Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Griffwahl & ab wann drückt man

ich hab zwei fragen:
    1. Ab wann drückt man ein gewicht schon bei einer widerholung oder eher zehn?
    2.Ich trainiere nahc wkm und möchte mal die griffe,also untergriff und obergriff,wechseln!Macht das überhaupt Sinn bvzw. bringtdas überhaupt was?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von thommynator
    ich hab zwei fragen:
    1. Ab wann drückt man ein gewicht schon bei einer widerholung oder eher zehn?

Was soll das heissen?
    Eine Wiederholung, wenn schwer ausgeführt ist maximalkraft und 10 Wiederholugnen wenn schwer ausgeführt sind normaler Hypertrophiebereich

2.Ich trainiere nahc wkm und möchte mal die griffe,also untergriff und obergriff,wechseln!Macht das überhaupt Sinn bvzw. bringtdas überhaupt was?

Bei welchen Übungen möchtest du wechseln? Es macht schon Sinn, da verschiedene Griffe zb die Unterarme verschieden belasten
    Versuch beim nächsten Mal dich besser verständlich zu machen, dann antwortet dir vielleicht auf früher jemand.

Discopumper/in
    Wodrauf ich hinaus will ist ab wann kann man behaupten man drückt ein gewicht?
    Mit den griffen überall eigentlich enge/weite klimmzüge ug/og rudern usw.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Wodrauf ich hinaus will ist ab wann kann man behaupten man drückt ein gewicht?
    Wenn Du 60kg einmal schaffst, drückst Du das Gewicht einmal. Wenn Du es 10 mal schaffst, drückst Du das Gewicht 10 mal.

Ich versteh nicht worauf Du hinaus willst.

Discopumper/in
    hm....vielleicht weis ich das selber nicht,aber ist schon ok war mal wieder ein blöder gedanke von mir

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bei deinem nächsten Gedanken, warte bitte noch mal nen Tag und poste dann...

"Ab wann drückt man ein Gewicht..." oO

Griffe solltest du auch öfter wechseln. Kommt auf die Übung und auf dich an...

Discopumper/in
    Collossus hat mir die frage eigentlich schon beantwortet!
    ich versuche mal zu erklären wodrauf ich hinaus will:viele behaupten aus meinen näheren kreis ich hab gestern 100kilo gedrückt und ich steh daneben und komm mir doof vor wenn ich sagen hab nur 10x80kilo gedrückt und dann lachen bis ichmir irgendwann mal die frage gestellt das da schon ein riesenunterschied zwischen 1x100kilo und 10x80kilo ist deswegen wollte ich wissen ob es da ne art"regel" gibt ab wann man behaupten darf das gewicht drücke ich!Hoffe jetzt habt ihr es etwas besser verstanden!!!

Um auf die griffe zurück zu kommen:Jetzt versteh ich dich aber nicht kuldren (-; wieso kommt es auf mich an und auf welche übung?Ich denke der größte unterschied wird es bei den klimmzügen geben zwischen eng und weit!Hab mir da drüber mal gedanken wie ich tauschen möchte:

normale kniebeugen-hackenschmidt o. frontkniebeugen
    Rudern eng-rudern weit
    Kreuzheben stehend-kreuzheben modern sage ich mal
    Military press-Frontdrücken mit LH o. Schulterdrücken mit Kh
    Klimmzüge weit- Klimmzüge eng
    ich mach noch wenn es noch geht bizepscurls und dips dazu da gibt ja auch enge dips und weite dips reverse curls und "normale curls"

danke

Gesperrt
    viele behaupten aus meinen näheren kreis ich hab gestern 100kilo gedrückt und ich steh daneben und komm mir doof vor wenn ich sagen hab nur 10x80kilo gedrückt
    Schwaches Ego?

Discopumper/in
    hm.......naja kann man schon sagen es kommt drauf an wer es sagt er geht nämlich immer mit nem kumpel trainieren und der sagt natürlich dann sofort ja hat er gemacht!Die zwei sind nicht so ganz "normal" um es milde auszudrücken deswegen stört mich das!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    ich versuche mal zu erklären wodrauf ich hinaus will:viele behaupten aus meinen näheren kreis ich hab gestern 100kilo gedrückt und ich steh daneben und komm mir doof vor wenn ich sagen hab nur 10x80kilo gedrückt und dann lachen bis ichmir irgendwann mal die frage gestellt das da schon ein riesenunterschied zwischen 1x100kilo und 10x80kilo ist deswegen wollte ich wissen ob es da ne art"regel" gibt ab wann man behaupten darf das gewicht drücke ich!Hoffe jetzt habt ihr es etwas besser verstanden!!!
    Sorry aber was is das für ein konfuses Gelaber...?!

@Griffe:
    Natrülich komtms drauf an welche Übung du machst-Du greifst bei Klimmzügen anders zu als beim Kreuzheben....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte