-
glutamin und bcaa´s
hallo leute,
macht es sinn beides zu nehmen, wenn ja wie?
hab jetzt nach 6 jahren pause wieder mit dem training angefangen, damals hieß es bei uns bcaa´s auf jeden fall und glutamin gab es glaub ich noch gar nicht, oder es war gerad ganz neu.
heut sieht ja die meinung zur einnahme von aminopräparaten ein bißchen anders aus.
schreibt mal bitte eure meinungen und vor allem eigene erfahrungen!
-
Sportstudent/in
also aminosäuren gibts schon immer
ich finde glutamin sehr sinnvoll
10-15g täglich sollten ausreichen
BCAAs finde ich überflüssig
wenn du nach dem training ein gutes whey nimmst reicht das aus
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von tarock
also aminosäuren gibts schon immer
ich finde glutamin sehr sinnvoll
10-15g täglich sollten ausreichen
BCAAs finde ich überflüssig
wenn du nach dem training ein gutes whey nimmst reicht das aus
Halte Glutamin wie mein Vorredner auch für sehr sinnvoll, wenn man jedoch Egg oder Soja nimmt, halte ich BCAAs für sehr sinnvoll
-
Sportstudent/in
deshalb normales whey
dann sind BCAAs überflüssig
-
ich halte die aminnos sehr für sinnvoll sehr wichtig meiner meinung nach für jeden bodybuilder hat bestimmt noch niemand geschadet kannst auch trotz whey nehmen gar kein problem
und glutamin ja sehr wichtig nicht zu unterschätzen ja würde ich auch so 15 -20 g empfwhlen
-
Sportstudent/in
warum sind in deinen augen BCAAs sinnvoll?begründung?
ein normales whey reicht aus
-
ich denk wie aminos wirken wozu sie angewendet werden und und und muss ich hier jetzt nicht grossartig beitreten
aber es sprechen schon die einfachsten argumente dafür auf aminos nicht zu verzichten also ich zumindest nicht morgens aufstehen shake machen voll öde
8 aminos zu dir nehmen geht besser und ist bequemer
nach dem training ein shake ist klar
und dann noch zwischendurch aminos je nach dem wann das training statt findet
aber naja muss jeder selber wissen ich fahre so jetzt schon jede menge zeit sehr gut und denke kann auch sagen mit erfolg
aber jedem das seine
-
Sportstudent/in
warum zwischendurch aminos?
verstehe nicht warum du das so machst
-
Sportstudent/in
und jetzt die völlige Verwirrung
L - Glutamin = lediglich nachdem Training sinnvoll = und nutzt man da ein gutes Whey (in welchem schon genügend L - Glutmain enhalten ist) sind zusätzliche Gluta´s sinnlos...
BCAA´s = lediglich VOR dem Training sinnvoll, und wiederum nutzt man ein gutes Wey (welches natürlich auch nen guten BCAA - Anteil hat) wiederum sinnlos...
Amino´s = lediglich dann sinnvoll = wenn man sonst nicht ander´s an Proteine herankommt (herankommen will)...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
da schließ ich mich michael 100prozentig an
ich bevorzuge je nachdem wieviel ich gegessen habe bzw wann entweder 4kapseln bcaas oder einen guten whey shake vor dem training!
glutamin ist halt eine kosten frage,wenn ernährung perfekt ist und man das totale maximum auf natürlichem wege rausholen will kann man natürlich auch zu glutamin greifen,wobei es von den "top" supplements sicherlich das teuerste im bezug auf die"leistung" ist
zu amino liquid oder kapseln sag ich nicht viel,man sieht ja an den ganzen 18jährigen mcfit gängern wieviel sie bringen