Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hy an alle

Discopumper/in

Hy an alle

Hy an alle
    ich hätte eine Frage an jemanden der bisschen Ahnung hat!

Bin 175, ca 88-90 kg, 18 Jahre.

Trainiere 3 mal die Woche, und achte ein auf meine Ernährung was eiweiss angeht, aber da Ernährung nicht nur aus Eiweiss besteht wollte ich mal wissen,
    wie viel Kohlenhydrate und Fett ich zu mir nehmen soll TÄGLICH.
    Möchte kein Fett zu legen, sondern normal aufbauen, wenn es geht sogar
    ein wenig abnehmen, 3-4 kg fett sollen schon weg. und was GENAU sind
    kalorien? steht zwar immer auf jeder schachtel mit drauf, aber muss ich
    auch darauf achten, wenn ja, wieso?

wer kann mir ein ernährungsplan für einen Tag, für meine Angaben (siehe oben),
    machen? als beispiel. einfach nur damit ich sehe, wie es gehandhabt wird für einen Tag.

kurz gesagt: wie müsste ein tag bei mir aussehen von der ernährung her, wenn ich 175 gross bin und 90 kg wiege?

hab mir sehr viele threads durchgelesen, hat mich aber alles nur mehr verwirrt.
    danke im voraus

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Zitat Zitat von neulingbb
    Hy an alle
    und was GENAU sind kalorien? steht zwar immer auf jeder schachtel mit drauf, aber muss ich
    auch darauf achten, wenn ja, wieso?
    Kalorien sind eine physikalische (veraltete, aktueller: Joule) Maßeinheit für Energie. Eine Kalorie ist in etwa die Menge an Energie, die benötigt wird um 1 Gramm Wasser um 1°C zu erwärmen.

1g Eweiss beseitzt eine Energiegehalt von 4,1 kcal, Kohlenhydrate 3,9 kcal und Fett 9,3 kcal. Was der Körper nicht an Kalorien verbraucht wird in Fett und Muskelmasse angesetzt, das aber je nach Stoffwechseltyp unterschiedlich stark. Um Muskeln zuzunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Discopumper/in
    danke für die hilfe
    habe allerdings in den wichtigthreads nirgendwo gefunden
    wie ich rausfinden kann, wie viel kalorien, und kohlenhydrate ich brauche
    kann mir da wer weiterhelfen?

Neuer Benutzer
    also ich würde dir empfehlen , wenn du erstmal fett verliehren willst und aber deine momentanen muskeln nicht verlieren willst ... mach krafttraining + ausdauertraining + gesunde ernährung .. so wirst du nur ca 3% deiner jezigen muskeln verliehren aber dafür 97% fett das ist ne schnelle methode zum abnehmen ( relativ schnell ^^ weil schnell geht garnix )

wenn dich das nicht anspricht dann würd ich ganz normal anfangen mit nem guten trainingsplan vllt als anfänger bissl mehr wiederholungen so 15 oda so .. n monat lang und dann kannst reduzieren ... nebenbei würd ich dir trozdem joggen empfehlen entweder auf m laufband oda in der freihen natur --- > so bekommst du die gewünschten 4kg fett weg ! ...

ansonsten eiweisreich futtern .. vllt bissl wehniger mac und keinen döner usw ich weis es ist schwer sich an ernährungsregeln zu halten .. aber die ernährung macht minderstens 30% es erfolges aus ... wenn nicht mehr ^^

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR ^^ .. für falsche angaben ... das ganze basiert auf MEINER MEINUNG .. . höhr dir die tipps noch von anderen leuten an ^^

mfg und viel glück maureen

Discopumper/in
    man kann auch ohne kalorienüberschuss muskeln aufbaun...

Discopumper/in
    ich habe angefangen mit 16 zu trainieren,
    zugenommen, wieder abgenommen,
    jetzt seit paar monaten wieder dabei,
    also das was ich habe an 90 kg, ist nicht alles fett
    habe schon sehr gut muskeln aufgebaut.
    allerdings habe ich bei meiner ernährung wie gesagt
    nur eiweiss gezählt, keine kh etc, eher frei
    nach gefühl gegangen. jetzt würde ich trotzdem
    gern weiter zunehmen. ich neige dazu sehr sehr
    schnell an masse zuzulegen, deshalb wollte ich wissen
    wie ich das nun machen soll mit der ernährung.

Neuer Benutzer
    kohlenhydrate sind wichtig .. ohne kh keine kraft ! wer muskeln haben will , muss auch kohlenhydrate zu sich nehmen ... denn mit pur eiweis gehts auch nich .. ^^ ............... kohlenhydrate sind vor allem vor dem training wichtig .. je nach dem was du isst 2-0,5 h vor dem training .. volkornnudeln usw (min 2 h ) banane bis 20 mins davor

sie geben dir die kraft im training !

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von king-loui
    man kann auch ohne kalorienüberschuss muskeln aufbaun...
    Ach ja? Und wie soll das bitte gehen?

Discopumper/in
    durch eine positive stickstoffbilanz

und die gibts auch ohne kalorien plus.
    es macht natürlich sinn damit du mehr power beim training hast, aber es geht auch ohne!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von king-loui
    durch eine positive stickstoffbilanz

und die gibts auch ohne kalorien plus.
    es macht natürlich sinn damit du mehr power beim training hast, aber es geht auch ohne!
    Soweit die Theorie, in der Praxis sollte man mit solchen Versuchen allerdings "vorsichtig" sein. Die Gefahr, dass die Muskeln sich verstoffwechseln ist relativ groß, aber auf jedenfall wird der Aufbau um einiges langsamer vonstatten gehen. Bei einer Diät praktisch aber wunderbar umsetzbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen