-
Eure beste Gewichtszunahme mit.....?
Mit welchem Trainingssystem habt ihr am schnellsten Masse bzw. Körpergewicht und Kraft aufgebaut???
HIT/Pitt/Volumen etc...????
Versuche momentan Pitt und lese das Buch "Superkniebeugen" naja aber so wirlklich gewachsen bin ich noch nicht....!
-
75-kg-Experte/in
Wichtiger als das verwendete Trainingssystem ist doch eigentlich das konstante Ausführen desselbigen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, egal mit welchem System Du trainierst- trainier regelmässig, hart, versuch Dich zu steigern, ernähr Dich gut, schlafe viel und das wichtigste.....wiederhole das ganze über mehrere Jahre.
-
BBszene kennt mich
Das kommt doch erstmal auf deinen Leistungstand an. Wenn du noch nie vorher großartig was gemacht hast, dann baust du auch mit Liegestützen Muskeln auf. Daher kann man das nicht so pauschal sagen.
Ich persönlich hab mit HST den größten Erfolg gehabt, leider habe ich keine Zeit mehr dazu.
-
Discopumper/in
Threadersteller,
Deine Frage ist schwachsinnig, das jeder individuell anders ist, möge dies sein in der Regenerationsfähigkeit, neurologischen Effizienz. Beruf, Umfeld, Stress, Ernährung etc.
Grüße Lefty
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Lefty26
Threadersteller,
Deine Frage ist schwachsinnig, das jeder individuell anders ist, möge dies sein in der Regenerationsfähigkeit, neurologischen Effizienz. Beruf, Umfeld, Stress, Ernährung etc.
Grüße Lefty
Oder in seiner Art Antworten zu geben 
....schwachsinnig.... wie nett!
-
Eisenbeißer/in
Ich finde diese Frage ehrlich gesagt auch sinnlos, weil Studien dafür auch vorliegen. Diese sind jedoch auch noch nicht aussagekräftig genug, weil Faktoren bei der Gewichtszunahme eine Rolle spielen, die nichts unmittelbar etwas mit dem Training zu tun haben.
Die Essenz, die bei allen Trainingssystemen zählt ist doch:
-mit Hilfe von Kraftübungen die entsprechenden Muskeln erreichen /reizen
-Volumen und Frequenz des Trainings muss ausreichend sein
-Proteinreiche Ernährung
-viel Schlaf
-genug Zeit um zu Regenerieren
Klappt dies kann man allmählich mehr Gewicht bewegen oder macht dies wie bei HST im voraus, so wird man zwangsläufig irgendwann wachsen.
Aber es reagiert keiner genau gleich auf das gleiche Training. Deswegen muss man es einfach mal mit einem Plan probieren (mindestens 6 Wochen). Wenn man den Plan eingehalten hat und alle obigen Anforderungen erfüllt hat (Genetik fehlt, da "noch" nicht änderbar) sich trotzdem aber nichts tut ist der Plan für einen selbst halt "Schrott" und man muss einen anderen probieren.
Ich habe am besten zugelegt wenn ich das obige gemacht habe. Es geht darum, was man im Training leistet und wirklich macht, nicht darum welches System jetzt dahinter steht. Man sucht ja immer nach "DEM" Trainingssystem, mit dem man alles erschlagen kann, aber oft muss man sich Pläne anpassen. Das heisst nicht, dass man Bankdrücken gegen Flies austauschen sollte, weil es ja soviel besser pumpt. Das heisst, dass man vielleicht mal nen Monat lang das 5 x 5 Schema für eine Übung verwendet um mal weiter zu kommen, oder auch mal 2 Sätze a 12 Wdh. probiert.
Jedes Trainingssystem ist ein Modell. Modelle sind immer Vereinfachungen, die nie die ganze Realität beschreiben, sondern sie sollen das Prinzip veranschaulichen.
You do not try. You do it or you don't!
In diesem Sinne - Frohes Fest euch allen!