    so ein quatsch!
    hantelablage sind 150 kg!!! das heißt deine langhantel kann inklusive gewicht 150 kg wiegen!
    maximales körpergewicht sind 120 kg! dies bezieht sich auf die bank!
    mfg

Neuer Benutzer
    ...Jetzt bin ich mir genau so sicher wie davor:P Vllt. noch andere die eine Meinung dazu haben?

BBszene Kenner
    Generalachter dürfte recht haben, alles andere wäre sowieso unsinnig.
    Statisch gesehen dürfte die Bank wohl relativ standsicher sein, sie ist höhenverstellbar und man kann mit Hilfe der Ablage Kniebeugen durchführen.
    Sieht geeignet aus

Gesperrt
    nein das habt ihr falsch verstanden:
    ich meinte damit nicht, dass man die hantel ablage nicht bis 150 killo belasten kann, sondern die bank nur bis 120 killo sodass, wenn man ein gewicht von 80 killo körperghewicht auf die wage bringt, die hantel zusammen nur noch 50 killo wiegen darf!, sonst wärs ja zu schwer für die bank...klar kniebeugen etc, kannst ja problemlos bis 150 killo machen...da ist ja der boden, der dich vorm zusammenkrachen hält.

edit: nicht umsonst kosten marken bänke mit 300 killo gewichtsbelastung schon ma 200 € aufwärts...

Neuer Benutzer
    Das wäre bei der Power- Rack Hantelbank x475 dann aber auch nicht anderst...?
    Max. Körpergewicht 120 kg und des kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dies die Angabe mit Gewicht wäre.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von onk
    nein das habt ihr falsch verstanden:
    ich meinte damit nicht, dass man die hantel ablage nicht bis 150 killo belasten kann, sondern die bank nur bis 120 killo sodass, wenn man ein gewicht von 80 killo körperghewicht auf die wage bringt, die hantel zusammen nur noch 50 killo wiegen darf!, sonst wärs ja zu schwer für die bank...klar kniebeugen etc, kannst ja problemlos bis 150 killo machen...da ist ja der boden, der dich vorm zusammenkrachen hält.

edit: nicht umsonst kosten marken bänke mit 300 killo gewichtsbelastung schon ma 200 € aufwärts...
    Wir haben dich schon richtig verstanden, aber...

1. Macht 120 - 80 bei mir immer noch 40 und nicht 50
    2. Wäre es vollkommen unsinnig eine Bank zu bauen auf der schwere Menschen gerade mal 20 kg drücken könnten
    3. Könnte man wenn man ein wenig Ahnung von Statik etc hat sich vermutlich aus Pappe eine Bank zusammenfalten die ähnliche Gewichtsbelastungen aushält, was wohl zeigt wie unsinnig dies wäre.
    4. 150 kg Kniebeugen aber gerade mal 40 kg Bankdrücken? Wo ist die Verhältnismässigkeit?
    5. Die Halterung müsste rein theoretisch schon weitaus weniger aushalten können als die Bank, da die Halterungen "Scherkräften" ausgesetzt sind, während die Stützen der Bank Druckkräften ausgesetzt sind. Druckkräfte können verhältnismässig in weitaus größerem Umfang aufgenommen werden als Scherkräfte, also macht deine Rechnung nicht den geringsten Sinn, es sei denn natürlich man hat für die Halterungen ein ganz anderes Material verwendet als für die Stützen.

Gesperrt
    1. ja da hast du recht...lol... hab da mit meinem eigenen gewicht gerechnet (70 killo), wollt dann aber aber ums den schwachsinn deutlicher zu machen 80 killo nehmen..hab das dann aber verplant...naja egal
    2-zum rest:
    ja da hast du recht, dass ist alles mehr als sinnbefreit... vondaher wollt ich das bommel90 noch mal klar machen. das ist ein angebot von irgentwo aus china oder so, wo kein mensch weiß, wo das herkommt... deshalb ist bei dem preis jawohl berichtig n zweifel zugelassen oder etwa nicht?

weiß nich, also in nem studio, würden die teile wohl nie irgentwo stehen. das wird schon n grund haben, dass das so billig ist... welcher das ist ist die frage.

BBszene Kenner
    Nunja, sie ist vielleicht nicht so standsicher wie die meisten Bänke im Fitnessstudio, aber das hat dann eher was mit den Füßen zu tun, die Polster sind vielleicht nicht optimal, und vielleicht klappert auch hier und dort mal was, aber die Gewichtsangaben sind aller Wahrscheinlichkeit nach korrekt und sie ist für den privaten 1-3 Mann Gebrauch schon geeignet und sicher, in soweit man das allein von Bildern aus dem Internet beurteilen kann.
    Die 120 Kg sind mit Sicherheit die Gewichtsbelastung der Person, hinzu kommen dann noch 150 kg die die Halterung mit sich bringt, also 270 kg sollten schon möglich sein, zuzüglich des Sicherheitsspielraumes, die Bank wird nich zusammenknicken als wäre sie aus Strohhalmen gebaut, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist sie nicht so komfortabel wie durchschnittliche Bänke in Fitnessstudios.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte