-
HST und HIT
Was haltet ihr davon diese beiden Trainingsphilosphien zu verknpüfen?
Also nur 1-2 Sätze pro Übung zum Muskelversagen wie in HIT, aber ein Ganzkörperprogramm 3 mal die Woche so dass jeder Muskel 3 mal pro Woche wie in HST belastet wird.
Trainingseinheiten sind also weiterhin intensiv aber kurz so dass die ZNS nicht überlastet wird, aber die Muskeln werden in HST Manier öfter pro Woche trainiert...
-
wird glaube ich ein brei draus der kein einzige element von jedem system mehr enthält, wenn du ganzkörper so hart trainierst das es zu hit passt kannst du nichtmehr so oft trainieren das es zu hst passt (zumindest 90% der naturalen)
-
An was hattest Du gedacht?
Wie sollte das aussehen?
zum Beispiel so:
Tag 1
Bankrücken
Kniebeuge
Rudern
Jeweils 1-2 Sätze zur lokalen Erschöpfung
Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Rudern
Jeweils 1-2 Sätze zur lokalen Erschöpfung
wenn du ganzkörper so hart trainierst das es zu hit passt kannst du nichtmehr so oft trainieren das es zu hst passt (zumindest 90% der naturalen)
Naja 3 intensive Sätze, sollte man selbst als Natural auch mehrmals pro Woche machen können...
-
 Zitat von MGorbatschow
Naja 3 intensive Sätze, sollte man selbst als Natural auch mehrmals pro Woche machen können...
ja wenn du 3 mal die woche den tp machen kannst, dann ist das aber alles andere als intensiv, was du da machst
-
ja wenn du 3 mal die woche den tp machen kannst, dann ist das aber alles andere als intensiv, was du da machst
warum das denn? Vielleicht hät ich dazu schreiben sollen, dass ich nicht öfter als 1 mal pro Woche Beuge und 1 mal pro Woche Hebe... Die anderen beiden male mache ich dann Leg Press & Hype Extensions stattdessen.
-
dann uss ich nicht in extra fred aufmachen, ich wollte euch mal fragen was ihr generell von hst bezüglich muskelaufbau (hypertrophie) und kraft aufbau haltet. kann man damit wirklich wie der name hypert... spezif..
schon sagt seine muskeln am besten hypertrophieren oder verdicken?
-
also 3 mal die Woche hat in meinen Augen nix mit HST zu tun, das müssten schon 5-6 mal die Woche, wenn nicht sogar mehrmals täglich sein. Und das mit MV geht nicht, ohne stetig das Trainingsgewicht verringern zu müssen.
-
Eisenbeißer/in
3mal die Woche einen GKplan bis zum MV.!? Das könnte nach ein paar Wochen zum Übertrain führen.! Also ich würd es an deiner Stelle nicht machen.!
Mfg Badboy
-
Und das mit MV geht nicht, ohne stetig das Trainingsgewicht verringern zu müssen.
Also mache das jetzt seit zwei Wochen, alle 2-3 Tage Ganzkörper. Immer einen Satz bis zum negativen Versagen und ich habe mich bis jetzt in JEDER Trainingseinheit gesteigert. Kann aber auch der Memory Effect sein, da ich 3 Wochen Trainingspause hatte. Habe allerdings mein altes Gewicht schon getoppt... Mal gucken wie es weiter geht...