-
3er Split + Ausdauer
Kein neues Jahr ohne neue Vorsätze......
Nachdem ich nun einige Zeit *trainiere* und es mit präziser Regelmäßigkeit geschafft hab mich immer ein paar Monate auszuknocken (dem Snowboard sei dank), steh ich mal wieder recht am Anfang -.-"
Zu mir:
~90kg, 1.83m KFA kuschelig hoch, BD 80kg, BP 120kg, Student, von wegen Erholungsphase -.-"
Montag
Schrägbank 3x6-8
Negative 3x8-12 (mach's noch net lang, keine lust die stange direkt auf die birne zu kriegen)
Flying 3x8-12
Dips Alles was geht
Kickbacks 3x6-8
KH 'hinter Kopf' (den coolen engl begriff net gefunden) 3x6-8
Dienstag
Joggen
Mittwoch
Klimmzüge Wieder was halt geht ^^ (~12/8/4)
T-Bar 3x6-8
Dumbbell Bent-over Row (huha heißt das echt so?mußte erst googeln *schäm*) 
Seitheben 3x10-12
Frontheben 3x10-12
Nackendrücken 3x6-8
Nackenziehen Z-Stange 3x6-8
Donnerstag
Joggen
Freitag
Scottcurls Z-Stange 3x10-12
Concentration Curls 3x6-8
Und nochmal am Kabel zum platt machen
Kniebeuge 3x10-12
Beinpresse 3x 10-12
Wadenpresse 3x10-12
Lustigerweise merke ich (im Vergleich zu negativem und schrägbank) Flachbankdrücken fast 0 auf der Brust, obowohl die Technik an sich sauber ist (Trainer + 1,2 Brocken bestätigten das ). Darum versuch ich's erstmal ganz ohne und schau weiter.... vlt trau ich mich dabei net genug ka hab leider keinen Trainingspartner
Ich würde gerne noch Kreuzheben mit reinnehmen, nicht weil ich dabei ein Mördergewicht bewegt bekomm, denke ist gut damit die Technik sitzt. Allerdings ka ob Mittwochs oder Freitags....
Die erste Woche nach dem Plan fühlt sich jedenfalls recht gut an 
Der Schulter-Teil ist mit nem Sportarzt abgesprochen, bin da ein wenig angeschlagen....
Ein paar Kommentare wären nett
Gruß ich
-
 Zitat von puma83
Der Schulter-Teil ist mit nem Sportarzt abgesprochen, bin da ein wenig angeschlagen....
Was ist mit dem abgesprochen?
Das du für die kleine Schulter mehr machst als für große Muskeln oder das du aus dem Nacken drückst, was nicht wirklich gut für die Schulter ist?
-
Weder noch. Die Übungen dort führ' ich mit abgewandelter Technik aus und nur mit leichten Gewichten (auch speziell für diese Übungen).
Würde dich natürlich gerne umfassend aufklären, habe aber selbst darauf verzichtet mir die Namen der Muskeln/Sehnen whateva etc zu merken die mir bei manchen Übungen aus welchem Grund Schmerzen verursachen