-
Hamburgerfleisch..
Hi, da ich immer bemüht bin essen zu finden was günstig ist und auch schnell zubereitet bin ich nun im plus auf hamburgerrindfleichscheiben gestoßen. Sind in einer Tüte so an die 20-30 Scheiben und sind auch in 5min fertig, spricht irgendwas dagegen also sind die irgendwie schlechter als beispielsweise steaks oder putenfleisch ??
Denke doch net, was kauft ihr für fleisch und was kostet es euch ?? Seit ich ausgezogen bin muss ich leider sehr auf die kohle achten und da gabs dann auch zeiten am anfang wo ich ma 8wo garkein fleisch hatte....
gruß
-
Ich denke mal das es normales Rindfleisch ist, durchn Fleischwolf gelassen und gewürzt. Wahrscheinlich auch noch angebraten und dann schockgefroren. Dürfte also in etwa wie normales Rindfleisch sein, nur teurer. Zumindest wüsste ich nicht warum es schlecht sein sollte.
Wenn du die Nährwerte genau wissen willst, solltest allerdings rausfinden welches Teil vom Rind es ist.
-
Ah ok dank dir !!
Nee vom preis her ist es wesentlich billiger wie normales rindfleisch darum gehts mir ja so ne tüte kostet knapp 4 euro also glaub noch billiger findet man nicht mehr viel !!
-
Billiger wir das Rindfleisch unbearbeitet kostet? Dann wartest lieber mal noch andere Stimmen ab. Kanns mir vorstellen warum es billiger sein sollte...vllt ist ja bisschen was vom Gammelfleisch drin, oder ist gar kein rindfleisch
-
Doch doch ist schon rindfleisch
Ja was kostet ein kg rindfleisch denn bei metzger 10eu bestimmt evtl in nem größeren kaufhaus 7-8 aber billiger doch nicht und hier ein kg 4 euro !! Naja das es nicht vom rücken usw. ist ist denk ich klar wird wie beim hackfleisch wohl die reste zusammengeschmissen werden aber schmeckt super und is auch net speckig !!
-
Sportstudent/in
Hamburgerscheiben, egal aus welchem Fleisch, sind doch meistens Hackfleischprodukte. D.h. der Fettgehalt wird bei ca 20% liegen. Anders ist der Preis auch nicht zu erklären, obwohl 4€/kg , selbst für Hackfleisch, ziemlich günstig ist. Ohne das ganze Fett wären diese Scheiben auch ziemlich trocken.
-
richtig
vom Fettgehalt abgesehen ist das aber nicht die schlechteste Ernährung.Nur solltest du beim Genuss weißes Brot/Brötchen unbedingt weglassen.Mit frischen Gemüse und Tomatenmark ist das aber gar keine so üble Mahlzeit.
-
Ich hab auch mal mit sowas geliebäugelt.
Dann hab ich mich aber gefragt wo da bei dem Rindfleisch die 23g KH pro 100g herkommen....
Und das Verhältnis von 16g EW zu 23g Fett war mir auch zu unausgewogen.
Gruss
Bunny
-
75-kg-Experte/in
also ich halte im allgemeinen von so fertigprodukten nich viel. hab mal in der produktion gearbeitet und wenn du weißt wie das teilweise da so abgeht, naja...
kannst dir sowas aber eig auch gut selber machen, kaufst dir mageres rinderhack, was du in der regel für 5-7 €/kg bekommst. das ist vom fettgehalt nich gerade optimal, deswegen kannste das je nach finanzlage auch ein bisschen tatar strecken. und dann normal wie frikadellen machen, also pro 500g ein vollkornbrötchen, 1-2 eier und dann mit pfeffer, muskat, curry und son kram würzen. brätste dünne scheiben und kannst die ja dann einzeln einfrieren. is vllt n bisschen teurer, aber von der qualität her denk ich besser und du kannst es ohne schlechtes gewissen geniessen.
-
 Zitat von everblack
also ich halte im allgemeinen von so fertigprodukten nich viel. hab mal in der produktion gearbeitet und wenn du weißt wie das teilweise da so abgeht, naja...
kannst dir sowas aber eig auch gut selber machen, kaufst dir mageres rinderhack, was du in der regel für 5-7 €/kg bekommst. das ist vom fettgehalt nich gerade optimal, deswegen kannste das je nach finanzlage auch ein bisschen tatar strecken. und dann normal wie frikadellen machen, also pro 500g ein vollkornbrötchen, 1-2 eier und dann mit pfeffer, muskat, curry und son kram würzen. brätste dünne scheiben und kannst die ja dann einzeln einfrieren. is vllt n bisschen teurer, aber von der qualität her denk ich besser und du kannst es ohne schlechtes gewissen geniessen.
Danke für den tip werds mal versuchen