
-
Beziehung beenden oder nicht?
an die moderatoren! ich habe versucht den thread mit dem titel "beziehung beenden oder nicht??" zu starten, hat nicht geklappt. mit test allerdings schon .. bitte umbenennen, danke.
hallo leute,
ich komm gleich zur sache.
ich bin 30 jahre alt und habe vor ca. 1,5 jahren in einem club meine (optische) traumfrau kennegelernt. vom aussehen her absolut perfekt-> für mich!
als ich sie kennenlernte, grad zur wm-zeit in deutschland, war ich noch mit meiner ex zusammen.
ich war in dieser nacht ziemlich besoffen als ich sie ansprach.. sie sagte von vorneherein sie sei verheiratet (unglücklich) u hat 2 kinder (2+4).
voll wie ich war und geil wie sie war sagte ich das ich nur ein bißchen mit ihr tanzen will u sie ja so geil wär usw... war man halt so sagt..
an diesem abend geschah nichts.. ich drückte ihr meine handy-nr. in die hand u fertig.
am montag drauf schrieb sie mir irgendwas u wir mailten 2-3 mal belanglos bis es sich dann verlief.
einige wochen später schloß ich nen neuen handyvertrag ab. in der rundmail mit meiner neuen nummer war sie auch.
sie freute sich u schrieb mir ob ich am we wieder in den besagten club komme, da ich sowieso gíng (ohne freundin) schrieb ich klar, lass uns treffen ..
als ich sie an dem abend wieder sah, verschlug es mir die sprache .. nur noch geil!
ich machte ihr komplimente usw.. ich erfuhr die gründe warum sie in ihrer ehe so unglücklich war... ich möchte sie hier nicht auch noch aufführen, nur soviel, jeder normale mensche kann/könnte ihre situation nachvollziehen.
sie fuhr mich an diesem abend heim weil ich wieder mal dicht war u ich zu meinen kollegen sagte verp.isst euch ich komm heut anders heim.
natürlich kam sie noch mit zu mir u ich hab sie geknallt vom feinsten.. bis sie um halb sieben morgens wieder heimfuhr.
da sie sowieso verheiratet war und ich zu der zeit nichts festes wollte, trafen wir uns jeden mittwoch u jeden freitag .. wenn ihr versteht..
ich muß nochmal sagen das sie auf keinen fall eine ******** ist. 100% nicht! das ist auch nicht mein problem, wie ihr nachher erfahren werdet..
auf jeden fall hat es sich dann natürlcih so entwickelt das wir uns nach 1-2 monaten verliebt haben..
in dieser zeit bekam ich auch noch die krise meines lebens .. und zwar erkrankte ich an vitiligo-> weißfleckenkrankheit. die schlimmste zeit meines lebens!!!!!! was ich versuchte geheimzuhalten.
inzwischen verließ ich natürlich meine ex.
nach einiger zeit größter und stiller depression erzählte ich meiner flamme meine probleme u ängste ..
sie opferte sich für mich in der hinsicht sehr auf, da ich wirklich unausstehlich war u deppresiv ohne ende ..
sie selbst entschied im laufe der zeit die scheidung einzureichen weil sie mit mir eine zukunft wollte ..
ich sagte ihr natürlich, was auch so ist, das ich sie über alles liebe!
ich war zu dieser zeit sehr schwach, mir war alles egal, ich kämpfte nur mit mir selbst u meiner krankheit.. bis ich einen therapieplatz in einer hautklinik bekam..
von da an ging es psychisch bergauf, ich lernte mit gewissen umständen umzugehen und das voranschreiten meiner krankheit wurde gestoppt.
mittlerweile zog meine ex im sommer letzes jahr mit ihren zwei kíndern in ne 3 zimmer whg. ihr exmann zahlt unterhalt u kümmert sich auch jedes 2te we um sie. trennung lief im großen und ganzen einvernehmlich.
ihr selbst ging es sehr sehr schlecht in der anfangszeit. existenzängste usw.. sie war unausstehlich, vor allem weil ich nicht jeden tag bei ihr sein wollte, da ich noch ne whg habe (unterhaltsprobeleme bei zusammenziehen usw.)
sie fühlte sich alleine, vorwürfe, depressionen ihrerseits, ängste wegen der kinder hoch und runter vom feinsten -> mansich-depressiv.
ich hab das alles ebenfalls mitgemacht.
mittlerweile gehts uns beiden relativ gut (bei mir ist alles wieder paletti, bei ihr zu 80%)
das problem ist, wir streiten uns oft, weil ich nicht soviel zeit mit ihr verbringen will wie sie mit mir.
sie will das ich jeden tag bei ihr bin u bei ihr nächtige, wenn sie die kinder hat jede sekunde gemeinsam verbringen.
ich hab so langsam aber sicher die schnauze voll! der gau war am sonntag.
wir waren skifahren (sie hatte die kinder nicht) kamen um halb neun abends zurück u waren gerädert. sachen bei mir ausgeladen, sie mit ihrem auto zu sich u fragte mich vorab ob ich bei ihr schlafe..
ich wollte nich, war zu müde --> sie stresste rum, ich sagte ich hätte die schanuze voll es ist schluß!
am dienstag war ich bei ihr und sagte ihr das ich mir überlege ob ich mir ihr zusammenbleibe oder nicht. heute wollte ich es ihr sagen.
ich weiß es nicht!
einerseits traumfrau .. sieht gut aus (hammerfrau), ist seeeeehr erhlich, seehr häuslich und wenn ich mich um sie kümmere (liebe u zuneigung) tut sie absolut alles für micht, alles!
andererseits .. 2 kinder (ich weiß das hätte ich wissen müssen, aber durch die krise meines lebens war ich wirklich nicht zurechnungsfähig), dadurch finanzielle zukunftsprobleme, größere whg, sie arbeitet höchstens halbtags usw ..
wir hatten so oft granatenstreß..
ich liebe sie wirklich, aber ich weiß nicht wie es albaufen soll mit den kindern. momentan könnte ich so weitermachen .. aber eine zukunft.
es ist wirklch zum ko.tzen und ich find aus diesem dilema einfach nicht raus .. ich bekomme täglich sms wie sehr sie mich liebt, sie ist am boden zerstört u leidet abartig! sie ist allleine mit zwei kinder und sagt für mich hat sie alles aufgegeben... vorwürfe aus ihrer verzweiflung aus denen sich wieder streit ergibt ..
ich fühl mich wie ein ar.schloch! hab ich ihr leben und das ihrer kinder wirklich zerstört? soll ich bei ihr bleiben und hoffen das alles gut wird?
soll ich sie sitzen lassen und hart bleiben? es war doch auch ihre entscheidung sich scheiden zu lassen ..
ich hoffe auf konstuktive posts .. ist wirklich ein ernstes thema..
-
Sportstudent/in
2. Teil hier reinkopiert
ich kann es auch nicht ändern und es lag auch nicht an der postinggröße, wie ich zuerst gedacht hatte... sorry...
-
Archon tes Poseos
2 kinder (ich weiß das hätte ich wissen müssen, aber durch die krise meines lebens war ich wirklich nicht zurechnungsfähig),
Das ist für mich keine Entschuldigung. Grade weil du angeschlagen warst hättest du wissen MÜSSEn das es in so einer Lage unverantwortlich ist, eine derartige Entscheidung zu treffen, die das Leben so vieler Anderer miteinbezieht. Andererseits hat SIE die Entscheidung getroffen ihre Ehe zu beenden, somit ist das nur partiell deine Schuld, sie ist mündig, und als Mutter 2er Kinder muß man so etwas abwägen können.
Jeder hat seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen, und keiner hier wird dir auch nur ansatzweise verraten können wies weitergeht. Klingt zugegeben äusserst schwierig, aber ihr habt euch da reinmanövriert, und jetzt seht zu das ihr wieder rauskommt. Nicht mal wegen euch 2 Pleitegeiern (IHR habt euch das eingeschenkt!) sondern der Kinder wegen. Das muß Priorität haben, danach kommt erst mal lange nichts. Solltest du das anders ehen, kannst du dich gleich vom Acker machen.
TriStar
-
Neuer Benutzer
nun das ist eine sehr schwierige entscheidung vor der du da stehst. liebst du diese frau denn noch? ich kann dich sehr gut verstehen das du deine zeit für dich beanspruchst und auch wert darauf legst nicht ständig in ihrer nähe sein, das ist auch nichts schlimmes, ich bin eigentlich genauso und könnte auch nicht ständig mit meiner freundin zusammen sein.
sowas ist immer schwierig denn die meisten leute kommen mit sowas einfach nicht klar und suchen meistens auch die schuld bei sich. wenn du diese frau nicht mehr liebst sehe ich keine grundlage mehr weswegen ihr noch zusammen bleiben sollte.. aber falls du sie doch noch liebst würde ich dringend etwas unternehmen. du musst für dich selbst rausfinden wieviel du in diese beziehung noch reinstecken willst und wo die grenze liegt. hattet ihr schonmal ein richtig intensives gespräch über eure probleme? sowas kann durchaus helfen um sich gegenseitig besser zu verstehen.
du sagst das sie sehr ehrlich ist und dich wiklich von herzen liebt, du sollstes nicht vergessen das sowas was ganz besonderes ist und ich kann nur raten es nicht leichtsinnig aufzugeben denn sehr oft ist es im nachhinein so das man sich erst klar wird was man getan hat. setz dich mit dir selbst und deinen gedanken und mit ihr auseinander und wenn dir noch etwas daran liegt mit ihr weiterhin zusammen zu bleiben und du die kraft und den willen hast alles wieder ins lot zu bringen würde ich an deiner stelle auch genau das versuchen. das ist natürlich alles leichter gesagt als getan aber es lohnt sich dann sicher auch.
das ist mal meine persönlich einschätzung zu der sache die entscheidung abnehmen wird dir niemand aber das weißt du auch. ich wünsch dir viel glück dabei und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
liebe grüße
-
 Zitat von TriStar
Das ist für mich keine Entschuldigung. Grade weil du angeschlagen warst hättest du wissen MÜSSEn das es in so einer Lage unverantwortlich ist, eine derartige Entscheidung zu treffen, die das Leben so vieler Anderer miteinbezieht. Andererseits hat SIE die Entscheidung getroffen ihre Ehe zu beenden, somit ist das nur partiell deine Schuld, sie ist mündig, und als Mutter 2er Kinder muß man so etwas abwägen können.
Jeder hat seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen, und keiner hier wird dir auch nur ansatzweise verraten können wies weitergeht. Klingt zugegeben äusserst schwierig, aber ihr habt euch da reinmanövriert, und jetzt seht zu das ihr wieder rauskommt. Nicht mal wegen euch 2 Pleitegeiern (IHR habt euch das eingeschenkt!) sondern der Kinder wegen. Das muß Priorität haben, danach kommt erst mal lange nichts. Solltest du das anders ehen, kannst du dich gleich vom Acker machen.
TriStar
also erst mal danke für deinen post.
zum zweiten muß ich sagen das es einfacher ist zu sagen "hättest du besser wissen sollen" wenn man nicht selber von so einem problem betroffen ist. glaub mir, in solchen momenten greift man nach jedem stohhalm und die liebe zu ihr war ja auch da!
es hat nichts mit pleitegeier zu tun, natürlich könnte ich mit grad so, wie die meisten in deutschland eine familie ernähren ..
nur ich bin ungefähr in deinem alter u denke halt auch an ein eigenes kind, irgendwann, was ich dann vllt abschreiben kann.
versuche die situation so zu sehen als beträfe sie dich selbst.
meine lebenskrise ist nicht mehr rückgängig zu machen, sie ist aber auch nicht selbstverschuldet!
und reinmanövriert ist genau das richtige wort für meine situation!
ich erwarte mir hier auch keine lösung ala " mach das so" lediglich andere sichtweisen..
-
 Zitat von JasonIX
nun das ist eine sehr schwierige entscheidung vor der du da stehst. liebst du diese frau denn noch? ich kann dich sehr gut verstehen das du deine zeit für dich beanspruchst und auch wert darauf legst nicht ständig in ihrer nähe sein, das ist auch nichts schlimmes, ich bin eigentlich genauso und könnte auch nicht ständig mit meiner freundin zusammen sein.
sowas ist immer schwierig denn die meisten leute kommen mit sowas einfach nicht klar und suchen meistens auch die schuld bei sich. wenn du diese frau nicht mehr liebst sehe ich keine grundlage mehr weswegen ihr noch zusammen bleiben sollte.. aber falls du sie doch noch liebst würde ich dringend etwas unternehmen. du musst für dich selbst rausfinden wieviel du in diese beziehung noch reinstecken willst und wo die grenze liegt. hattet ihr schonmal ein richtig intensives gespräch über eure probleme? sowas kann durchaus helfen um sich gegenseitig besser zu verstehen.
du sagst das sie sehr ehrlich ist und dich wiklich von herzen liebt, du sollstes nicht vergessen das sowas was ganz besonderes ist und ich kann nur raten es nicht leichtsinnig aufzugeben denn sehr oft ist es im nachhinein so das man sich erst klar wird was man getan hat. setz dich mit dir selbst und deinen gedanken und mit ihr auseinander und wenn dir noch etwas daran liegt mit ihr weiterhin zusammen zu bleiben und du die kraft und den willen hast alles wieder ins lot zu bringen würde ich an deiner stelle auch genau das versuchen. das ist natürlich alles leichter gesagt als getan aber es lohnt sich dann sicher auch.
das ist mal meine persönlich einschätzung zu der sache die entscheidung abnehmen wird dir niemand aber das weißt du auch. ich wünsch dir viel glück dabei und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
liebe grüße
du sprichst mir aus der seele, man!!! ja, ich liebe sie sehr, das ist ja das dilema, ansonsten wäre die situation klar..
was noch hinzukommt sind die zwei kinder u ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dem gewachsen bin .. ich fühle mich zu jung!
außerdem weiß ich nicht ob ich mit 35 dann denke ****** auf alles, ich verlasse sie, ich will eigene kinder ..
ich könnte mir ja jetzt selbst keine eigenen kinder vorstellen .. ich will noch urlaube, erfahrungen u vieles mehr sammeln..
aber genau wie du sagst, so eine frau ist viel wert .. sie ist schön, ehrlich , häuslich u liebt mich abartig.. ich weiß genau das sie alles für mich tun würde .. hat sie ja in meiner krise schon bewiesen..
unsere ansichten passen einfach nicht ..
und diese schuldgefühle die einen plagen sind auch nicht leicht!
geschichten die das leben schreibt....
-
ich kann dir nur eins sagen - ich möchte keine frau die sich bei erster gelegnheit knallen läßt fest haben. den rest mußt du selbst wissen.
denn so wie sie ihn verarscht tut sie es bei dir irgendwann auch. nicht zu 100% aber zu 99%.
gruß dr. mörp
-
 Zitat von Tyron
ich kann dir nur eins sagen - ich möchte keine frau die sich bei erster gelegnheit knallen läßt fest haben. den rest mußt du selbst wissen.
denn so wie sie ihn verarscht tut sie es bei dir irgendwann auch. nicht zu 100% aber zu 99%.
gruß dr. mörp
schwachsinn!
meine letzte frau war absolut treu, ich hab 4 jahre mit ihr zusammen gewohnt. sie war ebenfalls absolut ehrlich u ich hab sie auch am ersten abend geknallt!
viele die ich am ersten zwieten oder dritten abend geknallt hab waren absolute topfrauen!
außerdem war´s nicht der erste abend..
um das gehts mir auch gar nicht! das ist ein anderes thema u wenns so sein sollte ist das mein risiko!
-
was noch hinzukommt ist ..
warum leidet sie so sehr darunter mich momentan nicht zu sehen und nicht zu wissen ob wir weiter zusammenbleiben und ich selbst leide momentan nicht wirklich??
in manchen momenten denke ich schon, schie.ße ich will sie, aber ich geh nicht so am stock wie sie.. mich haben gestern abend zwei freundinnen von ihr angerugen u mir gesagt das sie total fertig ist..
liebe ich sie vllt nicht so wie ich denke u finde sie nur abartig geil?!
würde ich es bereuen wenn ich sie jetzt endgültig verlasse?
bereue ich es wenn ich mich wieder auf die beziehung einlasse? der abnablungsprozeß ist sehr hart .. im moment bin ich ziemlich weit weg von ihr, es wäre jetzt einfacher als wenn wir wieder von vorne beginnen und uns wieder trennen wollen..
und auch mal anders gefragt .. angenommen ihr liebt eine frau über alles, also wirklich.. wärt ihr bereit sie auch mit 2 kindern zu nehmen??
vergeßt nicht ihr wärt schon mit ihr zusammen, ihr lernt sie nicht erst kennen ..
wie würdet ihr das sehen?
-
 Zitat von Sternchen
ich kann es auch nicht ändern und es lag auch nicht an der postinggröße, wie ich zuerst gedacht hatte... sorry... 
habs auch geteilt versucht, ging ebenfalls nicht.. trotzdem danke.
Ähnliche Themen
-
Von AKTIV-BODY im Forum HiTec Nutrition / Aktiv-Bodyfood
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:57
-
Von TBoneOne im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:20
-
Von Domnl im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen