-
Brauche Tip für Trainingsneuanfalg
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und deshalb noch nicht so bekannt mit den ganzen Abkürzungen. Also erklärt es bitte auch so das ich es verstehe
So jetzt zu meinem Problem.
Habe vor zwei Jahren aufgehört zu trainieren. War schon ziemlich fortgeschritten in meinem Training. Habe fünf Jahre lang 4 mal die Woche trainiert.
Jetzt wollte ich mir wieder einen Trainingsplan zusammenstellen, habe aber in dem Forum oft gelesen das man am Anfang keine Splitpläne trainieren darf. Stimmt das wirklich.Denn diese Ganzkörpertrainingseinheiten für Anfänger wollte ich eigentlich nicht wiederholen. Könnte mich bitte jemand aufklären?
Laut meinem Plan wollte ich 1. Tag : Brust / Trizeps
2. Tag Schulter Beine
3.Tag Rücken / Bizeps.
Mit jeweils einem Tag Pause
Aber Wiederholungen auf jeden Fall für den Anfang im Ausdauerbereich. Also 3 Sätze mit min. 15 Wiederholungen bei jeder Übung.
-
Die Aufteilung taugt doch nichts. Mach du lieber wieder GK. So schlecht ist das nicht!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also du meinst mit GK , alle Muskelpartien an einem Tag zu trainieren. Sehe ich das richtig? Was mach ich denn da für Wiederholungen und Satzzahlen? Da hast du doch am Schluss überhaupt keine Kraft mehr. Oder soll ich das Gewicht soweit senken das das klappt?
Für Tipps bin ich sehr dankbar
-
Ja, da machst du ausschließlich Grundübungen mit 2-3 Sätzen zu je 10-15 Wdh. Das ist das Optimum zum Einstieg.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei