-
neuer 3er Split
Hallo,
wenn ich die pläne hier durchlese finde ich meistens nur welche mit kreuzheben und kniebeugen. ich hab jedoch probleme mit dem rücken und so fallen mir die beiden übungen schwer. (hab sehr große angst dass ich mir beim kreuzheben den rücken kaputt mache..). ich suche also nach nem 3er split ohne die beiden übungen. vielen dank
-
Dann such doch mal.
http://www.bbszene.de/board/search.php
P.S. Kreuzheben und Kniebeugen sind äusserst förderlich für die Rückengesundheit! Man muss die Übungen nur korrekt ausführen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
Da kann ich Philipp nur recht geben. Seit ich Kniebeugen und Kreuzheben mache, hat sich meine ganze Körperhaltung verbessert. Du kannst außerdem bei ziemlich vielen Übungen, bei falscher Ausführung dem Rücken und auch dem restlichen Körper schaden! Ich denke, das ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, viele nehmen das als entschuldigung, weil sie sich nicht an die beiden Übungen ran trauen. In den meißten Studios wird man ja auch komisch angeguckt, wenn man die trainiert. In meinem haben 90%( Trainer eingeschlossen) warscheinlich noch nie was vom WKM-Plan gehört! Lass dir beide Übungen von jemandem zeigen, der Ahnung hat und dur wirst deine wahre "Freude"mit den Übungen haben.
Zwar Offtopic aber trotzdem: Schlimm finde ich z.b. bei mir im Studio, das hab ich vorgestern beobachtet, das da ein Junge ca. 16/17, erst so ne Art Zirkeltraining macht, dann BD und Lat-ziehn(in den nacken) im Supersatz, dazu noch den Rückenstrecker trainiert mit 50 KG aber immer schön die Arme zur Hilfe genommen und das beste Bzieps Curls im Sitzen, einarmig und dabei den Körper schön zur seite geneigt, weil die Hantel so schwer war. Mit so einem Training macht man sich kaputt. Aber nicht mit KH und KB bei richtiger Ausführung!
Ziemlich viel Text, aber mir war grad danach
Gruß Seb