Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    15

    Militär und BB

    So ich habe wie viele andere ein kleines problem, ich muss in ein paar monaten für 6monate ins militär. Ich weis jetzt nicht ob das zeugs im militär nur ein grosser gewichtsverlust (gleichzeitig masseverlusst) wird weil man da so viel ich weis nur rum läuft den ganzen tag wenig schläft und wenig isst. Ich werde am 30.Juni einrücken als Grenadier was rät ihr mir an ich wäre am wochenende aber zuhause um evtl. zu trenieren. hab ich nichts zu befürchten oder sollte ich einfach am wochenende ins studio gehen? oder was meint ihr?

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Sieh vor allem zu, dass du immer etwas zu essen greifbar hast! Militär hört sich so nach Österreich an?! Beim Bund war in den ersten 3 Monaten das Essen eine Katastrophe, später wurde es besser (ist aber mittlerweile 23 Jährchen her - mein Gott, bin ich alt geworden). Wenn du Glück hast, kannst du sogar in der Kaserne trainieren. Kauf dir ein paar gute Eiweiß- und Energieriegel, die kannst du dir in die Jackentasche stecken, so dass du auch bei einem längerem Marsch etwas zu knabbern hast.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    In Österreich heißts Bundesheer...

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Ich hab in meiner Zeit, hauptsächlich in den ersten drei Monaten, bei der Bundeswehr gut 10kg Muskelmasse abgenommen, hab aber auch nen relativ schnellen Stoffwechsel. Für jemanden der vorher 7-8 Mahlzeiten am tag hatte sind eine Scheibe Brot und eine Scheibe Salami zum Abendessen leider nicht wirklich viel.

    Irgendwann hab ich dann beschlossen, dass ich mir einfach mal ne Auszeit gönn, war jetzt auch nicht so schlimm, zumal ich dank regenerativem Muskelgedächtnis alles wieder relaitv schnell drin hatte, so nach gut 2,5 Monaten.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von bulli 68
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    53
    Also, ich war 12 Jahre dabei, auch mit Auslandseinsätzen und habe trotzdem an Wettkämpfen teilgenommen. War erst "Falli", dann nach kaputten Knie "Grenadier". Nimm es sportlich, denn das wird in jeder Armee groß geschrieben und jammer nicht, dann macht es sogar Spaß.

  6. #6
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Naja, wenn man erstmal richtig dabei ist, sieht das ganze natürlich gleich ganz anders aus, aber gerade in den ersten drei Monaten der Grundausbildung ist man alles andere als frei.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Manoah
    Naja, wenn man erstmal richtig dabei ist, sieht das ganze natürlich gleich ganz anders aus, aber gerade in den ersten drei Monaten der Grundausbildung ist man alles andere als frei.

    Lies mal genau, welcher Truppengattung bulli angehörte und überleg deine Aussage nochmal

    Glück ab
    M.

  8. #8
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Hab ich schon gelesen, aber ich bin der Meinung, dass die Möglichkeiten der Verpflegung, auch als Fallschirmjäger weitaus besser sind...

    Und das ist das einzige wo es bei mir gehapert hat, abgesehen von der Tatsache, dass ich es zeittechnisch einfach nicht geschafft hab unter der Woche zu trainieren, aber das war eher das geringere Übel...

    Was nach wie vor nichts damit zu tun hat, dass ich die Leistung in derartigen Einheiten schmälern möchte, habe selbst ein paar Kumpels bei den Obejektschützern aus der damaligen Zeit und weiss wie das da abgeht, aber die Situation ist nunmal eine ganz andere.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    46
    war ebenfalls bis vor einem monat beim bundesheer.

    die ersten 2 monate hab ich relativ viel verloren, da ich einfach nichts mehr essen konnte, die chance zum essen bekommst du immer... kleiner tipp behaupte einfach du isst kein schwein... mir haben sie dann immer thunfisch, nudel usw. gegeben , was ich übrigends ganz toll gefunden hab... hab aber relativ viel glück gehabt das mein gruppenkommandant zu früheren zeiten an wettkämpfen teilgenommen hat.

    die anderen 4 monate war ich schreiber und ab da hab ich wieder regelmäßig gegessen und trainiert... und seitdem hab ich die beste form die ich je hatte...

    bin während der grundausbilung, einmal die woche trainiern gegangen, nur grundübungen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    15
    ja ok ich versuche einfach mal soviel zu essen wie ich kann komme übrigens aus der schweiz. im moment denke ich ich hätte UT machen sollen aber ich werde das schon überleben. Danke vielmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche militär Trainingsplan
    Von M@x im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele