-
100er Sätze?!?
Bitte zerreisst mich nicht, ein Arbeitskollege hat mir von diesem tollen Plan erzählt alle paar Monate mal für 2 Wochen nach dem "100er" Prinzip zu trainieren. Habe dazu hier allerdings garnix gefunden.
Er hat mir das ganze so erzählt man macht für 2 Wochen einen 2er Split und pro Trainingseinheit 10 Übungen a 100Wdh. Bei jeder Übung nimmt man so wenig Gewicht dass man in einem Satz 100 Wdhs am Stück machen kann.
Hat schonmal jemand davon gehört oder sowas durchgezogen? Was soll das bringen? Ich erinner mich an irgendein Armprogramm mit extrem vielen Wiederholungen aber für den ganzen Körper??
-
 Zitat von blash
Bitte zerreisst mich nicht, ein Arbeitskollege hat mir von diesem tollen Plan erzählt alle paar Monate mal für 2 Wochen nach dem "100er" Prinzip zu trainieren. Habe dazu hier allerdings garnix gefunden.
Er hat mir das ganze so erzählt man macht für 2 Wochen einen 2er Split und pro Trainingseinheit 10 Übungen a 100Wdh. Bei jeder Übung nimmt man so wenig Gewicht dass man in einem Satz 100 Wdhs am Stück machen kann.
Hat schonmal jemand davon gehört oder sowas durchgezogen? Was soll das bringen? Ich erinner mich an irgendein Armprogramm mit extrem vielen Wiederholungen aber für den ganzen Körper??
Halte ich nicht viel von, der Hypertrophiebereich liegt meilenweit davon entfernt und selbst mit Tricks wie Supersätzen, PITT kommt man da nicht annähernd ran. Es gibt allerdings einige, die zb bei Beinen zum Teil mit sehr hohen Wiederholungszahlen arbeiten und eventuell könnte es sich auch noch als relativ sinnvoll zur Kappilarerweiterung erweisen.
Ausprobieren kannst es ja mal und dann von deinen Erfahrungen berichten
-
100er mach ich auch mal ganz gerne im Rahmen von innereinheitlicher Periodsierung. Das haut ordentlich rein... Also nur was für die ganz Harten...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
100er mach ich auch mal ganz gerne im Rahmen von innereinheitlicher Periodsierung. Das haut ordentlich rein... Also nur was für die ganz Harten... 
Ahh, jetzt weiss ich warum ich sie noch nie gemacht hab, im OT werd ich ja immer als zu weich beschimpft 
Hm, kann mir vorstellen, dass die Leute schonmal komisch gucken, wenn du da die 100 abreißt, oder?
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie oft bzw wie lang machst du das dann?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von blash
Wie oft bzw wie lang machst du das dann?
vermutlich einmal und nie wieder
-
Sportstudent/in
Hab ich sogar einmal bei nem Profi gesehen. Lee Priest machte im letzten Beintraining vorm Ironman Pro 2006 100er Sätze an der Beinpresse. Warum er sowas macht weis ich nicht mehr oder er hat es nicht gesagt.
Gruß
-
BBszene Kenner
mach ich auch selten mal, i.d.r. wenn mal was zwackt (leichte gewichte gehen immer ) oder ich mich subjektiv nicht bereit für schwere sätze fühle.
lieber 100 und danach am ende sein als ne be******ene einheit durchziehen und unzufrieden sein.
mal was völlig konfuses zwischendrin find ich gar nicht verkehrt, hauptsache man hat großteils einen festen plan.
letztens bin ich z.b. lustlos durchs studio gestapft und hab so ziemlich alle rückenübungen gemacht, die mir eingefallen sind. nix davon war richtig anstrengend und es dauerte ca. ne stunde.
ich hatte einen richtig schönen muskelkater danach - was bei mir im rücken extrem selten vorkommt.
arnie hat früher im wald auch 100er sätze gemacht
-
Discopumper/in
wie viel Gewicht nehmt ihr wenn ihr z.B. normalerweise 65kg Bankdrücken macht???(10Wh)
-
Eisenbeißer/in
wahrscheinlich 6,5