-
Militär und BB
So ich habe wie viele andere ein kleines problem, ich muss in ein paar monaten für 6monate ins militär. Ich weis jetzt nicht ob das zeugs im militär nur ein grosser gewichtsverlust (gleichzeitig masseverlusst) wird weil man da so viel ich weis nur rum läuft den ganzen tag wenig schläft und wenig isst. Ich werde am 30.Juni einrücken als Grenadier was rät ihr mir an ich wäre am wochenende aber zuhause um evtl. zu trenieren. hab ich nichts zu befürchten oder sollte ich einfach am wochenende ins studio gehen? oder was meint ihr?
-
Sieh vor allem zu, dass du immer etwas zu essen greifbar hast! Militär hört sich so nach Österreich an?! Beim Bund war in den ersten 3 Monaten das Essen eine Katastrophe, später wurde es besser (ist aber mittlerweile 23 Jährchen her - mein Gott, bin ich alt geworden). Wenn du Glück hast, kannst du sogar in der Kaserne trainieren. Kauf dir ein paar gute Eiweiß- und Energieriegel, die kannst du dir in die Jackentasche stecken, so dass du auch bei einem längerem Marsch etwas zu knabbern hast.
-
75-kg-Experte/in
In Österreich heißts Bundesheer...
-
Ich hab in meiner Zeit, hauptsächlich in den ersten drei Monaten, bei der Bundeswehr gut 10kg Muskelmasse abgenommen, hab aber auch nen relativ schnellen Stoffwechsel. Für jemanden der vorher 7-8 Mahlzeiten am tag hatte sind eine Scheibe Brot und eine Scheibe Salami zum Abendessen leider nicht wirklich viel. 
Irgendwann hab ich dann beschlossen, dass ich mir einfach mal ne Auszeit gönn, war jetzt auch nicht so schlimm, zumal ich dank regenerativem Muskelgedächtnis alles wieder relaitv schnell drin hatte, so nach gut 2,5 Monaten.
-
Sportbild Leser/in
Also, ich war 12 Jahre dabei, auch mit Auslandseinsätzen und habe trotzdem an Wettkämpfen teilgenommen. War erst "Falli", dann nach kaputten Knie "Grenadier". Nimm es sportlich, denn das wird in jeder Armee groß geschrieben und jammer nicht, dann macht es sogar Spaß.
-
Naja, wenn man erstmal richtig dabei ist, sieht das ganze natürlich gleich ganz anders aus, aber gerade in den ersten drei Monaten der Grundausbildung ist man alles andere als frei.
-
 Zitat von Manoah
Naja, wenn man erstmal richtig dabei ist, sieht das ganze natürlich gleich ganz anders aus, aber gerade in den ersten drei Monaten der Grundausbildung ist man alles andere als frei.
Lies mal genau, welcher Truppengattung bulli angehörte und überleg deine Aussage nochmal
Glück ab
M.
-
Hab ich schon gelesen, aber ich bin der Meinung, dass die Möglichkeiten der Verpflegung, auch als Fallschirmjäger weitaus besser sind...
Und das ist das einzige wo es bei mir gehapert hat, abgesehen von der Tatsache, dass ich es zeittechnisch einfach nicht geschafft hab unter der Woche zu trainieren, aber das war eher das geringere Übel...
Was nach wie vor nichts damit zu tun hat, dass ich die Leistung in derartigen Einheiten schmälern möchte, habe selbst ein paar Kumpels bei den Obejektschützern aus der damaligen Zeit und weiss wie das da abgeht, aber die Situation ist nunmal eine ganz andere.
-
war ebenfalls bis vor einem monat beim bundesheer.
die ersten 2 monate hab ich relativ viel verloren, da ich einfach nichts mehr essen konnte, die chance zum essen bekommst du immer... kleiner tipp behaupte einfach du isst kein schwein... mir haben sie dann immer thunfisch, nudel usw. gegeben , was ich übrigends ganz toll gefunden hab... hab aber relativ viel glück gehabt das mein gruppenkommandant zu früheren zeiten an wettkämpfen teilgenommen hat.
die anderen 4 monate war ich schreiber und ab da hab ich wieder regelmäßig gegessen und trainiert... und seitdem hab ich die beste form die ich je hatte...
bin während der grundausbilung, einmal die woche trainiern gegangen, nur grundübungen
-
ja ok ich versuche einfach mal soviel zu essen wie ich kann komme übrigens aus der schweiz. im moment denke ich ich hätte UT machen sollen aber ich werde das schon überleben. Danke vielmal