
-
Ironman´s Masse Training!
Hi,
ich habe das Buch "Ironman´s Masse Training", von Steve Holmann gelesen und er hat 10 TOP-Programme vorgestellt. Außerdem hat er gesagt, das in rotations Phasen trainieren soll, das ist A und O für Masse aufbau, das heisst man soll alle 4-6 Wochen den Plan ändern, damit sich der Körper nicht an die Übungen gewöhnt. Ich habe mich für einen Plan entschieden und zwar für den Plan "Anabole Beschleunigung", das soll nicht heissen, dass ich Anabolica oder sonstigen Kram mir reinpfeifen will, sondern da ist beschrieben, wie man die Beschleunigung natürlich hervorruft. Er hat zu jedem Programm 2 Pläne vorgestellt, die man alle 4-6 Wochen austauschen soll. So allerdings hat er bei dem Anabole-Plan geschrieben, Montags&Donnerstags: dann kommen die ganzen übungen die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte.
Was mich interessiert ist, ob er damit meint, dass man nur 2 mal Wöchentlich trainieren soll oder ob man dann wenn man den Plan, wie oben gesagt Montags&Donnerstags durchgearbeitet hat, einen anderen machen soll oder ob ich dann nur 2 mal die Woche ins Studio gehen soll.
Kann mir das vielleicht, der der das Buch auch gelesen hat beantworten oder auch jemand, der das Buch nicht gelesen hat?
mfg
VoTas
-
Nabend VoTas,
ich habe Steve Holmans Bücher Ironman's Heimtraining und Ironman's Massetraining gelesen. In Kapitel 2 von Ironman's Massetraining beruft er sich auf Randall J. Strossens Klassiker Super Kniebeugen. Kennst Du dieses Buch? "Anabole Beschleunigung" ist nur eine der übertreibenden Bezeichnungen, die man schon von anderen novagenics-Büchern kennt. Es geht hier um die Hormonausschüttung durch die Atemkniebeuge. Zu Deiner Frage: Die Pläne sind zweimal pro Woche durchzuführen. Nach 4-6 Wochen wechselst Du von TP 1 zu TP 2, um Variation reinzubringen. Ich fände aber eine Variation im Rep.-Bereich auch wichtig. Wenn Du die Pläne ordentlich machst, mit ausreichend spezifischem Aufwärmen, wird die Trainingszeit sicherlich nicht zu kurz ausfallen. Ich empfehle die Pläne mit den eingebauten 20er-Kniebeugen allerdings nur, wenn Du schon etwas Routine im Beugen hast. Dürfte bei Dir aber hinkommen, da Du an anderer Stelle geschrieben hast, dass Du schon fast ein Jahr im Geschäft bist.
Aber mal nur so aus Interesse: Was hast Du gegen den wkm-Plan, den man Dir schon mal empfohlen hatte?
Viele Grüße,
Franconio
-
Habe ich doch gar nicht. Ich habe mir das Buch aus interesse geholt und würde das halt mal gerne ausprobieren, da ich auch nicht soviel Zeit immer aufbrigen kann. Ich muss immer bis 18 Uhr, manchmal sogar bis 20 Uhr arbeiten und dann wird es oft schwer in Studio zu kommen, deswegen würde mich interessieren, ob damit gemeint ist, dass man nur 2 mal die woche trainieren soll oder ob man zwischen den Zeiten des Plans etwas anderes, also einen anderen Plan machen sollte.
mfg
VoTas
-
Nein, so wie ich es in dem Buch gelesen habe, sind nur diese zwei TEs pro Woche zu machen. Da Du eh net viel Zeit hast, passt das doch. Ob das Volumen auf die Dauer reicht, musst halt mit der Zeit rauskriegen. Viel Erfolg!
-
hi Franconio,
also meinst du jetzt, dass ich ca 4-6 Wochen den einen Plan machen soll und dann nach 4-6 Wochen den anderen, auch wieder für 4-6 Wochen? Und kannst du mir auch erklären, da auf beiden Plänen das 20er-Kniebeugen-System entahlten ist, aber auf der letzten seite steht, dass man die Kniebeugen NIE länger als 6 Wochen trainieren sollte. Wie ist das gemeint? Soll ich dann nach 6 Wochen einen komplett anderen Plan machen oder soll ich die Kniebeugen dann in dem 2 Plan machen? Kannst du mir den letzten Satz unter "anaboler Beschleunigung" erklären? Wär echt cool, versteh das nämlich net ^^
mfg
VoTas
-
Kniebeugen kann man sein ganzes Leben lang machen. Die Frage ist natürlich, wie lange Du die 20er durchhältst, ehe Du am Stock gehst. 
Es ist schon so gemeint, dass man nach 4-6 Wochen auf Plan 2 umsteigt. Danach kann man z.B. ein anderes Proggi aus dem Buch machen. Schaust mal, ob Du Dich steigern kannst. Solange das der Fall ist, würde ich nix ändern. Bei einem Plateau muss man natürlich die Ursachen ergründen. Manchmal liegen sie aber auch in der Ernährung oder in fehlender Regeneration. Letzteres würde ich bei dem Programm jedoch nicht vermuten, da nur 2x pro Woche trainiert wird.
Viel Erfolg!
Franconio
-
Hi,
ja ich habe heute mal mit meinem Trainer, darüber gesprochen, er meinte das ist unmöglich mit dem Plan einen Effekt wie bei anabolica hervorzurufen. Außerdem meint er, dass dies kein richtiger Plan sei, sondern eher ein Fitness und kein Masseplan, da man jeden Muskel am Körper an einem Tag trainiert und das nur 2 mal die Woche. Was sagst du dazu hat er recht oder nicht? Kann man damit Masse aufbauen oder würdest du mir vielleicht zu einem anderen Plan aus dem Buch oder aus dem Forum hier raten?
mfg
VoTas
-
Eisenbeißer/in
Mach entweder den WKM Plan oder den Plan aus dem Buch. Du hast nur zweimal die Woche Zeit? Dann musst halt sehen wie gut das klappt.
Hauptsache du fängst erstmal an. Du kannst später immer noch nen anderen Plan ausprobieren.
Verhedder dich nicht. Es gibt tierisch viel Bücher und Meinungen zu dem Thema. Aber das wird dich nicht vorantreiben. Stattdessen geh zweimal die Woche ins Studio und mach den WKM Plan und iss vernünftig. Wenn du die Übungen dann noch sauber machst und deine Gewichte steigen ist alles in Butter. Wenn nicht frag hier nach oder deinen Trainer!
-
Hi, also ich habe mich für den WKM-Plan entschieden, ich werde versuchen öfter ins Studio zukommen, habe jetzt andere Arbeitszeiten ^^
Wie lange soll ich diesen Plan ca. trainieren? Soll ich nach ca. 6 Wochen den Plan auch etwas abändern, damit ich ins rotationstraining komme?
Paar Tipps wären cool xD
mfg
VoTas
-
Was willst Du denn abändern? Die bewährten Übungen durch schlechtere ersetzen in der Hoffnung auf mehr Wachstum? Was natürlich immer geht, sind Varianten der einzelnen Übungen: Statt Flachbank Schrägbank, statt LH einfach KH nehmen, oder so. Oder Du machst Dips statt Drücken, wenn Du ein besseres Muskelgefühl entwickelst. Das ist aber auch schon alles. Mach den Plan mal ein halbes bis ein Jahr und schau, ob Du irgendwelche Schwächen ausbildest. Da kann dann gezielt mit Isos unterfüttert werden. Heute wäre das zu früh. Der wkm-Plan ist zu Recht eines der beliebtesten Produkte, die wir im Portfolio haben, weil Du Dich auf wenige Übungen voll konzentrieren und dort richtig Gummi geben kannst. Mit RHT wirst Du damit gut aufbauen.
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von Fossil88 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:53
-
Von Power3000 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 25.07.2006, 02:37
-
Von Wotano im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.12.2005, 20:03
-
Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.09.2005, 08:08
-
Von C.A.P.1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.06.2005, 10:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen