Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gesperrt

Weiß jemand was das ist? Überall weiße Punkte

Hallo!
    Ich leide seit einigen Jahren an Akne auf dem Rücken. Steroide nehme ich keine.
    Dort bekomme ich immer wieder tiefliegende Entzündungen.
    Die allein sind ja schon ***** genug aber zuästzlich dazu habe ich
    überall am Oberkörper diese unzähligen, weißen Punkte die auf den ersten
    Blick aussehen wie weiße Mitesser aber man kann sie nicht ausdrücken.
    Das sieht richtig schlimm aus ich mag mir das garnicht mehr im Spiegel ansehen
    weil sie überall sind. Ich habe sie am Rücken an der Brust und an den Schultern.
    Und die Hautärzte bei denen ich war haben mir auch immer verschiedene
    Diagnosen gegeben. Einer meinte es wären Läsionen und einer meinte es
    wären verstopfte Talgdrüsen die tief liegen und die man aufsticheln und entleeren
    müsste. Ich habe mir sogar schon selbst überlegt mal eine Nadel heißzumachen
    und dann zu versuchen ob man dort wirklich etwas rausbekommt aber ich
    weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Aber ob es Läsionen sind weiß ich auch
    nicht. Wieso sollte ich überall an der Brust und an den Schultern Läsionen haben?
    Ich habe dort keine Pickel. Die Pickel bekomme ich nur am Rücken. Ich könnte
    echt heulen so ***** sieht das aus. Ich habe mal ein Bild gemacht wo man sie
    sieht und davon habe ich hunderte.

http://img235.imageshack.us/img235/2492/50488215wh7.jpg

Wie soll ich die jemals loswerden?
    Vermutlich ist das unmöglich. Selbst wenn man die aufsticheln könnte was nicht sicher ist dann wäre das eine viel zu große Arbeit und ich glaube die kämen einfach wieder. Ist bei mir die Haut zu dick oder schält sich nicht richtig ab?

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    dein link geht nicht...

keine ahnung

Eisenbeißer/in
    Hi,
    kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich das belastet. Deiner Beschreibung nach (Link geht leider nicht) hört sich das nach "Akne conglobata" an. Die "weißen Punkte" sind möglicherweise tatsächlich Komedo ("Mitesser"); kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Dermatologe Dir keine Therapie empfohlen hat.

Neben Hautpeelings und Waschsyndets könnte man lokal antimikrobielle Substanzen wie Antibiotika (Clindamycin, Erythromycin) und Peroxide/Vit.A-Präparate u.a. verwenden, möglicherweise würde man einen systemischen Therapieversuch beginnen, z.B. mit Antibiotika oral (Tetracyclin), Vitamin A Päparate u.a..

Such Dir nach Möglichkeit nen anderen Hautarzt, gibt leider wenig kompetente , sprich die genannten Therapiemöglichkeiten an. Lass es auf keinen Fall auf sich beruhen, sonst siehst Du irgendwann aus wie Christian Ziege....SRY, aber es gibt tatsächlich Möglichkeiten, den Erkrankungsverlauf positiv zu beeinflussen, auch wenn es langwierig ist und nicht immer von dem erhofften Erfolg gekrönt ist.

Viel Erfolg!

Gesperrt
    Hi!
    Akne conglobata ist es nicht. Ich lade das Bild so nochmal hoch. Die Entzündungen die ich ab und zu bekomme sind nicht so störend wie diese be******enen weißen Knötchen oder wie immer man sie nennen mag und die bekommt man auch scheinbar nicht weg. Ich habe schon eine Fruchtsäure-Behandlung hinter mir. Da ging ich wochenlang hin und es brachte rein garnichts.
    Ich bekam jetzt Isotretionin Salbe vom letzten Arzt aber ich glaube ehrlich nicht, dass die da was bringt wenn selbst 70%ige Fruchtsäure da nichts ausgerichtet hat.
    Entweder sind es Läsionen (dann weiß ich aber nicht woher die kommen) oder es sind verstopfte Poren die total tief in der Haut liegen, so tief dass da nichts rankommt.

Neuer Benutzer
    hi,

ich kann mir vorstellen wie***** das für dich ist, denn darunter hat ja auch die psyche dran zu leiden. ich hatte solche komischen dinger auch mal ,als ich mich umzog im training kam mein trainer und er sah dies,da meinte er nur nimm mal Zink,die sollten dagegen helfen.
    ich nahm sie sehr regelmäßig und siehe da sie verschwanden.
    ich habe bis jetzt noch keine ahnung was dies für dinger waren aber mitlerweile ist diese zeit vorbei und bin sehr froh darüber.
    ich hoffe für dich des legt sich wieder.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von colin1
    Hi!
    Akne conglobata ist es nicht.
    Sieht nicht danach aus.

Zitat Zitat von colin1
    Ich bekam jetzt Isotretionin Salbe vom letzten Arzt aber ich glaube ehrlich nicht, dass die da was bringt wenn selbst 70%ige Fruchtsäure da nichts ausgerichtet hat.
    Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun...Hautgeschichten dauern ewig, hab Geduld.

Zitat Zitat von colin1
    Entweder sind es Läsionen (dann weiß ich aber nicht woher die kommen) oder es sind verstopfte Poren die total tief in der Haut liegen, so tief dass da nichts rankommt.
    Ich tippe auf zweiteres, wobei Läsionen oft nur als 08/15 Beschreibung für irgendwas benutzt wird, ist also keine Diagnose...

Sieht wirklich nach nach ner Talgüberproduktion und Verhornungsstörung, also Mitesser. Die Dinger infizieren sich halt manchmal und dann werden es Pusteln (Eiter, "pus").
    Isoretinoin Externa sind für die Verhornungsstörung geeignet, jedoch nicht wirksam bei der Talgüberprod. (hier würde Isoretinoin systemisch helfen, ist aber nur sehr schweren Fällen vorbehalten), evtl. regelmäßig ein Peeling, keine fetten Lotions oder Duschgels etc.. Auf die Ernährung achten!

Viel Erfolg!

Gesperrt
    Also diese weißen Dinger entzünden sich nie. Die sind einfach nur da und sehen be******en aus. An der Brust habe ich die auch überall. Ich hatte auch schonmal ein Benzo-Duschgel bekommen. Das war auch total nutzlos.
    Die Kosmetiktante mit der Fruchtsäure meinte damals, dass sie die Dinger auch nicht aufsticheln konnte, dass da also nichts rauskam und daher meinte sie müssen das Läsionen sein. Aber die Haut ist schon recht "dick" am Rücken. Wenn ich dort mit dem Finger rüberfahre kann ich die Haut runterrubbeln wie bei einem Radierer. Eine Art Verhornungsstörung ist es eventuell schon aber selbst wenn ich da jetzt wie ein Blöder Iso auftrage bekomme ich damit die tiefsitzenden Dinger ja nicht weg.

Eisenbeißer/in
    Naja das Isoret. wirkt ja auch nicht von heut auf morgen. Am besten nochmal alles mit nem Dermi durchgehen:
    1. Genau Diagnose stellen, sollte möglichst stimmen; auch mal Hormone untersuchen
    2. alle Therapieoptionen ausschöpfen, intensiv
    3. Geduld, dauert oft Monate
    4. Ernährung
    5. Evtl. mal Sonne/Solarium versuchen
    6. "Privates" ordnen

Wenns nicht besser wird musst Du wohl damit leben. Gibt sehr viele Leute, die "schlechte" Haut haben. Sonst wären ja alle Leute bei Bebe Modell...

Viel Erfolg!

Neuer Benutzer
    Habe jahrelang gerungen auch Nationalmannschaft da gab es immer Roakutan als salbe oder als tabletten was zwar dem Wasserhaushalt verschlechtert aber gehlofen hat viel glück bin aus dem ostteil wie Eure Docks sind weis ich nicht

Gesperrt
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Naja das Isoret. wirkt ja auch nicht von heut auf morgen. Am besten nochmal alles mit nem Dermi durchgehen:
    1. Genau Diagnose stellen, sollte möglichst stimmen; auch mal Hormone untersuchen
    2. alle Therapieoptionen ausschöpfen, intensiv
    3. Geduld, dauert oft Monate
    4. Ernährung
    5. Evtl. mal Sonne/Solarium versuchen
    6. "Privates" ordnen

Wenns nicht besser wird musst Du wohl damit leben. Gibt sehr viele Leute, die "schlechte" Haut haben. Sonst wären ja alle Leute bei Bebe Modell...

Viel Erfolg!
    1) Genaue Diagnose ist schwer, weil irgendwie jeder Arzt was anderes sagt. Eine Diagnose war ja "Läsionen" die andere war "tiefe,verstopfte Talgdrüsen, die man manuell aufsticheln müsste", aber ich war ja mehrmals bei einer med. Kosmetikerin, die hat Fruchtsäure aufgetragen und meinte diese Dinge könne man nicht aufsticheln, da würde nichts rauskommen und dadurch kam sie dann auch zur Diagnose "Läsionen".

2) Ich habe zuhause Iso+Differin, das habe ich mal verschrieben bekommen, vielleicht probiere ich es damit mal aber das Blöde ist, dass ich da selbst kaum hinkomme und jemanden zu bitten mit am Tag 2 mal den Rücken einzureiben ist auch unangenehm und noch dazu muss man das ja auch täglich wieder abwaschen, denn ganz wird das ja nie einziehen und man kann ja schlecht neue Creme auftragen wenn noch Rückstände von der alten Creme drauf sind. Das ist sehr problematisch und umständlich.

4) Ernährungstechnisch ernähre ich mich besser als je zuvor, zumindest versuche ich es aber ich kann nicht sagen, dass es irgendeine Auswirkung auf die Haut hat.

5) Ginge da auch eine Höhensonne für zuhause? Ich habe nämlich noch so ein Teil im Keller stehen oder muss das eine Rotlichtlampe sein? Hat man bei einer Höhensonne auch die Gefahr von Hautkrebs wenn man zulange davor sitzt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte